• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer suchet der findet? Xbox Spiele wo seid Ihr?

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berdost

Guest
Also so langsam bereue ich umgezogen zu sein. Da denkt man man zieht von Kleinstadt in Großstadt und die Händler sind uptodate - Pustekuchen,

Seit Sonntag bin ich ernsthaft am überlegen zurück zu ziehen, heute habe ich mir einige Ziele gesetzt die erfüllt werden sollten um abzuchecken ob es mir hier was bringt.

Einige Ziele haben hier nix zu suchen, aber eines war z. b. die Händler nach Aktualität zu untersuchen. Ein Ziel: UFC Tapout, welches Playcom seit gestern lieferbar hat.

Also erst in diesen media Max, eine Xbox Konsole und ca. 6 verschiedene Xbox Spiele. Klasse! Auch Zanzarah für den PC war nicht aufzutreiben.

Und weiter zum Saturn an der KÖ - ebenfalls kein UFC Tapout, also habe ich da schon mal NHL Hitz mitgenommen. Bekommt man ja in Düsseldorf auch sonst nirgends.

Dann ein ganzes Stück weiter zu Karstadt, die mich letztens mit Blood Omen 2 überraschten. Ab zu der Stelle wo ich es letztens bekommen habe - satte 8 verschiedene Spiele - EINZELSTÜCKE in einem oberen Regal außerhalb des Videospiel"bezirkes" bei den PC Sachen - Microsoft heißt ja auch weiterhin PC :shake:

Letzte Stelle - mein EX Stammladen wo ich noch 15 € Gutschrift habe (hatte :D ). Da ich die loswerden wollte bin ich halt rein, an Xbox Titel hatte man satte 3! Also dort Zanzarah geschnappt, Gutschrift eingelöst und nach "Hause" gedümpelt.

Das überall Cube Konsolen (außer bei Saturn :D ) aufgestellt waren versteht sich von selbst. Die Vorbestelliste für den Cube + Spiele lag auch aus, ist aber nicht der Rede wert gewesen.

Naja, ist sicher eher ein Mischthread aus OT/Konsole, mich würde aber intetressieren ob ihr noch in Läden kauft bzw. das noch lohnt bzw. wo ihr wohnt etc.

Ich kaufe Games aus Zeit-, Geld- und Bequemlichkeitsgründen fast nur noch im Netz, meistens bei Amazon.

Händler gibt es hier zwar ein paar, allerdings sind die entweder schlecht sortiert, unaktuell oder teuer. Deshalb greife ich auf's Netz zurück, weil ich auch mal ein paar Tage warten kann. Ausnahmen sind Spontankäufe bei Schnäppchen, z.B. beim Media Markt. kommt aber eher selten und meistens bei älteren Titeln vor.

XBox Spiele findet man ja auch öfter im Angebot bei Media Markt......:D

Naja wenn ich ein Spiel schon direkt zum Launch haben möchte, bestelle ich es eigentlich immer bei playcom, die haben mich bisher immer zum Launchtag beliefert. Sonst halt bei okaysoft oder amazon. Zur Zeit grase ich auch alles bei ebay ab, was mir an XBox-Software unter die Finger kommt.......

Im Einzelhandel kaufe ich schon lange keine aktuellen Sachen mehr, da die Spiele dort meist teurer sind, so gut wie nie am Erscheiningstag in den Regalen liegen, und ich sowieso lieber kleine Freakläden wie okaysoft unterstütze

Also zum Thema UFC Tapout kann ich sagen, dass da wohl eher Playcom schuld hat, weil die das Spiel vor dem off. Erscheinungstermin ausliefern (25.4.). Die anderen Händler werden das Spiel sicher auch am Freitag haben...

hier in Essen gibts ja Gamestore (der ist eigentlich recht ordentlich bestückt) Ferner gehe ich auch hin und wieder nach MM, Karstadt oder Saturn. Die reichen mir auch.

Ansonsten könnte ich es auch mal im Rhein-Ruhr-Zentrum versuchen (bei Karstadt), die sind auch ganz ordentlich bestückt.

Ich gucke selbstverständlich auch bei Ebay oooder hier in den Anzeigenteil.

Wenn ich nicht unbedingt warten will, kaufe ich mir natürlich das Top-Spiel DA, wo ich es am ERSTEN sehen werde, egal ob ich dann etwas mehr bezahle als sonst.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Berdost
mich würde aber intetressieren ob ihr noch in Läden kauft bzw. das noch lohnt bzw. wo ihr wohnt etc.

ich bestelle meine games entweder bei dvdboxoffice (für
games, die ich nicht unbedingt kurz nach dem launch haben will)
oder bei alcom, wenns schnell gehen muss...

je nach lust und laune, geh ich dann auch bei alcom vorbei, und
hole die games ab, oder lasse sie mir nach hause liefern...

bestellen tu ich aber ausschliesslich im internet...

