• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Spielkonsole???

Carissi

Neuling
Hallo,
ich hoffe mal ich bin bei euch richtig...
wir möchten meinem Bruder zu Weihnachten gerne eine neue Spielkonsole holen, jedoch wissen wir nicht so vie darüber. Wir schwanken jetzt zw. der Playstation 3 und der Nintendo Wii. Was könnt ihr für einen 12 Jähringen empfehlen wo er lange Spaß hat, es eine große Spielauswahl gibt und er mit Freunden gemeinsam Spielen kann???

Grüße und Danke

Playstation 3.
Dürfte einen 12Jährigen auch in den kommenden Jahren am nachhaltigsten unterhalten. Und es macht mehr Eindruck vor seinen Kumpeln.

Also ich bin definitiv für die PS3 oder 360. Mir persönlich bietet die Wii zu wenige "richtige" Spiele ausser den Nintendo-Hausmarken. Auf der anderen Seite ist Dein Bruder gerade 12, die "interessantesten" Spiele auf 360 und PS3 gibts wohl eher "ab 16" ;).

Deswegen ist "imho" die PS3 zumindest besser aufgestellt als die 360, jedenfalls was "LittleBigPlanet" angeht, oder die hauseigenen JnRs wie "Daxter", "Clank" und Co.

Generell ist für "Jüngere" die Wii wohl schon eine Empfehlung, aber heute kann man auch schlecht 12jährige mit Mario hinter dem Ofen hervorlocken, technisch ist die PS3 natürlich absolut überlegen.

Meinst Du "zusamm enspielen" an einem Gerät, oder über das Internet? Was das Spielen an einem Gerät angeht, würde ich persönlich die Wii voriehen, wobei diese kein HD unterstützt, im Slitscreen ist das schon ein Nachteil.

Ich meine, wir haben ALLE früher Splitscreen auf normalen TVs gespielt, aber das muss man ja nicht unbedingt den kurzen heute antun ;).

Ich persönlich würde mich über eine PS3 mehr freuen: Technisch überragend, große Auswahl (auch an Kindertiteln) und "Luft nach oben". Damit wird er auch mit 14 oder 16 noch Spaß haben. Der "Move"-Controller ist eine Alternative zur Wii. Ausserdem kann er BluRays schauen und "online" ist das PSN ebenfalls sehr gut.

Für die Wii kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 12-18 Monaten schon eine Nachfolgerkonsole, die PS3 wird da noch wesentlich länger am Markt bleiben und mit neuen Spielen versorgt werden.

Für einen 12 Jährigen der mit Freunden offline gemeinsam vor der Konsole spielen möchte sind allerdings die Spiele der Wii die absolut richtig wahl, sofern er mit Mario etwas anfangen kann. Mario Kart, Smash Bros Brawl und New Super Mario Bros sind DIE Spiele für offline Multiplayer.
Schau mal HIER, da findest du schon richtig viele gute Spiele.

Wenn er Ego-Shooter spielen darf, Sportspiele mag und online zocken möchte, dann ist die PS3 sehr zu empfehlen.

danke für die schnellen und zahlreichen antworten...
hmmm also kommt es eher darauf an wenn er mehr alleine spielen will ist die Playstation 3 besser und wenn mehr so spaßspiele mit freunden dann die Wii, wenn ich das richtig verstanden habe???

Auch wenn die Xbox360 nicht zur Auswahl steht, finde ich wäre es einge gute Wahl, samt Kinect, der Bewegungssteuerung. Aber, zwischen Wii und Ps3 würde ich mich auf alle Fälle für die Ps3 entscheiden. Aber ich denke es ist soviel persönlicher Geschmack hier dabei... es ist schwer, denn ich denke jedem gefällt etwas anderes. Ich habe die Bewegungssteuerung vor allem als Zusatz sehr gerne und ansonsten gern Shooter, Rennen, Rollenspiele... usw.

Was es auch wird, viel Spaß damit :) (also dem Bruder)

na, irgendwann müssens die doch auch lernen ;) Naja, Du hast natürlich recht. Darum habe ich aber auch "Ich" geschrieben. Für einen 12 Jährigen würde ich trotzdem die Ps3 oder die Xbox wählen da es eine riesen Auswahl an Games gibt und die Konsole noch länger frisch bleibt als die Wii ;)

klassisch an den empfehlungen vorbei ^^

aber mit mario udn co kannste bei nem 12 jährigen nciht viel falsch machen denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das geht OK, wenn Du ihm dann in zwei Jahren eine PS3 (4?) oder die neue XBox kaufst, damit seine Freunde ihn nicht auslachen ;).

Zurück
Oben