• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

wie bring ich den Ländercode im DVD-Drive weg?

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
also ich habe zuhause einen Pioneer DVD-Drive 16x. und wenn man 5mal den ländercode gewechselt hat bleibts beim letzten (das ist insofern für mich ok, da ich eh nur Code1 gucke, wenn überhaupt aufm PC, aber ein kollege will das wegbringen).

mein problem kommt jetzt, dadurch, dass man 5mal gewechselt hat, nimmt der Drive jetzt auch keine DVD-Software mehr an... :mad:

ist leider hardwaremässig registriert, dass ich 5mal gewechselt habe... drum möcht ich wissen obs da nicht doch ne möglichkeit gibt was zu machen.

DVD-genie funktioniert garantiert nicht, zumindest die versionen die ich benutzte.

Du brauchst ne neue Firmware die die Sperre aufhebt. Hab aber keine Ahnung wo man sowas herkriegt aber würde mich auch interessieren weil ich das gleiche Laufwerk habe und DVDs nur übern PC schaue.

Soviel ich weiß (ich kann mich ja auch irren - irren ist schließlich menschlich), ist nachdem der Code hardwaremäßig gesperrt ist, auch nix mehr mit ner codefree Firmware was zu machen.
DVD Genie kann dann ja gar nicht funzen, das Tool setzt ja bloß die Sperre der einzelnen DVD Player (also der Software) zurück.

Ich hab auch ein DVD Laufwerk mit ner Hardwaresperre (Matshita 8535 oder so, ist schon etwas älter) - ich hab mir ne codefree Firmware gezogen und draufinstalliert bevor der den Code hardwaremäßig gesetzt hat. Und in Verbindung mit DVD Genie setze ich die Codes der Software Player zurück - funktioniert alles perfekt. ;)

Wo du genau die Firmware für deinen Player herkriegst kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ist schon lange her als ich meinen freigeschaltet habe. Aber such doch mal bei Google nach DVD Player Firmware - vielleicht findest du ja was!

Zurück
Oben