• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Reaktionszeit??

Kitano

Bi-ba-butzemann
Und nun ist es wieder soweit: Ein neuer PC inklusive Monitor muss her. Ich will mir dieses mal einen TFT Monitor holen. Welche Reaktionszeit muss er haben damit ich z.B. Unreal 2 oder Max Payne 2 einwandfrei spielen kann (d.h. es sollen keine Verschwischeffekte auftreten oder sonstiges)?

Ich bin auch gerad am überlegen und liebäugel mit dem Samsung Syncmaster 172T.Hat aber glaub ich bloß ne Reaktionszeit von 25ms.Aber 17 Zoll und ein Preis von etwa 600€ gehen eigentlich in Ordnung,denke ich :)

habd en samtron 51S (15")
laut angaben hat der "nur" 25ms.
angeblich tun tft's mit 25ms schon schlieren ziehen aber ... fehlanzeige.

ich kann nur sagen: pack die dinger aus und teste die. lass dir dvd filme zeigen mir viel action und kamera bewgung. wenn dabei nix schliert dann kannste damit auch zocken.

der prophet irgendwas tft moni soll z.b. n gamer tft sein mit 20ms ... defakto zieht der aber schlieren wie dumm.

PS: zum designen sind tft's ungeeignet da die nicht farbecht sind. einzige wirklich farbecht sind die teile von apple aber die sind unbezahlbar.

Es kommt nicht nur auf die ms an :D

schau dir mal die alten panels mit 16 ms die brauchen je nach farbe mehr als 50 ms für nen farbwechsel.

geh einfach bei prad.de und schau dir da die jeweilige top 5 im Forum an da haste das beste was es gibt :D

man braucht zwar lange bis man ein passendes panel gefunden hat aber irgendwann klappt es schon :D

hab auch 3 monate lang berichte gelesen und tests studiert

Manche Screens werben mit 16 ms reaktionszeit, erreichen diese aber lediglich beim wechsel von schwarz auf weiß und wieder schwarz bei manchen farben kann es dann auch schonmal 50 ms dauern.

darum schau bei prad.de ins forum die wissen wo der hase läuft.

Original geschrieben von Nightmare
Manche Screens werben mit 16 ms reaktionszeit, erreichen diese aber lediglich beim wechsel von schwarz auf weiß und wieder schwarz bei manchen farben kann es dann auch schonmal 50 ms dauern.

darum schau bei prad.de ins forum die wissen wo der hase läuft.
dann hab ich ja nen guten griff gemacht mit meinem moni :)
das 25ms bezog sich wohl auf den langsamsten wert hehe.

einzige was mich nervt das der wirklich verdammt hell ist.

Zurück
Oben