• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wer von euch geht in die Muckibude?

Crayfish

Fuddl
Bis Mai 2007 hab ich es über 24 Jahre ohne Sport ausgehalten (den Schulsport mal außen vor gelassen). Dies spiegelte sich in meinem Gewicht wieder, ich konnte zwar essen was ich wollte, nahm aber kein Gramm zu. Resultat: 56kg Fliegengewicht, sichtbare Rippen und Hühnerbrust. Dann kam die Eingebung, es muss etwas getan werden - und schon fand ich mich in einem Fitnessstudio wieder. Mittlerweile bin ich bei 68kg und eigentlich in meinem Idealgewicht, jedoch habe ich nun auch einen Punkt erreicht, wo ich nicht mehr zunehme und wo sämtliche Übungen am stagnieren sind.

Im Studio selbst erzählt einem jeder was anderes. Natürlich sind da richtig derb aufgepumpte Leute, so will ich ja gar nicht werden, aber ein wenig definierter dürfte es längerfristig noch werden. Daher die Frage: Hat wer ein paar Trainingstipps für mich?

MfG,
Crayfish
 
Ich bin mal ne Zeit lang gegangen vor ein paar Jahren.
Wegen Zeitmangel hab ichs dann aber nach gut 2 Jahren wieder aufgegeben.

Probleme mit meinem Gewicht hab ich zum Glück noch nie gehabt.
Trotzdem sollte ich zum Ausgleich mal wieder was machen.
 
Hey,

wie sieht denn dein derzeitiger Trainingsplan aus? Meiner Meinung nach, ist auch im BB manchmal, weniger einfach mehr. Du solltest dich möglichst an Grundübungen halten. Hast du einen Ernährungsplan bzw. achtest du gezielt darauf deinen Körper genug Nährstoffe zu geben?

Ich bin sicherlich kein Experte in dem Gebiet, habe mich aber durchaus längere Zeit in BB Foren rumgetrieben und meine zumindest ein wenig Ahnung zu haben.

Ich selbst habe vor 2 1/2 Jahren aus den selben Gründen wie du angefangen. War einfach ein Klappergestell. Zur Zeit kann ich leider nur bedingt trainieren, weil ich mich mit einer Schulterverletzung rumplage. Die Hauptsache ist, nicht gleich auf zu geben. Manchmal kann es durchaus sein, dass die Entwicklung stagniert und die Muskeln einfach nicht wachsen wollen. Einfach weiter am Eisen bleiben. =)

mfg

Kann mein Nickname geändert werden? Mit 13 Jahren war der einfallsreichtum was Namen angeht, nicht besonders ausgeprägt. ;)
 
Nun, einen Trainingsplan hab ich. Der sieht beispielsweise vor, Brust und Arme an einem Tag zu machen. Allerdings wurde mir heute gesagt, dass das Humbug sei, man sollte lieber Brust und Trizeps, sowie Rücken und Bizeps machen. Ich sag ja, jeder sagt was anderes.

Einen direkten Ernährungsplan hab ich nicht, ich hab nur so Eiweißpulver empfohlen bekommen. Weiterhin ne Banane vorm Training. Das wars im Groß und Ganzen.

Wie gesagt, ein richtiger Bodybuilder will ich gar nicht werden, nur derzeit hab ich den Eindruck auf einer Stelle zu gehen. Achja, einer dort (19 Jahre, dickere Oberarme wie ich Oberschenkel) hat noch gemeint, ich könnte ja auch was spritzen :dozey:

MfG,
Crayfish
 
Auch wenn du kein richtiger Bodybuilder werden willst, musst du gewisse Grundregeln befolgen. Vor allem, wenn man sich schwer tut an Muskelmasse zuzulegen. Ich selbst, bin eher der schlanke typ, groß, dünn, schlechter Knochenbau.

Anfangs hatte ich auch noch schnell erstaunliche Erfolge. Nach nem Jahr training wurden die Fortschritte immer überschaubarer. Seitdem ich ordentlich esse und schaue das mein Körper über den Tag verteilt genug Kohlenhydrate und Proteine bekommt, läuft es wieder. Dir sollte klar sein, dass mit der Zeit die Fortschritte abnehmen und du dein Training sowie deine Ernährung optimieren musst, um weiter Fortschritte zu erzielen. Viel essen ist grad bei uns dünnen Kerlen wichtig, weil wir einfach eine schlechtere Nährstoffaufnahme haben.

Trainieren würde ich 2-3 mal in der Woche. Dafür schön intensiv. Achte aber darauf, dass du nicht jeden Satz bis zum Muskelversagen durchführst. Erhöht nur unnötig die Regenerationsphase. Und lass dir von den Stoffis nicht so viel erzählen. Halte dich an wenige Grundübungen. Damit trainierst du schon die meisten Muskelpartien. Die Stoffis werden dir sicherlich vorschlagen, möglichst viele Isolationsübungen zu machen. Was bei denen wirkt, muss noch lange nicht bei dir wirken. Das liegt daran, dass durch das zusätzliche Testosteron was die sich spritzen, einfach weitaus mehr trainieren können, ohne dabei ins Übertraining zu geraten.

