• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie reinige ich meinen NES + Games (Kontakte)?

• Ersteller Ersteller dj_futuretrax
  • Erstellt am Erstellt am
D

dj_futuretrax

Guest
Also ich habe nachgelesen, es helfe bei Abstürzen etc. wenn man die Kontakte an den Games und der Konsole reinigt. Nur meine Frage: Mit was soll ich das reinigen? Fensterputzmittel? Oder sogar Benzin, Sprit o.ä.? Ich habe keinen Plan und hoffe mir kann jemand helfen.

PS: Beziehe mich auf diesen Text.

Hast du da schon mal probiert reinzupusten, um den Staub zu entfernen? Natürlich ohne dabei zu spucken, wäre sehr sehr schlecht. ;)

Na logo, glaube das sollte ja jedem bekannt sein. Aber ich will das NES + Games richtig reinigen.

Zunächst die Kontakte mit grobkörnigem Sandpapier abschleifen, dann etwas Nivea (nur ganz wenig!) drüber geben, anschließend mit einem feinen Pinsel etwa Klarlack drüberstreichen.

Original geschrieben von Superfrog
Ich würd's zuerst mit Waschbenzin und Q-Tip probieren und danach etwas Kontaktspray auflegen. :)

So werde ich's auch machen. Aber nicht mit Waschbenzin sondern mit Fensterputzmittel.

Leg es in Benzin ein, warte 24 Stunden, zünde das ganze dann an, und schon isses sauber

Original geschrieben von Madruk
Zunächst die Kontakte mit grobkörnigem Sandpapier abschleifen, dann etwas Nivea (nur ganz wenig!) drüber geben, anschließend mit einem feinen Pinsel etwa Klarlack drüberstreichen.

:lol:

Hi @ll

Könnt ihr @dj_futuretrax auch mal Ernsthafte Antworten geben.
Oder ist hier Kindergarten DAY.

@dj_futuretrax mit einem Glasfaserstifft kannst du Wunderbar die Kontakte reinigen.
Alter Trick

cu @ll

Hi @ll

Genau das dachte ich mir auch schon. ;) Danke für den Tipp. Habe die Kontakte nun gereinigt mit Ohrenstäbchen und Fensterputzmittel, und nun funzt das Zeugs wie neu. :D

Original geschrieben von WTEWorf

Meine Antwort sollte eigentlich gereicht haben (hat ja so ählich auch geklappt), und danach kann man doch auch mal etwas Spaß haben. :D

Original geschrieben von WTEWorf
Ja Superfrog hast ja recht, aber manche Antworten waren einfach nur zu Blöd.

cu @ll

Also ich fand die Idee mit dem In-Benzin-einlegen-und-dann-anzüden am besten. Dicht gefolgt von Nivea und Klarlack. :lol:
An Platz 3 setze ich den Radiergummi.

Das mit dem Radiergummi könnte durchaus funktionieren, wenn die Kontakte beim NES und den Modul gut erreichbar wären.
Bei Slotcars ist es z.B. üblich, die Kontakte mit dem Radiergummi zu reinigen.

Zurück
Oben