• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer, Wie, Was, Wieso, Weshalb, Warum?

E

Enrico Pallazzo

Guest
so ein Topic musste einfach kommen :D

Also was waren eure persönlichen Highlights, Top und Flops dieses Jahr?

Fange dann mal an:

Top:

-Onlinegaming mit der DC
naja was soll man großartig sagen. Einfach zocken. Ob nun diverse Egoshooter, Daytona, PSO, Alien Front Online oder auch Bomberman Online. Das ganze rockt einfach

-Preisnachlass der PS2
Früher als von mir erwartet senkte Sony den Preis ihrer schwarzen Kiste, da konnte selbst ich nicht mehr wiederstehen

-Spieleflut der PS2 zum Ende des Jahres
Eigentlich sprechen die Titel für sich. GT3, GTA3, Splashdown, DMC, Jak & Daxter, Baldurs Gate, Tony 3 Pro evolution Soccer und und und. Als PS2 Besitzer hat man sicherlich keinen Grund sich zu beschweren. Da entwickelt sich selbst der größte Skeptiker zum PS2-Fanboy

-Softwarewelle zum Ende des DCs
Nach langer Ebbe folgte zum Schluss nochmal ne richtige Flut an Topgames. Sei es Shenmue 2, Headhunter oder Virtua Tennis 2. Dazu noch den ein oder anderen Import und man ist selbst als DC-Zocker bestens eingedeckt

Flops

-Spiele der neuen Generation
Mag sein das die Games für den Cube und die Box geil aussehen, leider fehlt aber jegliche Inovation oder Neuheit. Aufgewärmte Einheitskost hat mir noch nie geschmeckt.

-Preis der XBox
Ein Preis der mit der PS2 konkurieren kann sollte es werden, was dabei herauskam hat wohl auch die größten Fans geschockt

-Entwicklung der Spielepreise
Naja was soll man großartig sagen. Preise zwischen 120 und 140 DM für PAL-Software sind einfach der Hammer. Schlimm genug das wir doch alle zuschlagen

-GBA
Unverschämte Hard- und Software Preise, ein fehlentwickeltes Produkt und aufgewärmte 16-Bit-Titel :dead:

-Untergang der Traditionshersteller
Neben Segafans, traf es wohl besonders die Neo Geo Fans unter uns besonders hart. Sega wird zumindest noch Software entwickeln, während SNK vollkommen ihre Pforten schloss

So hier noch meine Topgames diesen Jahres

Pro Evolution Soccer
Für einen Fussballbegeisterten wie mich sicher die Offenbarung. So gut wie jeden Tag zocke ich das ein oder andere Match

Jak & Daxter
Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt, wie bei diesem Game. Hier stimmt einfach alles. Gameplay, Grafik, Sound. Dazu die witzigen Einlagen der Charaktere. Was will man mehr

GTA3
Es macht einfach einen Heidenspass, für die Mafia oder andere Verbindungen die schmutzige Arbeit zu erledigen

Headhunter
Schön abwechslungsreich und mit einem der besten Soundtracks der Gamesgeschichte gesegnet. Dieses Game rockt

Rune (PC)
mir macht dieses Game einfach aufgrund der Thematik ungeheuren Spass

Leisure Suit Larry 7
jaja ich weiss der Titel ist schon viel älter. Ich habe ihn aber erst in diesem Jahr gezockt. Selten so gelacht

Fur Fighters
Darf dieser Titel in meiner Auflistung fehlen? Ich denke nicht. Auf mittlerweile 3 Systemen zocke ich das Teil nun. Was soll ich son
st noch dazu sagen....

Flops

Gott sei dank fällt mir hier nicht allzu viel ein. Zu nennen wäre auf jeden Fall Silent Hill 2das mich aufgrund einer stupiden, blödsinnigen und an den Haaren herbeigezogenen Story einfach nur nerevte. Dazu das immer wiederkehrende Gameplay und die miese Steuerung. Imo ein Witz in Tüten. sonst fällt mir eigentlich kein Game unangenehm ein.

So was waren eure persönlichen Highlights und Flops 2001?

