• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer kann solche Grafiken erstellen?

Fuma

Bekanntes Mitglied
Wenn es jemanden gibt der solche 8Bit-Grafiken erstellen kann, bitteunbedingt bei mir melden, entweder hier oder per mail coto-wiesbaden@freenet.de

[IMG]

für alle anderen dies nicht können:

www.eboy.com

schauen und staunen. Soweit ich weiss gibt es kein Programm dafür sondern das ist alles Handarbeit !!!
Falls es im Photoshop o.ä. doch irgendwie eine möglichkeit gibt solche Grafiken mit relativ wenig Aufwand zu erstellen, sagt mir bitte wie !!! :rolleyes:
 
Photoshop! Mach ein neues Bild mit 72 dpi 640x480 stelle die Pinselglättung aus und geh auf indizierte Farben (256). Dann mal!
 
Original geschrieben von psylo
wie es geht siehst du hier ganz "einfach" beschrieben: http://www.funkreich.de/tutorial/

nix für anfänger...

P.S. man kann es mit photoshop machen

das funkreich tutorial kenn ich, aber so einfach isses nun wirklich ich. Das Beispielbild ist ziemlich einfach gehalten, aber sowas wie das von mir gepostete Bild zu machen......................OMG

btw: woher kennst du die funkreich seite?


[edit]

ok, hab die "-Zeichen eben erst gesehn!

[/edit]
 
Original geschrieben von uwe
Photoshop! Mach ein neues Bild mit 72 dpi 640x480 stelle die Pinselglättung aus und geh auf indizierte Farben (256). Dann mal!
Ich hab mir das grad mal angekuckt. Wenn du eine Vorlage hast solltest du erst auf 16 oder sogar nur 8 Farben gehen. Dann kriegst du die groben Abstufungen die du dann nachträglich einfärben kannst.
 
geht nicht einfach, beansprucht viel zeit.
wenn du zeit hast, zeichne pixel für pixel,
anders geht es nicht

hab mal sowas gemacht, dauert irre lange
bis man was "grosses" fertig hat
 
ich will eigentlich gar nicht sowas großes, sollte nur als Beispiel dienen und hat mich beeindruckt :D

Eigentlich will ich nur so 3-8 kleine nette Grafiken in dem Stil auf meiner HP einbauen. Evtl als Buttons.
 
es bietet sich an die grundformen mit freehand zu machen, weil man dort die besten sachen für 3d darstellung mit 3d hat. die 8 bit dinger werden eh icht mit fluchtlinien gemacht, deswegen ist es aber keine pflicht.

die feinheiten würde ich dann pixel für pixel machen! nur eben die objekte (häuser) als form und eventuell einige linien mit nem vektorproggy. so kann man (wenn man es als EPS importiert) auch kanten erzeugen, OHNE die grafik mit 72 zu nutzen.
 
allerdings ist das ganze dingens ganz schön zeitaufwändig und man sollte, keine web farben nehmen, wenn man bunte sachen machen will ~_~

[IMG]
 
Zurück
Oben