• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

wer hat ahnung von dvd-brennern

MadMo

Bekanntes Mitglied
also eigentlich bin ich pc technisch gut auf trab, aber der ganze dvd-brenner scheiss macht mir echt kopfschmerzen !! dvd-r+ und r- und blablabla ! dann diese extremen preisschwankungen, extreme pris-leistungsunterschiede....

kann mir nich einfach jemand sagen welcher brenner gut und günstig is ????

kauf dir am besten den pionner a03 oder wenn du auch buffer underun fürs cd-brenner brauchst den a04. Und den a03 bekommt man bei ebay schon für 180€.

naja, na gut, so wiet war ich eigentlich auch schon !! trotzdem danke !! das bestätigt aber meine vermutung wie wenig leute ahnung von dvd brennern haben !

hiho,

kauf dir den ricoh mp5125a, kostest imo bei mm 299.-

musste sonst ueberall 390,- fuer bezahlen!!

hat als bester im test der pc prof abgeschnitten, kannste sogut wie alles mit brennen ;)

schreibt dvd+rw und dvd+r, rohlinge gibs bei mm schon fuer 2,99,-

hab das teil auch und bin super zufrieden...

gruss
fersy

Original geschrieben von MadMo
naja, na gut, so wiet war ich eigentlich auch schon !! trotzdem danke !! das bestätigt aber meine vermutung wie wenig leute ahnung von dvd brennern haben !

Warum fragste dann noch was für ein Brenner gut und günstig ist, wenn du es schon weist? :shake:

Wenn du einen brenner willst der zu fast alles Kompatibel ist, gibts nur den. Jedes Kind weis das DVD+R der letzte schrott ist, zu teure Rohlinge und weitaus schlechtere kompatiblität.

Die einzige brauchbaren brenner sind DVD-R, alles andere ist reiner schrott oder denkste warum Media Markt und co. diese billigen DVD+R Brenner in ihre rechner einbauen? Weil kein vernünftiger Mensch sowas kauft.

Original geschrieben von InSaNe

Wenn du einen brenner willst der zu fast alles Kompatibel ist, gibts nur den. Jedes Kind weis das DVD+R der letzte schrott ist, zu teure Rohlinge und weitaus schlechtere kompatiblität.

Die einzige brauchbaren brenner sind DVD-R, alles andere ist reiner schrott oder denkste warum Media Markt und co. diese billigen DVD+R Brenner in ihre rechner einbauen? Weil kein vernünftiger Mensch sowas kauft.

:rofl:
man merkt sofort das du dich mit dvd brennern sehr gut auskennst... :lol:

huiii, der fersy is mal wieder da !! :anim: ;)

werd mal morgen zu mm fahren und das teil mal genauer unter die lupe nehmen !! bis jetzt konntest du mich ja immer ziemlcih gut überzeugen was den kauf von irgendwlechen teuren schnickschnak angeht ! :D und meistens war ich damit dann ja acuh zufrieden ! :lol:

da muss ich insane recht geben, der DVD+R ist der groesste schrott sein es computerindustrie gibt...

ich meine wieso zwei formate, wenn der eine unbrauchbar und uerberfluessig ist... versteh ich ehrlich gesaht nicht im geringsten

:shake:

der hier is auf jeden fall interessant wenn man wert auf beide formate legt ! so is man zumindest auf der sicheren seite ! und teuer ist er eigentlich auch nich !!

Wenn du mich fragst, ich würde warten, bis es ein vernünftiges Modell gibt, das sowohl mit DVD-R als auch mit DVD+R umgehen kann (sofern es noch keins gibt).
DVD+R ist NICHT der Schrott, als den ihn hier einige bezeichnen, und auch mit der Kompatibilität sieht es so schlecht nicht aus. Im Gegenteil könnte es sogar leicht passieren, dass sich letzten Endes DVD+R durchsetzt, und in dem Fall ärgerst du dich dann schwarz...
Mein Tip daher (falls du nicht unbedingt sofort einen brauchst): WARTEN - in spätestens einem halben Jahr sollte es auch Geräte geben, die mit beiden Standards umgehen können.

EDIT: Man sollte vielleicht den kompletten Thread lesen, bevor man antwortet :rolleyes:
Siehe MadMo's Beitrag über mir - ich würde auch sowas empfehlen oder aber halt noch ein bisschen warten.

EDIT2 :rolleyes:
Du bist ja selber der Fräger... vielleicht sollte ich besser ins Bett - wie gesagt, der Kombi-Brenner ist ne gute Wahl denke ich.

Original geschrieben von Gorax
Wenn du mich fragst, ich würde warten, bis es ein vernünftiges Modell gibt, das sowohl mit DVD-R als auch mit DVD+R umgehen kann (sofern es noch keins gibt).
DVD+R ist NICHT der Schrott, als den ihn hier einige bezeichnen, und auch mit der Kompatibilität sieht es so schlecht nicht aus. Im Gegenteil könnte es sogar leicht passieren, dass sich letzten Endes DVD+R durchsetzt, und in dem Fall ärgerst du dich dann schwarz...
Mein Tip daher (falls du nicht unbedingt sofort einen brauchst): WARTEN - in spätestens einem halben Jahr sollte es auch Geräte geben, die mit beiden Standards umgehen können.

EDIT: Man sollte vielleicht den kompletten Thread lesen, bevor man antwortet :rolleyes:
Siehe MadMo's Beitrag über mir - ich würde auch sowas empfehlen oder aber halt noch ein bisschen warten.

EDIT2 :rolleyes:
Du bist ja selber der Fräger... vielleicht sollte ich besser ins Bett - wie gesagt, der Kombi-Brenner ist ne gute Wahl denke ich.

muahhaahahahah :lol: :bigok:

Original geschrieben von Gorax

Warum sollen Sie nicht der Schrott sein, auf vielen DVD Playern verweigen sie ihren dienst, auch wenn die firmen immer gerne behaupten sie wären zu 90% Kompatibel. Darüber hinaus sind die Rohling teurer, DVD-R bekommste doch schon fast nachgeschmissen. Und die brenngeschwindigkeit liegt immer noch bei 2,4 fach. DVD+R wird sich nie durchsetzen, ausser vielleicht im DVD Recorder bereich. Aber wenn man unbedingt auf der sicheren seite stehen will, soll man nen Brenner holen der beides kann, aber da würde ich noch warten, der sony ist nicht gerade der hit.

Zurück
Oben