Der PAL-Release von Shenmue 2 und Headhunter! -Wir Europäer
haben also doch nicht immer die Arschkarte gezogen-

-Preisnachlass der PS2-
Finde ich auch sehr gut. Die PS2 ist ihr Geld definitiv wert, und mit der anrollenden Softwareflut gibt es ein Kaufargument mehr.

-Erfolgreicher Start des Gamecubes in den USA-
Nach dem Japan-Flop ist das ein positives Signal für den letzten großen Traditionshersteller.

Flops

-Giga Games, Game-On TV sowie die Spieleshow bei RTL2-
Diese Shows sind eine Zumutung! Hirnloses Kiddiegebrabbel ohne Können und fachliches Wissen! Der Horror!

-Start Lineup des Cubes und der XBOX-
Magere Zeiten für die Zockergemeinde. Wenig neues, der Fortsetzungs- und Plagiathorror nimmt keine Ende.

-Ende der Konsolenproduktion bei Sega-
Ignoriert von der dumpfen Masse, muß sich Sega nach dem demütigenden Dreamcast-Flop umorientieren. Jetzt bekommt jede Konsole ihr Stückchen Sega. Trauriges Ende einer großartigen Ära.

-Gameboy Advance-
Beim Start schon veraltet! Schlechte bzw. aufgewärmte Software, miserables Display, für Menschen mit großen Händen nahezu unspielbar. Eine mittlere Katastrophe.

-Gran Turismo 3-
Hätte dieses Spiel die Erwartungen erfüllt, würde heute eine PS2 im Wohnzimmer stehen. Ein lahmer Grafikblender ohne Innovationen.

@Baca
Geiles Topic :)
So hier meine Kommentar

Tops allgemein
DAS BESTE: Blasterforen und ZT
Ganz einfach: Jede Menge Foren und wir haben hier uns ein kleines gemütliches zu Hause geschaffen. Einfach geil. Das Zockertreffen war auch super, von daher mein TOP-Punkt im Bereich Videospiele. Das Forum und das ZT haben bewiesen das Zocker zusammen gehören und nicht irgendwelche Psychos sind, die von der Gesellschaft ausgeschlossen hören :)

Preissenkung der PS2
Wow, nicht schlecht. Für mich als Besitzer der ersten Stunde natürlich ein wenig frustrierend, aber was solls? Sicherlich ein genialer Schachzug, genau zum richtigen Zeitpunkt. PS2 geht ab wie warme Semmeln.

Spiele auf der PS2
Nach anfänglichen Schwierigkeiten weiss ich jetzt echt nicht, welchem Hersteller ich zuerst meine Kohle in den Arsch stecken soll.

Sega goes Multikulti
Wahnsinn, endlich einige Sega-Spiele auch auf anderen Systemen. Oh rosige Spielezukunft

Flops allgemein
GBA
Was für ein Scheiss :dead: Wahnsinnige Preise, nur alt aufgewärmte Spiele und dann noch eine unausgereifte Hardware (ich sag nur Bildschirm). So wird das nix...

Sega's Marketing
Wirklich traurig, so eine geile Hardware und der Untergang nur weil die Hersteller zu dumm sind gute und zielstrebige Werbung zu machen.

Preise
Wer zum Geier soll das alles bezahlen?

Spiele-Tops
Pro Evolution Soccer
Mein Spiel des Jahres. Ich liebe es, es ist geil, es ist immer anders. DAS ist Fußball.

Gran Turismo 3
Erstmals beweist die PS2 zu was sie (grafisch) fähig ist. Da klappt einem die Kinnlade herunter.

MGS2 (Demo)
Ich hab nur die Demo gespielt und mir kamen fast die Tränen. Einfach nur geil, ich werde mir Urlaub nehmen wenn es draussen ist.

GTA3
..weil das Spiel beweist das 2D-Spiele in 3D noch geiler sein können.

Spiele-Flops
Outrigger
Was hab ich mich gefreut nachdem hier alle so davon geschwärmt haben. Nach 5 Minuten war die Kiste aus.

