Sheriff
Schlangenbeschwörer
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
Es wird Zeit, dass diese Frage wieder aufgerollt wird. Schließlich sind wir jetzt in einem ziemlich wichtigen Punkt angelangt. Schaut ja im Moment wie folgt aus:
1. Schalke 49 Pkt +19
2. Stuttgart 45 Pkt +15
3. Bremen 42 Pkt +23
4. Bayern 40 Pkt +8
Schalke
Eigentlich sahen sie bis kurz vor dem Abpfiff in Wolfsburg wie der sichere Meister aus, alle patzen nur sie gewannen. Ja, fast eben nur. Der späte Ausgleich hat die Mannschaft glaub ich schon ziemlich runter gebracht. Jetzt kam die ziemlich kopflose, dazu noch erste Heimniederlage gegen Bayer hinzu. Die vielen Verletzten und jetzt scheint wohl noch eine längere Sperre für Lincoln in Aussicht zu stehen sollte man auch mit einbeziehen. Nervenflattern am 23. Spieltag?
Stuttgart
Grenze ich eigentlich schon vorab von der ganzen Meisterschaftsdiskussion aus, da das Team einfach noch zu unerfahren und unkonstant ist, allerdings lass ich mich auch eines besseren belehren.
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Bremen
Hätten sie nicht - glücklich - gegen Hannover und Leverkusen (3:0 und 0:2) gewonnen, wäre man sich nicht wirklich bewusst, welche Mannschaft im Moment die größere Krise durchmacht. Bayern oder Bremen? Im Prinzip beklagen beide Mannschaften aber plötzlich die gleichen unverständlichen Probleme in Abwehr und Angriff. Bei Bremen läuft nichts zusammen und wenns läuft, geht die Kugel vorne nicht rein. (Wie gegen Ajax und am Ende darf man sich noch bei Wiese bedanken..) Inzwischen stehen sie mit einer genau so guten/schlechten Rückrundenbilanz wie die Bayern da, bloß zeigt der Trend bei Bremen für mich eher nach unten statt noch oben.
Bayern
Wie gesagt, unverständliche Probleme in Abwehr und Angriff seitdem die Winterpause rum ist. Wenigstens zeigt die Formkurve, zumindest im heimischen Stadion wieder nach oben und man gewinnt wieder. Dass es nächste Woche in Berlin auch wieder einen Sieg gibt, steht für mich eigentlich auch schon fest. Zwar kämpfen sie immernoch mit riesigen Löchern in der Abwehr, aber langfristig wird man auf jeden Fall an Stuttgart vorbei ziehen, Bremen im Falle einer längeren Krise auch. Vorteil der Bayern ist, falls sie sich wirklich wieder fangen und eine Serie starten, dass sie Bremen und Schalke daheim empfangen und so schon wichtige Punkte aufholen könnten.
Was denkt ihr? Wer wird das Rennen machen? Wer beendet seine Krise, wer schlittert noch rein?
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: