• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wen will Sega denn nun?

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berdost

Guest
Ja ja, Midway will Sega nicht, Infogrames will Sega nicht - aber Sega will eine Firma aus dem Westen.

Somit ist hier die große Speku Runde eröffnet: Welche Firmen sind wohl kaufbar und welche könnte sich Sega leisten?

Mein Geheimtip: Eidos. Damit hat Sega automatisch Dinger wie Tomb Raider in der Tasche und Eidos war eh leicht angeschlagen.

Stimmt, Eidos wäre ein möglicher Kandidat, und wahrscheinlich auch ganz günstig zu haben.

Hm...mal überlegen...Burnout war eines der wenigen erfolgreichen Acclaim-Spiele der letzten Dekade, die Verkäufe von Shadowman 2 sowie der GC-/Xbox-Software spotten jeder Beschreibung, Vexx ist ein vorprogrammierter Flop, Turok wird auch wenig reissen können...
Sieht in meinen Augen nicht sehr rosig aus.

Aber wen sollte Sega denn noch übernehmen können? Codemasters? Eher nicht. Activision? Wohl kaum. THQ? Auch sehr unwahrscheinlich...

Original geschrieben von TheAL

Das würde die Auswahl erheblich erhöhen.

Da fällt mir jetzt spontan keiner ein :lol: Die Entwicklerteams stehen doch alle unter Vertrag bei Firmen wie EA, Eidos, Activision und Infogrames. Ich bleib bei Eidos. Infogrames war auch kein Entwicklerstudio und wurde dennoch erst vermutet.

Oder vielleicht Ubi Soft..... mit Sachen wie Morrowind und Splinter Cell sicher keine schlechte Wahl.

Woher hat Sega aber nur plötzlich die Kohle ......

Ich denke sie werden EA aufkaufen, um die 2K-Serie weiter zu puschen

als ob EA sich kaufen lassen müsste :rolleyes:

ausserdem wird die 2k reihe auf kurz oder lang sich eh etablieren.

manji

Sie sollten sich auf jeden Fall mal Amuze sichern.

Aber Sega Europe ist mal wieder unfähig... Die haben ja sogar ihr bestes Team (No Cliché) plattgemacht...:shake:

Original geschrieben von TheAL
Stimmt, Eidos wäre ein möglicher Kandidat, und wahrscheinlich auch ganz günstig zu haben.
Wenn sie Eidos aufkaufen, bringen sie Tomb Raider 2 noch für den Saturn raus, was damals der Todesstoß für den Saturn war, weil es nicht mehr kam...:lol:

Und dann noch Soul Reaver 2 und Commandos 2 für DC ;)

Original geschrieben von sonicgroove
Sie sollten sich auf jeden Fall mal Amuze sichern.

gehören die nich eh schon Sega?

Aber Sega Europe ist mal wieder unfähig... Die haben ja sogar ihr bestes Team (No Cliché) plattgemacht...:shake:

Naja, die ham sich wohl selber platt gemacht, ausser mir hat ja kaum einer ToyCommander gekauft *g*
Schade drum, hätte zu gerne einen richtigen Nachfolger gesehen:(

Arbeiten die Sega Teams nicht relativ unabhänig vom Hauptkonzern? Vor ein paar Jahren war doch mal die Rede davon, dass sich sogar das hauseigene Sonic Team abgespaltet hat.

Ich habe aus sicheren Quellen erfahren das Sega erst Nintendo kauft und dann Sony um dann mit ihrer neuen Konsole MS platt zu machen :lol:

Mal im ernst ich hoffe Sega übernimmt sich nicht wieder das könnte diesmal böse ausgehen :)

Zurück
Oben