The Bouncer
Oh man, fast ein Jahr lang abspritzen bei neuen Bildern, ein gehypter scheiss ohne Ende und dann ist das Gameplay fürn Arsch. Was war ich sauer :mad:

FIFA
Blablabla...EA spielt doch mal PES

Top:
XBox, das ding mausert sich im laufe des Sommers vom häßlichen und ungeliebten Entlein zur imo besten NextGen-Konsole mit beeindruckenden Launchspielen.

Die letzten DC-Games, und da is speziell hier in Europa auch mal BigBen zu nennen. Bravo Jungs, mit Shenmue2 und Headhunter gleich 2 absolute Topgames die nich mehr in Amerika erscheinen.

Tja, das war´s eigentlich schon. Der Cube is eher durchwachsen, die Preissenkung der PS2 war lange überfällig, und wirklich billig is das Ding immer noch nich. Die Fehler sind auch noch nich wirklich behoben, trotz mittlerweile Softwareflut.

Flop:

GBA, was hab ich mich auf das Ding gefreut. Und dann kam so ne völlig überteuerte, hardwaretechnisch bescheidene Fehlentwicklung mit massenweise 16Bit-Aufgüssen. Pfui Nintendo!

Das ende von SNK:bawling:

Spiele Top:

Daytona USA 2001
Der beste Racer den ich dieses Jahr kaufen durfte

GTA3
Geiles Spielprinzip, bisher das einzige PS2-Game das mich voll und ganz überzeugt, wenn auch technisch nich gerade ein hit.

Shenmue2
Einfach nur geil

Headhunter
Topgame mit Wahnsinns-Soundtrack

Spiel des Jahres: PSO
Mann war das geil mit King und co. Ragol unsicher zu machen. Selten so ein intensives Spielerlebnis gehabt. Leider gegen ende von Cheatgören überlaufen, aber die ersten Wochen waren einfach unglaublich. Ich freu mich schon auf die Cube- oder XBox-Versionen, bei denen hoffentlich wieder etwas länger Onlinespielen ohne Cheaterbelästigung möglich sein wird.

Spieleflops des Jahres:

SH2 und GT3
Und noch´n ganzer Schwung PS2-Games die ich nich mehr erwähne.

Original geschrieben von jkollar.de
ich werd mich mal nicht daran beteiligen, zu viel streitpotential ;)

Das is hier kein Streittopic, ich werde alle abweichungen und Streits sofort löschen. Jeder kann seine Meinung sagen, mehr nich. Ich denke das is im sinne von Baca.

Flop

- im Prinzip, dass ich mich schon lange nichtmehr für dieses Hobby richtig begeistern kann. Die kurzlebigen DC-Arcarde-Games konnten noch was retten. Aber ich denke mal, jetzt is schluß.

- xbox. Wer braucht eine überteuerte Konsole, die weder die PC- noch die Konsolen- Fraktion richtig will. Jeder Euro, den man in diese Konsole steckt, wird ein verlorener Euro sein.

- Projekt Gotham Racing. Vorgestern gezockt. Ein schlechter Witz. Nie im Leben Next-Gen würdig und schon gar nicht 1000 DM wert.
Treppenbildung bei der Rückansich. Bitte spülen...

- GBA. Ein einziger Krampf beim zocken. Bescheidene Software ohne Tiefgang. F-Zero schnell langweilig, Tony nicht die verspochene Grafikbombe, Mario Kart konnte man vor 10 Jahren besser und schöner zocken.

- Hans Ippisch. Drehhals hoch drei! Er würde uns auch ne Konsole von Haribo schmackhaft machen, wenn der Preis stimmt.

- PS2. Ohne den Namen Sony und den DVD-Player schon längst in der Ramschkiste untergetaucht.

- Grafikmonster statt Inovationen. Streetfighter 10 Turbo hyper XXL, Fifa 2008, Tomb Raider 34, Crazy Taxi 2 und Konsorten. So nicht, liebe Hersteller!

- Niemand will mehr mit mir ISS98 (N64) zocken :(

- Zockertreffen in Speyer. Nette Leute, viel Spielspaß. Gerne wieder!

- Treffen mit Madruk. Oftmals liegen wir auf gleicher Linie.
Super netter Kerl, ich bin froh, dass ich dich kennen gerlernt habe, Christophe.