Ich trainier nach folgendem Plan:

Tag A
Kniebeugen
Bankdrücken
Schrägbank
Schulterheben
FrenchPress/Trizeps Seilzug

Tag B
Kreuzheben
vorgebeugtes Rudern
Klimmzüge
Bizepscurls
Wadenheben

Mein Plan wird auch nicht Perfekt sein. Bei mir funktioniert er. Von jemand anderem wirst du vermutlich hören, dass mein Plan totaler quatsch ist. Könntest es zumindest ausprobieren. =)
 
Also trainierst du absolut gemischt und alle Muskelgruppen. Achje, das ist nun wieder ne komplett andere Aussage im Vergleich zu denen aus meinem Studio :zahn:.

Dort wird nämlich eher auf das Split-Training gesetzt. Also bei jedem Training ne andere Muskelgruppe. Die einen sagen dann wieder, eine Stunde Training wäre gerade richtig, andere sagen es sei zu wenig, etc.

Ich machte es bislang so:

Tag 1:
Brust
Arme (Bizeps und Trizeps)
Bauch

Tag 2:
Rücken
Schultern

Tag 3:
Beine (komplett)
Bauch

Ganz zu Anfang meines Trainings damals, hatte ich einen ähnlichen Plan wie du. Ergebnisse sehe ich erst seit dem Split-Training, das etwa ein halbes Jahr später folgte. Ok, das gar nichts ging, kann ich ja nicht sagen, ich wiege immerhin 12kg mehr im Vergleich zu Mai 2007 und das ist für mich schon ganz gut. Nur momentan hab ich irgendwie das Gefühl, das sich nichts mehr tut, insbesondere wenn ich mir manche Muskelberge ankuck. Nun denn, die haben sicherlich auch die entsprechenden Erbanlagen noch mit hintendran. Denn es ist wie du sagst, mit der richtigen Ernährung sollte da mehr zu erreichen sein.

MfG,
Crayfish
 
Richtig. Mit der richtigen Ernährung ist auch natural einiges drin. Nur darf man nicht gleich aufgeben. Ich muss auch oft genug meinen inneren Schweinehund überwinden. Aber wenn man später die Erfolge sieht, ist man doch umso glücklicher. Achte darauf das du schon mal eine positive Kalorienbilanz hast. Hilft beim Aufbau von Muskeln.

Lass dich nicht von den "Glötzen" entmutigen. Die meisten von den haben gestofft. Nur sehr sehr wenige, sind mit so einer Spitzengentik ausgestattet, um solche Muskeln auf naturalem Wege zu bekommen. Mit denen sollte man sich einfach nicht messen. =)

Deinen Plan kann man durchaus so gestalten wie du ihn hast. Hatte ich auch schon mal. Ich bin allerdings nicht so gut mit dem 3er Split gefahren.

Mein Plan zielt eher auf viele Grundübungen und höchstens eine Isolationsübung.

Bei Tag A wird z.B. bei jeder Druckbewegung der Trizeps mittrainiert. Dann reicht eine Iso-Übung.

Bei Tag B kommen als Grundübungen nur Ziehübungen dran, die widerum sekundär den Bizeps mittrainieren.

Dadurch, dass ich 4x in der Woche trainiere, wird jeder Muskel, zweimal in der Woche gereizt. Das sollte passen.

Wie groß bist du denn?
 
Bis ja genau so groß/klein wie ich. :sabber:
Ich nehme mir immer wieder vor Sport zu machen, das dauert dann ewig bis ich mal nen Versuch unternehme und das wars dann auch schon wieder. :dozey: Muss das endlich mal konsequent durchziehen, bin auch so Schmächtiger mit n bisschen Gammelfleisch an ein paar Stellen. :dozey:
 
Anfangs war es echte Überwindung, doch die monatliche Abbuchung vom Konto gab nen zusätzlichen Reiz für das Geld auch hinzugehen. Ich mach das auch ziemlich regelmäßig, zwischen 3 und 5x pro Woche.

MfG,
Crayfish
 
bei 1,76m heißt es für dich, ordentlich reinhauen. aber natürlich drauf achten, sich nicht ungesund zu ernähren. man kann auch auf gesundem wege zunehmen. ;)

naja, ich red da so leicht daher. mit dem zunehmen ist manchmal gar nicht so einfach. aber wenn man nicht zunimmt, isst man einfach zu wenig. so ist das. =)
 
Oder hat - wie in meinem Fall - einen sehr, sehr guten Stoffwechsel. Das wurde auch schon vom Arzt untersucht. Wobei ich jetzt im Alter (bin 25) schon etwas Fett ansetze. Leider am Unterbauch, also ist ein Sixpack auch hinfällig ;)
 
die frage is halt: willst du im moment muskeln aufbauen, also auf kraft oder willst du eher auf ausdauer gehen?

wichtig ist auch, dass du deinem körper genug zeit lässt, sich zu regenerieren.
ich finde 5 mal die woche etwas zu viel
 
Auch hier sagt jeder was anderes. Manche sagen, man muss fünf mal die Woche gehen, aber jeweils andere Muskelgruppen trainieren, wieder andere sagen drei mal die Woche reicht...ich finds zum Kotzen, dass es da offenbar keine einhelligen Meinungen zu geben scheint.

Mein Trainer sagt, ich soll Brust und Arme an einem Tag machen. Einer der Muskelberge meinte, das wäre Gift, man solle Brust und Bizeps, sowie Rücken und Trizeps an jeweils unterschiedlichen Tage machen.

Auf Kraft hatte ich jetzt zwei Monate, jetzt hab ich wieder auf Ausdauer gewechselt.

MfG,
Crayfish
 
Zurück
Oben