• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welchen Pc soll ich mir den Kaufen?

• Ersteller Ersteller FunBoy256
  • Erstellt am Erstellt am
F

FunBoy256

Guest
Oder soll ich mir überhaupt nen neuen Kaufen?

Ich habe nen Athlon TB 1400 c DDR /2600
512 MB DDR 266 MHz
Chaintech DDR Maiboard Via
20 GB UDMA 66 HD
Gforce 2 MX 400
ansonsten alles Standart komponenten

Jetzt ne Frage, soll ich mir eine neue Gforce kaufen oder gar ne neue ATI R300? oder soll ich auf die neue Matrox warten??

Ich habe nebenbei nen Gcube.

Aber ich bin eben auch totaler Shooter Fan.
Ich spiele Ur gerne Counterstrike. Der neue Mod ist net schlecht.
Und jetzt habe ich Doom3 gesehen, und habe gelesen das es einen guten Editor hat. Und dass Counterstrike 2 wahrscheinlich ne Doom3 Engine verwenden wird.

Was soll ich nun?

dem kann ich mich eigentlich bloss anschliessen...die GraKa ist ein extremer Flaschenhals! Keinen neuen PC, das wäre bei deiner Konfig meiner Meinung nach Schwachsinn, ich würde aber jetzt noch warten und mir Ende 2002 den Parhelia von matrox holen!:cool:

Würd ich auch sagen das die GraKa raus muss. Aber die jetzigen GraKa`s sind wahrscheinlich nicht optimal für die D3-Engine.
Also entweder rüstest du langsam auf oder du wartest bis D3 erhältlich ist und kaufst dann das optimale System für Doom3.

mfg Telema:)

ALso so schon und gut. Aber ich weiss nicht ob der Athlon TB 1,4 noch gut ist für die Grawfikhardware`?

Aber jedenfalls
Ja jedenfalls warten würde ich auch eher. Aber da ich nix mehr von Nvida wissen will. Tendiere ich eher mehr zu ATI oder Matrox.
Aber wie ich jetzt lesen konnte kommen nächstes Jahr schon die R400 und R500. Ich meine ich will net unnötig geld rauswerfen, wenn in ein paar monaten eh schon wieder alles biliger ist.

Ausserdem denke ich, das kein einziges Spiel ein System optimal ausnutzt.

Also bis Doom3 kommt reicht dein TB sicher noch. Wenn du mit der Leistung deines PC`s nicht zufrieden bist, würd ich jetzt schaun, ob ich billig an eine Radeon 8500 kämme( so ca. 170 €) oder ne GF3 TI200(ca. 140€). Aber an deiner stelle würd ich warten bis Doom3 raus ist, weil dann wirst du sicher aufrüsten müssen.

mfg Telema:user:

Eigentlich sind alle kommenden Grakas zu stark für deine CPU(Die Graka muss ständig auf die Daten von der CPU warten und kann deshalb nicht auf vollen Touren laufen).
Also ich denke das mit deiner CPU eine GrKa bis GF4 TI4200 sinnvoll wäre aber weil du, nach deinen schreiben, wert legst das vorallem die NextGen Engines gut laufen würd ich warten und nächstes Jahr den besten Kandidaten dann aussuchen.

Achja wegen R400 u. R500, 1. kommen die sicher erst ende 2003 wenn überhaupt und 2. wenn die soweit sind dann kannst ja auch gleich auf die R600 warten weil die kommt dann 1 Jahr später;)

mfg Telema:)

Zurück
Oben