• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

WICHTIG: Wo kriege ich schnell und günstig einen SCSI-Brenner?

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Habt Ihr irgendwelche Tips?

Nehme auch einen gebrauchten, wenn jemand von Euch noch einen abzugeben hat, aber mit ein paar Links zu günstigen und irre schnellen Online-Händlern wäre mir evtl. auch schon geholfen...

Und NEIN, ich will damit keine RKs ziehen...

wie zieht man denn RK's mit nem brenner? :rolleyes: :D

ebay, ansnsten wieso unbedningt scsi? die IDE brenner heute taugen genausoviel.
ich zock nebenbei sogar noch games also kanns so falsch nich sein

SCSI ganz einfach deshalb, weil ich absolut keinen Plan von PC-Hardware habe und mein PC nur aus SCSI-Komponenten besteht...CD-ROM, 2 Festplatten, der jetzt kaputte Brenner...alles SCSI...kann ich da einfach einen IDE-Brenner, oder eine IDE-Harddisk zwischen klemmen?

ewnn dein board irgendwo n IDE controler hat (würd mich wundern wenn nich) dann ja.
könnte aber evtl zu IRQ problemen führen.

dann wär bei SCSI noch das problem was für SCSI du hast?
hast SCSI? hast Wide SCSI (gibts das überhaupt?)? oder gar ultra wide SCSI?

die haben alle andere stecker und glaub nich das man die so überall dranhängen kann.

Ich hab einen UW-SCSI-Adapter von Adaptec...die Dinger sind abwärtskompatibel, das heißt, ich kann UltraWide-SCSI, Ultra-SCSI und einfaches SCSI daran betreiben, jedoch keine U2W-Komponenten.

Und ja, ich habe IDE-Controller on board, allerdings sind soweit ich weiß noch stinklangsame DMA33, oder wie die Dinger heißen...also nix mit 66 oder gar 100er Bus.

Allerdings überlege ich jetzt gerade schon wieder, ob ich nicht morgen losstiefeln und mir ein neues Komplettsystem zulegen soll...

dann hol dir nen IDE. die sind in der regel eh billiger.
dolange das teil UDMA hat reicht das dicke. dein brenner wird eh nie so schnell sein das er nen UDMA33 mode auschöpfen könnte. busmastering is damit auch gegeben.

mal ganz abgesehen davon soll n brenner nur brennen und nix anderes. normale CD's spiel ich dadrin eher selten ab weil die eh zu lahm sind. mein DVD laufwer macht 33x und mein brenner gearde mal 20x

SCSI ist so gut wie tot. Kaum schneller als moderne IDE-Geräte aber dafür sauteuer :rolleyes:
Wenn du ganz schnell nen Brenner brauchst würd ich sagen renn morgen früh in nen Laden und kauf dir einen ;)

Original geschrieben von TIMtheKING
SCSI ist so gut wie tot. Kaum schneller als moderne IDE-Geräte aber dafür sauteuer :rolleyes:
Wenn du ganz schnell nen Brenner brauchst würd ich sagen renn morgen früh in nen Laden und kauf dir einen ;)

Ich habe diesen ganzen SCSI-Scheiß ja auch schon eine halbe Ewigkeit...wahrscheinlich auch der Grund dafür, daß mein schleichender 4fach-Brenner jetzt endgültig den Löffel abgegeben hat.

Und als ich heute die Preise von so neuen SCSI-Brennern gesehen habe, dachte ich mir, daß ein gebrauchter auch reichen würde, bzw. reichen SOLLTE...und diesen finde ich eben nicht so einfach morgen früh in irgendeinem Laden...

Sollte es nicht aber auch machbar sein, für um die 1.000€ ein anständiges neues Komplettsystem mit Brenner und allem Schickimicki zu kriegen?

Mit so'nem Athlon XP anstelle eines PIII-500 könnte ich mich nämlich auch ganz gut anfreunden...

für 1000€ qürd ich mir mein system selber zusammen schustern.
preis is der gleiche. man kann sich seine parts selber aussuchen und da du die siftware ja eh schon hast, brauchste die auch nich also ...

Zurück
Oben