• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wer macht wing Tjun? (oder Kampfsport überhaupt)

ich trainiere neben Shotokan-Karate und Escrima noch WingTsun (mit "s"... WingTjun ist wohl eine der zahlreichen "Abarten" dieses Kampfstils ;))
 
Ok, jetzt wieder ernsthaft. Gehört ins Spocht-Forum und gemacht habe ich selbst mal 3 Jahre Escrima (und 5 Jahre son nen Kung-Fu Stil, weiß jetzt aber peinlicherweise nicht mehr welcher... Auf jeden Fall sagte mein Trainer damals auf meine Frage, ab wann das denn was für die Straßen Frankfurts bringen würde :D, dass ich mindestens 10 Jahre dabei bleiben müßte... daraufhin hatte ich keinen Bock mehr. Ist aber auch schon über 12 Jahre her. ;)) Escrima war aber geil, so mit Stöcken rumfuchteln macht schon mächtig Eindruck bei anderen. :D
 
Ich habe mal ein paar Monate lang Kickboxen gemacht ! :D

Ist aber schon Jahre her , jetzt bin ich wieder voll verkalkt ! :(
 
ich kann mich noch wage daran erinnern das ich 5 jahre meines lebens mit karate vergeudet hab. nachdem ich probleme mit meinen knien bekommen habe war meine karate-kariere vorbei.
schau mir übrigends am liebsten die k1-liga auf eurosport an :eek:
 
Original geschrieben von koolo
ich kann mich noch wage daran erinnern das ich 5 jahre meines lebens mit karate vergeudet hab.
diese Zeit hast du mit Sicherheit nicht "vergeudet", wenn du dich ernsthaft mit Karate auseinandergesetzt hast ;)
 
Original geschrieben von NOHEAD

diese Zeit hast du mit Sicherheit nicht "vergeudet", wenn du dich ernsthaft mit Karate auseinandergesetzt hast ;)


hab 5 jahre lang 3 mal die woche trainiert. der sport hat mir ne zeit lang sehr viel gegeben. um die "farbigen" gürtel gings mir nicht. karate hat mir geholfen in meinen kopf ruhe und disziplin zu bringen. hört sich zwar komisch an war aber so :) schlimm wurde es als meine knie immer mehr schmerzten. ich hab nicht auf meinen körper gehört. dann kahm es zu einem zwischenfall in meiner familie. statt dies zu verarbeiten hab ich mich nur noch mehr geschunden, und wie ein irrer mit erwachsenen trainiert. die freude war weck. mir gings nur noch um mich abzulenken und abzureagieren. dann war plötzlich von heut auf morgen alles weck! die freude aufs training war nicht mehr da. auch von der motivation an sich selbst zu arbeiten war nicht mehr viel zu sehen.
vieleicht hätte ich vorhin das wort "vergeuden" nicht verwenden dürfen. :(
 
Re: Wer macht wing Tjun ?

Original geschrieben von 007
Hi

Wollte mal fragen wer von euch Wing Tjun oder eine andere Kamkunst,Kampfsport macht ? :)
Frauenselbstverteidigung! Hab ich mal ein Jahr gemacht aber weil ich immer mit nem blauen Auge heim kam hab ichs gelassen. Eine Kung Fu Art soll es sein die Jip Man (Lehrer von Bruce Lee oder wars umgekehrt) erfunden wurde.
Eigentlich braucht man sich nur zwei Lektionen merken:
1. Immer in die Eier!
2. Immer in die Fresse!
und erst aufhören wenn sich das gegenüber nicht mehr rührt.
 
Original geschrieben von 007
@Uwe

Welche Frauenselbstverteidigung hast du gemacht ? Oder meinst du Wing Tjun sei eine Frauenselbstverdeinung, wenn ja irrst du dich ;) Was du meinst ist sicher Blitz Defense.
Ich meine Wing Tsun. Es ist nicht als Frauenselbstverteidigung entwickelt worden aber es eignet sich für Frauen sehr gut weil man auch körperlich unterlegen ne Chance gegen starke Gegner hat. Außerdem wurde es bei uns als Frauenselbstverteidigung beworben.
 
habe früher knapp 3 Jahre Ju_jutsu gemacht womit ich aber leider wegen nem Kniebruch aufhören musste.
 
Original geschrieben von Uwe

Ich meine Wing Tsun. Es ist nicht als Frauenselbstverteidigung entwickelt worden aber es eignet sich für Frauen sehr gut weil man auch körperlich unterlegen ne Chance gegen starke Gegner hat. Außerdem wurde es bei uns als Frauenselbstverteidigung beworben.

WingTsun ist eine alte chinesische Kampfkunst. Sie wurde vor rund 250 Jahren von einer Frau entwickelt und nach ihrer ersten Schülerin benannt:Ihr Name, WingTsun, bedeutet „schöner Frühling“. Ziel war es, Zivilisten, die in Kriegszeiten damals als „Freiwild“ gefährdet waren, eine wirkungsvolle Verteidigungsmöglichkeit an die Hand zu geben. WT steht in der Tradition des Taoismus. „Tao“ ist in der chinesischen Philosophie der „Weg“. Er bezeichnet die ständige Bewegung, das Wachsen, Blühen und Vergehen. Um die Vereinigung mit dem Tao zu erreichen, muss der Mensch wie das Tao selbst sein: spontan und offen, einfach und biegsam; nicht stark und hart, nicht hoch und überheblich.

Quelle: ewto.at

Have fun!

nu4an
 
Zurück
Oben