• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

wie heiss darf der AthlonXP 1,466 GHz werden?

Original geschrieben von Spanish Prisoner
jupp leute, die temperatur vom prozessor beträgt zwischen 57 und 61 Grad, ist das gut?

genannt wird er auch AthlonXP +1700

Solange du nicht übertaktest ist alles ok. Und solange du nicht den Lüfter von nem alten Duron genommen hast, ist ebenfalls alles ok.

Mein Duron kommt laut PCProbe von Asus unter Last auf 54°C. Is vielleicht auch sehr warm, aber mir egal. Er läuft stabil und vom übertakten halte ich nicht so viel, die paar Prozent an mehr Leistung sind unnütz gegenüber den Aufwand mancher Kühlmethoden. Ich sag nur Wasserkühlung. Ab 300 DM biste dabei... Und hast richtig schön nochwas zum basteln.
Naa, sowas wäre mir zu kompliziert... Für die 300 DM könnt ich mir schon nen 1,4 Ghz holen. Und den Lüfter habe ich, der is bis 1.7 Ghz ausgelegt.

Re: Re: wie heiss darf der AthlonXP 1,466 GHz werden?

Original geschrieben von Profi2000
Mein Duron kommt laut PCProbe von Asus unter Last auf 54°C. Is vielleicht auch sehr warm, aber mir egal.
Nö ist nicht sehr warm. ASUS zeigt zumindest beim den A7V Boards die Temperatur um ca. 10° höher an als andere Hersteller um die Messungenauigkeit zu kompensieren. Mein Duron hat auch max. 52° auf nem A7V. Und der Kühler kostet auch nur 80 DM und kühlt recht gut dafür das ich die CPU um über 25% höher als normal getaktet hab.

Madmos hightlight liegt bei 105° c. schön scheisse wenn amn den kühler nich richtig anschliesst ;)

meiner war schonmal höher denk ich.
zumindest fing die wärmeleitpaste schon an zu brennen und das will was heissen

Zurück
Oben