• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welches Unternehmen ist das?

Franky

Ludwig van
Habe eine Stellenanzeige hier. Wenn es über Personalberatungen läuft, wird ja das Unternehmen oft nicht genannt. Ich bin mir hier wirklich nicht sicher. In Frage kommen bei mir in der Nähe:

Nintendo, SCEE, Atari, Konami

Hier der Text

Marketing Manager Games
Hessen

Firmenprofil
Hinter unserem Mandanten steht die große Erfolgsgeschichte eines Mannes, der einen Weltkonzern im Bereich der kreativen Konsumgüter für Kinder aus nichts heraus zu Milliarden Volumina geführt hat. Das Unternehmen ist weltweit präsent und gehört zu den bekanntesten Marken der Unterhaltungsindustrie. Das Klima im Unternehmen ist partnerschaftlich, leistungsbereite Mitarbeiter werden substantiell in ihrer Karriere gefördert. Nationale und internationale Entwicklungswege sind die Regel und erwünscht.

Nintendo? Oder vielleicht ein ganz anderes Unternehmen? Jemand eine Idee?

edit: ach so, es geht definitiv um Videospiele.

Hm. Kniffelig. Atari & Konami sitzen in Frankfurt, Nintendo in Grossostheim. Alles in Hessen demnach. SCEE hockt afaik in London ...

Klaere das Raetsel auf sobald es geloest ist ;)

Original geschrieben von Bonsai
Hm. Kniffelig. Atari & Konami sitzen in Frankfurt, Nintendo in Grossostheim. Alles in Hessen demnach. SCEE hockt afaik in London ...

Klaere das Raetsel auf sobald es geloest ist ;)

ich weiß es ja selbst nicht. ;) .. noch nicht.

SCEE sitzt aber auch hier, natürlich nicht Headquarters.

Aber die Geschichte mit dem Mann hört sich nach Nintendo an, oder? Kenne die Nintendo Geschichte nicht besonders gut.

kreativen Konsumgüter für Kinder

Das hört sich für mich eher weniger nach ner reinen Spieleschmiede, sondern für ein etwas grösseres Unternehmen wie z.B. Vivendi an, die halt auch noch eine Sparte für Games hat.

Deshlab halte ich Activision, Konami, Atari und co für sehr unwahrscheinlich. Auch Nintendo würde ich jetzt nur bedingt zu den grossen im Kinderunterhaltungsprogramm einordnen, da sie ja doch sehr auf Spiele fokussiert sind.

Könnte evtl auch sowas wie Thomy oder wie die heissen sein, die Lern-Software, Sprachcomputer und so einen Krams machen.

Woraus Vivendi entstand weiss ich nimmer, aber Vivendi Games hat sich durch Sierra, Valve und Blizzard geformt.

Original geschrieben von Bonsai

Groß-Ostheim ist aber in Bayern. ;) Und SCED hockt sehr wohl hier, in Neu-Isenburg.

Bei der Beschreibung würde ich aber auf Atari tippen, wegen des Ego-Kult des Bruno Bonnell.

Original geschrieben von burglar
Woraus Vivendi entstand weiss ich nimmer, aber Vivendi Games hat sich durch Sierra, Valve und Blizzard geformt.

Nee, nicht ganz. Das ist ne längere Geschichte von Käufen, Verkäufen, Mergern usw. Ein paar Stichworte: Sierra (da hast du Recht), CUC Software, Cendant Software, Havas Interative, jetzt VU Games ...

Valve und Blizzard sind unabhängig. Früher wurde Blizzard beispielsweise in Deutschland von Infogrames vertrieben. Infogrames und Cendant (also das jetzige VU) saßen eine Zeitlang in Dreieich in der gleichen Straße.

war beim Interview bei Personalberater. Gehöre jetzt zu den 4 die bei Nintendo antanzen dürfen. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Personalberatungen auch immer 1-2 zwar gute Kandidaten reinschicken, die allerdings nur so eine Art Platzhalter sind, weil eh klar ist, dass entweder Nr. A oder B genommen wird. Egal, gebe mein Bestes. Ansonsten mache ich mein Minus-Unternehmen weiter :D, macht viel Spaß. Wobei Marketing Manager bei Nintendo schon geil ist. :)

Wenn die erfahren, dass du zu unorganisiert bist, dein PN-Fach leer zu halten, wird dat nix. :D

Original geschrieben von Franky
war beim Interview bei Personalberater. Gehöre jetzt zu den 4 die bei Nintendo antanzen dürfen. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Personalberatungen auch immer 1-2 zwar gute Kandidaten reinschicken, die allerdings nur so eine Art Platzhalter sind, weil eh klar ist, dass entweder Nr. A oder B genommen wird. Egal, gebe mein Bestes. Ansonsten mache ich mein Minus-Unternehmen weiter :D, macht viel Spaß. Wobei Marketing Manager bei Nintendo schon geil ist. :)

und dann verräst du uns exclusive was mit dem REvo auf sich hat

mfg Telema:D

na das kann ja was werden, jetzt muss nurnoch die macht zu MS und frog zu sony dann können wir uns auf was gefasst machen :lol: :D

Zurück
Oben