• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wie Bildformat von mepg herausfinden?

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Hallo,

ich hab hier einige mpeg, flv Dateien rumliegen und auch WMF. Die wollte ich mit Nero brennen. Aber er macht immer aus nem 50MB großen File locker mal das x fache, weil er auf DVD-Format brennen eingestellt ist.

Nun wollte ich mal wissen, wieviel Bildpunkte das File wirklich hat, damit ich es aus SVCD ode VCD brennen kann... CD-Rohlinge kosten ja fast nix mehr. Nen DVD-Rohling wird so aber schnell mal voll, wenn man mehrere Dateien hat.

Auch das Umwandeln in DVD-Format braucht bei Nero ja ewig. Wenn ich VCD einstelle flutscht das wie nix.

Deshalb würde ich gerne vorher schauen was das überhaupt für ne Qualität hat, damit ich mir das Umwandel sparen kann.

Am Ende soll das ganze dann auf nem TV laufen.

Ist einfach besser, wenn man sich mit Kumpels auf die Couch hocken kann um die Movies zu glotzen, als alle doof auf den Monitor zu glotzen.

Hat jemand ne Idee, oder nen Tipp, wie ich es vielleicht besser machen kann?

Danke im Voraus.

Hab grad rausgefunden wie man es rausbekommt. Einfach 0.0003 Sek warten wenn man die Maus auf dem zu kopierenden File hat und TATTA da steht alles ganz klar und groß (mit Hand an die Stirn hau). :D

Sind also fast alle Mpeg-1.

Was mich wundert ist das trotzdem die Farben nicht mehr ganz so "Voll" wirken... nach dem Umwandeln.

Zurück
Oben