Original geschrieben von ralfgebert
hier in Essen gibts ja Gamestore (der ist eigentlich recht ordentlich bestückt)

Hm, der Laden kommt mir jetzt bekannt vor. Wirbt der auch in diversen Magazinen? Meine auch letztens im EX Stammladen da eine Preisdiskussion mitbekommen zu haben, wo einer Sonic für den GBA haben wollte, aber keine 59 € zahlen wollte und meinte in Essen haben sie es aber für 49 €.

Lohnt Essen eigentlich als Wohnsitz?

MediaMärkte und Saturn-Geschäfte in Köln sind meist sehr gut sortiert. ArJay ist doch auch meist up to date. Die paar Meter nach Köln lohnen sich immer. Und wenn es nur dazu dient einmal aus dem Kaff bei Neuss rauszukommen. :lol: (was bin ich froh, nicht mehr da zu arbeiten!)

Hm, der Laden kommt mir jetzt bekannt vor. Wirbt der auch in diversen Magazinen? Meine auch letztens im EX Stammladen da eine Preisdiskussion mitbekommen zu haben, wo einer Sonic für den GBA haben wollte, aber keine 59 € zahlen wollte und meinte in Essen haben sie es aber für 49 €.

Lohnt Essen eigentlich als Wohnsitz?

yepp....Gamestore wirbt eigentlich in vielen Mags.

Essen lohnt sich auf jeden Fall, hier ist immer was los, der Weihnachtsmarkt ist sehr gut und groß (deswegen kommen auch die Holländer zur Weihnachtszeit in etlichen Bussen angerauscht)

Als Einkaufsstadt ist ist auch okay.

Ich habe hier problemlos DSL bekommen:D

Ich bin eh ein Großstadtmensch und könnte niemals auf einem Dorf leben.

Gruss
RAlle

Original geschrieben von King Of Metal
MediaMärkte und Saturn-Geschäfte in Köln sind meist sehr gut sortiert. ArJay ist doch auch meist up to date. Die paar Meter nach Köln lohnen sich immer. Und wenn es nur dazu dient einmal aus dem Kaff bei Neuss rauszukommen. :lol: (was bin ich froh, nicht mehr da zu arbeiten!)

Der Saturn am Hansaring ist wahrlich gut sortiert. Aber der Media Markt in der Innenstadt ist meist "überfüllt", so jedenfalls im Januar wo ich mit meinem altem Herren einen Abstecher nach Kölle gemacht habe. Media Markt ist da der absolute Horror für mich.

Und was heisst Kaff bei Neuss? Das Düsseldorf nicht mehr das Gelbe vom Ei ist weiß ich mittlerweile auch :( Du hast hier gearbeitet?

Original geschrieben von ralfgebert

yepp....Gamestore wirbt eigentlich in vielen Mags.

Essen lohnt sich auf jeden Fall, hier ist immer was los, der Weihnachtsmarkt ist sehr gut und groß (deswegen kommen auch die Holländer zur Weihnachtszeit in etlichen Bussen angerauscht)

Als Einkaufsstadt ist ist auch okay.

Ich habe hier problemlos DSL bekommen:D

Ich bin eh ein Großstadtmensch und könnte niemals auf einem Dorf leben.

Gruss
RAlle

Hm, hört sich nicht mal schlecht an. Ein ehemaliger Dozent meinerseits wohnt mit Gattin in Essen, sehr hübsche Frau :D Was zahlt man da im Schnitt für ne Wohnung und wie ist da die Joblage?

Hm, hört sich nicht mal schlecht an. Ein ehemaliger Dozent meinerseits wohnt mit Gattin in Essen, sehr hübsche Frau :D Was zahlt man da im Schnitt für ne Wohnung und wie ist da die Joblage?

tja....bzgl. Wohnung.....kommt immer darauf an, in welchem Stadtteil man wohnen möchte. Wenn man in der Oberen klasse wohnen möchte = Essen-Bredeney oder Essen-Heisingen oder Essen-Kettwig, so muß man schon pro qm mit 7-8 € rechnen.

Ich zahle hier in der Stadtmitte (direkt hinterm Rathaus) oder 1 km vom Essener HBF entfernt für 53 qm Kalt 650 DM.

Das ist voll okay.

Joblage ??? kommt ja auch darauf an, WAS man machen will.
Wöchentlich sind schon genügend Anzeigen vorhanden.

Gruss
Ralle

Ich wohn recht weit auf´m Land draussen, arbeite aber in München. Nur ist es mir meist zu blöd, in München rumzugondeln, um mir dann Games zu holen.

Wenn ich in Läden kaufe, dann meist im nahegelegenen Saturn und ansonsten eigentlich ausschließlich übers Internet. Bei meinem damaligen Stammladen (Gamezone in München) kaufe ich eigentlich nur noch selten ein, da erstens mein Kumpel nimmer dort arbeitet (also wieder voller Preis) und zweitens ist es mir vom Weg her zu stressig.

Also: 90% I-Net 8% Großmarkt (Saturn) 2% VG Händler

Zurück
Oben