- Ralle: ohne dich hätte ich schon lange alle Foren verlassen. Das Forum braucht dich jetzt mehr denn je!

- Super Mario World war der einzige Titel, der mich 2001 richtig fesseln konnte. Unglaubliche Grafik, Mario auf dem Höhepunkt, den er danach nie wieder ereichen wird.

- Headhunter, Virtua Tennis 2, Shenmue2. Schöne Titel, perfekter Abschied von der wahren Next-Gen Konsole.

na gut, na gut :)

top:

- endlich kommen zum ende des jahres die coolen games für die ps2.

- xbox nähert sich!!

- hab endlich angefangen zu studieren :lol:

- blasterforen.com :D

flop:

- gba bildschirm und "zu klein für meine patscher"

- dreamcast: schwupps war sie weg! 100 games sollten noch kommen!

- gamecube: nintendo macht weiter wie bisher :rolleyes:

- dinocrisis 3 und resi nicht mehr auf sony :angryfire

- Die mumie 2 :lol:

gamestop:

- scheisse, viel zu viele gute games.... sh2, gt3, f12001, d2 (habs erst dieses jahr gezockt :) ), splashdown, red faction, BGate!!!, .. klonoa2, spacechannel 5

- conkers Bad fur DAY!!!! eines der bestengames ever!!

g-flops:

- shemnue (habs erst dieses jahr gekauft), nix von alldem was ich erhofft habe. interaktivität ist nicht in subquests katzen zu füttern und automaten und arcadeboards zu benutzen, das gabs shon bei "DotT"....

- starwars starfighter, was soll das :confused:

- wipeout fusion :lol:

- rleader 2 (nur grafik bringst fucking nicht!)

- ... weis snicht, müsste nachdenken ;)

Original geschrieben von Baca
das posten in diesem Topic ist kein Zwang :rolleyes:

nein, darum gehts nicht!! man WILL sich beteiligen, aber dann muss man nachdenken und was sinnvolles schreiben, das ist schon eine herausvorderung :)....

MAN MUSS NACHDENKEN!! :D

:lol:
Nein, es liegt weder am Forum noch an diesem Topic! :D

Ich hatte vorhin einfach keine Motivation was zu schreiben, obwohl ich eigentlich Bock hab und das Topic sehr gut ist. :)
Ich wiederhole mich wohl vermutlich sowieso in diversen Tops und Flops zu meinem Vorpostern.

Morgen werde ich frisch und ausführlich hier on-topic posten! :D
Ich will doch nur meinen kommenden Beitrag hier etwas hypen! :D

Negativ im Jahre 2001...
-war absolut der Untergang des Dc und demzufolge Sega's Rückzug aus dem Hardwaresegment.
-das aus für einen der traditionellsten Hersteller der Industrie...SNK
-die Launchs der neuen Konsolen...GameCube total enttäuschend und die Box mit einem Horrorpreis...ich hoffe das Schiff erleidet Bruch
-imo wenig wirklich innovative Titel vom schlage eines Samba de Amigo
-die Arcades und ihre Durchhänger...kaum Spiele die wirklich interessant waren
-der Game Boy Advance mit seinem schäbigen Display
-die Mörderpreise für PS2-Games, willkommen Box und Cube
-Eigenmotivationl, das Zocken hat nie so wenig Spass gemacht wie dieses Jahr

Höhenflüge...
-die Sanierung des kurz vor dem bankrott stehenden Urgesteins Sega
-der Preisverfall der PS2 und deren Erfolg in allen Märkten, auf Sony war Verlass
-der Eintritt der neuen Hardwares ins aktuelle Hauptgeschäft
-die Erstehung von Endzeittiteln wie Radiant Silvergun und Thunder Force 5! @Buggi...jep der Umbau kommt die nächsten Wochen:)

Meine Topspiele fürs Jahr!
-Skies of Arcadia
-Shenmue
-Gran Turismo 3
-Madden 2001
-Virtua Fighter 4
sowie die Schwemme an Software der PS2 fürs leidgeplagte Dc-Herz.
@Baca haste noch Conker?

Zurück
Oben