• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Programmiersprache?

• Ersteller Ersteller KendoFighter
  • Erstellt am Erstellt am
K

KendoFighter

Guest
Ich habe wieder angefangen zu Programmieren.
Momentan kappiere ich nur Basic. :D Immerhin.

Da es Jobmässig ziemlich scheisse bei mir aussieht, habe ich gedacht, werde ich Programmierer. Nur wenn net das Problem wäre, mit den Programmiersprachen.

Also ich Zähle auf.

1. Visual Basic 6
2. Visual Basic .Net
3. Visual C++ .Net
4. Visual C# .Net
5. Borland C++
6. Borland Java Builder 8
7. Visual J++

Also zu 1.) Im Prinzip kein Problem, aber lieber will ich aktuell sein.
zu 2.) Im Prinzib gleich wie VB6 und Leicht aber irgendwie anders.
3.) hmmmm mal nachdenken
4.) Kommt mir einfacher vor, als c++ und ist ziemlich ähnlich
5.) Was ist der Unterschied?
6.) Hat mein Vater gemeint Java ist die Zukunft.
7.) Unterschied? zu BL JB8???

Im ernst ich liebäugle mich grad bei Visual Studio Net Architekt direkt mit Visual Basic Net. Da mir aufgefallen ist, das alle drei (VB,C++,C#) die gleichen compiler verwenden.

Am besten ich fang mit VB.Net und Java an

Original geschrieben von KendoFighter
Ich habe wieder angefangen zu Programmieren.
Momentan kappiere ich nur Basic. :D Immerhin.

Da es Jobmässig ziemlich scheisse bei mir aussieht, habe ich gedacht, werde ich Programmierer.

hast Du Dir schonmal ein Konzept ausgedacht, WAS Du als Programmierer für Programme herstellen möchtest und für WEN?

Ich meine, das ist bestimmt auch wichtig, wenn man den Beruf des Programmieres, z.B. als Selbständiger oder Mitarbeiter ausüben möchte.

Gruss
Ralli

ok, was du brauchst is eine sprache die:
1. pervers is (wenn du die kannst, kannste alle)
2. objekt orientiert (ohne objektorientiertes denken kriegste nie nen job)
3. wo du gut mir variablen typen rumspielen kannst und das möglichst schwer (arrays, words, bloeans, chars etc)
4. sie muss pervers sein :D

wirklich pervers is nur java. wenns fehler gibt, weiste meistens nie wo und must manuell debuggen (sagt zwar fehler in zeile 125 is aber irgendwo in zeile 42), wenn variablen da nich sauber deklariert sind fängts auch an zu maulen also lernste das gleich richtig. und bei java is so ziemlich alles objekt orientiert. kriegst nichma nen zeilenausgabe ohen n objekt (system.out.println).

oder halt c++. wobei c++ warscheinlich die bessere wahl wäre
ob net oder nich kann dir egal sein. net is nur n ganzen satz bibliotheken und software von MS. kannste genausogut n dos compiler nehmen was allerdings alles n wenig schwerer macht.

PS: dein vater hat unrecht. java is scheisse da langsam. c++ und n linux haben bis jetzt immernoch jedes java besiegt. ausserdem get der trend von java ab.

Java ist pervers scheisse. Das wars auch. :D VB ist pervers langsam, wie Java auch. Und VB ist pervers undurchsichtig.

Oberpervers programmieren kann man prima mit Assembler, Lisp, Smalltalk oder in C mit Zeigern. Oder wenn man Programme / SKripte schreiben will, die keiner verstehen soll, arbeitet man mit Perl und regulären Ausdrücken.

Wie kommste darauf, dass VB.Net und C# bzw. C++ den gleichen Compiler verwenden? :breit:

Was bin ich froh, meinen Programmierschein von der Uni in der Tasche zu haben und mich nicht mehr damit auseinander setzen zu müssen :D (zumindest aufs erste)

geht mir auch so, habe die beiden erforderlichen Kurse bestanden und jetzt hoffe ich mit dem Kram nicht so schnell wieder in Berührung zu kommen. :D

perl ist gott :D

VB ist nett aber lame und einfach kann mittlerweile jedes Kiddie.

Ansonsten nimm was ausgefallenes :D

ich Programmier in PL/SQL also Oracle SQL :D

Original geschrieben von PES

in Flensburg und du?

an der Universität Trier. Habe gestern "Wirtschaftsinformatik II" geschrieben (konnte alles, und der musste genau das bringen, was ich nicht so wirklich konnte :mad: ) , schreibe morgen "Automatentheorie und Formale Sprachen" und am Freitag "Mathe für Wirtschaftswissenschaftler II" :breit:

einen Schein bisher vergeigt. Ist noch aus dem ersten Semester sonst läuft bis jetzt alles glatt. Und wie sehts bei dir aus?

Zurück
Oben