• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wichigste Spieleplattform in 2004?

Franky

Ludwig van
Habe gerade nochmal die Gamestar durchgeblättert und eine ganz interessante Umfrage von der E3 gefungen: Gamestar hat 48 (bedeutende) Entwickler/Designer u.a. gefragt, welche Spieleplattform im Jahr 2004 sich als wichtigste (=Spiele-Anzahl und Qualität) behaupten wird. Es waren wirklich alle namhaften dabei, wobei man auch sagen muß, dass es im Grunde nur US- und europäische Spieleschmieden waren und somit das Ergebnis dadurch schon automatisch beeinflußt ist:

Playstation 2:-- 37,5%
PC: ------------35,5%
XBox:---------- 25%
Gamecube:----- 2%

Interessantes Ergebnis aus Sicht der Entwickler, wenn auch wie gesagt sicherlich 'westlich eingefärbt'.

Gruß,
Franky

Was verwundert euch so sehr daran?

Das einzige das mich wundert, ist das bei einer Umfrage eines PC-Mags, in dem hauptsächlich PC-Entwickler befragt wurden, trotzdem die PS2 vorne liegt, und nicht der PC

Original geschrieben von Baca

Das einzige das mich wundert, ist das bei einer Umfrage eines PC-Mags, in dem hauptsächlich PC-Entwickler befragt wurden, trotzdem die PS2 vorne liegt, und nicht der PC
Sony blecht mehr:D :D

Original geschrieben von Baca

Ein Großteil entwickelt plattformübergreifend, oder nicht?

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

Ein Großteil entwickelt plattformübergreifend, oder nicht?

Gruß,
Franky

Naja schau dir die Typen mal an, die meisten die befragt wurden kommen von reinen PC-Entwicklern wie Blizzard, JoWood, Westwood, CDV, Digital Anvil und und und

Zurück
Oben