• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welchen Rechner???

M

MrUniverse

Guest
Ich weiss schon, was kommt, es wird geschlossen.

Das Problem ist, ich brauche einen Rechner.

Ich habe mir so an die 2 Konfigurationen Gedacht.

1.

Athlon XP 2,8
512 DDR 333
60 GB HD Maxtor
MSI NForce 2 Mainboard
GForce 4 TI 4200 oder Radeon 9700?
19 Zoll Monitor
DVD ROM

2.

Pentium 4 , 2,6 533 Mhz
512 MB RDRAM 1050
60 GB Hd
MSI I850PE
Gforce 4 TI4200 oder Radeon 9700?
19 Zoll Monitor.
DVD ROM

Zu der GRafikkarte, es kommt ja die GForce 5 dann, zahlt es nicht aus wenn ich gleich eine GForce 4 kaufe?????

Ich will eben net mehr als 1600 Euro zahlen.

Also, Du stehst also auf optimale Performance?

Dann kann ich Dir nur raten:
Wenn Du einen P4 kaufst (der wesentlich teurer alsn Athlon ist), solltest Du Rambus (PC1066) nehmen. Ohne Rambus kannste nen P4 knicken.
Der GeForce 4 Nachfolger heisst nicht GF5, sondern GeForce FX. ;)
Ich würde des Geldbeutels wegen zur GF4200 greifen. Hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Den nForce 2 Chipsatz wurde ich übrigens nicht raten, eher den KT400 von VIA. (des Speeds wegen ;))
Das Geld, was Du bei der Grafikkarte sparen kannst, würde ich dann lieber in CL2 RAM stecken.

Original geschrieben von Mike
Den nForce 2 Chipsatz wurde ich übrigens nicht raten, eher den KT400 von VIA. (des Speeds wegen ;))
Der nForce 2 ist derzeit die schnellste Plattform für den Athlon!

Ich sag nur:

Radeon 9700 Pro

+

Splinter Cell(Demo)

+

Auflösung 1600 * 1200

+

FSAA 4fach

+

AF 8fach

=

:breit: :eek: :tank: :bigok: :sabber: :drinka: :scared: :anim: