• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Konsole?

Artist7

Neuling
Ich hab' jetzt über Weihnachten etwas Geld bekommen und mir nun vorgenommen, endlich mal wieder eine Konsole zu kaufen. Ich wollte euch fragen, welche ihr mir empfehlen könntet und wieso? Danke! :cool:

Axo, darum ging es bei mir nicht.
Du warst tatsächlich schneller, du alter Schelm. :D

Erst mal willkommen bei uns,

damit wir dir evtl. helfen können, was für eine Konsole du kaufen solltes, müssen wir erst mal wissen, welche Art von Games dir am besten gefallen. :)

was für games spielst du denn am liebsten?

auf der xbox haben sich ego shooter und rennspiele eingenistet.
auch rpg´s sind dort zahlreich vertreten.

die ps2 ist bei j&r wohl die beste wahl. die rpg´s lassen sich an der hand abzählen jedenfalls die guten.
allgemein bietet die ps2 wohl die grösste spieleauswahl aber auch die meisten gurken.

der gamecube hat einige spieleperlen an die keine andere konsole rankommt. aber es sind sehr wenige ;)

Also, ich mag Funsport-Games, Shooter eher weniger, Aitorennen eigentlich auch nicht, außer Need 4 Speed Underground, Games, wie GTA gefallen mir...

bei funsport dürfte die ps2 und die xbox beidermaßen was bieten.

wenn du mit funsport EA meinst dann sowieso;)

GTA5 wirds wohl auch irgendwann auf der xbox geben.die xbox bietet einfach die bessere technik,sowohl bei grafik als auch beim ton (dolby digital)

PS2 hat die bessere Auswahl was RPG (Final Fantasy-Reihe, Suikoden, Dragon Quest usw. angeht), Action Games (Devil May Cry), Stealth-Action (Metal Gear Solid), Survival Horror (Resident Evil, Silent Hill, Project Zero usw) od. Fight-Games (Street Fighter, Tekken usw).

Zu Sportgames fallen mir sponatan die Pro Evolution Soccer-Reihe und die EA FIFA-Reihe ein. ;)

xbox : Beste Grafik
Mehr westliche Spiele
Bester Online Gaming Service
eingebaute Festplatte
GTA 3 und GTA Vice City schon erhältlich
GTA San Andreas kommt Sommer 2005

PS2 : schlechteste Grafik
Mehr Japanische Spiele
größte Spieleauswahl
Eye Toy und Singstar
GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas schon erhältlich

Gamecube : Nintendo Spiele
Viele lustige bunte Fun Games
Donkey Konga (Trommel und Klatsch Spiel)
kleinste Spieleauswahl
kein richtiger Online Gaming Service

Derzeit lohnt sich keine Konsole.
Entweder, man wartet auf die jeweiligen Nachfolger oder man legt sich ein gutes, altes Mega Drive, Neo Geo oder eine NEC PC Engine zu.

Original geschrieben von Christophe
Derzeit lohnt sich keine Konsole.

Unsinn, derzeit sind alle 3 günstig wie nie, mit riesiger Spieleauswahl!
Frühestens wird erst eine Next Gen. Konsole am ende 2005, höchstwahrscheinlich aber erst anfang 2006 bei uns erscheinen, zu einen hohen Preis!
Ausserdem haben Sony und M$ schon angekündigt das sie die XBOX bzw. PS2 weiter noch mit Software unterstützen werden, auch wenn die Next Gen. schon draussen sind.

Original geschrieben von Bronson

Unsinn,
Nope.

derzeit sind alle 3 günstig wie nie,
150 Euro sind nicht günstig. Nur der Cube ist imo erschwinglich und vom Preis her OK.

mit riesiger Spieleauswahl!
Wovon 95% durchschnittlich bis schlecht sind... Die jetzige Konsolengeneration hat so wenig zu bieten wie keine zuvor.

Frühestens wird erst eine Next Gen. Konsole am ende 2005, höchstwahrscheinlich aber erst anfang 2006 bei uns erscheinen, zu einen hohen Preis!
Gute Nachrichten, somit hat er Zeit zum Sparen.

Ausserdem haben Sony und M$ schon angekündigt das die XBOX bzw. PS2 weiter noch mit Software unterstützt werden, auch wenn die Next Gen. schon draussen sind.
Wie schon beim Mega Drive und der PSOne: Kein Mensch hat mehr Spiele für diese Kisten gekauft, nachdem der Nachfolger auf dem Markt war.

Original geschrieben von Artist7
Also, ich mag Funsport-Games, Shooter eher weniger, Aitorennen eigentlich auch nicht, außer Need 4 Speed Underground, Games, wie GTA gefallen mir...
Könnte schwierig werden, die meisten Games, die dir gefallen, gibt es auf allen 3 aktuellen Konsolen. EA Sports Games gibt es für Xbox, PS2 und GC, ebenso NfS Underground... die GTA-Teile gibt es auf Xbox und PS2 (wobei San Andreas für die Box erst nächster Jahr rauskommt).

Gibt es noch andere Spiele, die du gerne zockst?

Original geschrieben von Amok4All
die rpg´s lassen sich an der hand abzählen jedenfalls die guten.

1. Final Fantasy X
2. Final Fantasy X-2
3. Arc: Twilight of the Spirits
4. Baldur's Gate: Dark Alliance
5. Champions of Norrath
6. Star Ocean 3
7. Suikoden 4
8. Dark Chronicle
9. Kingdom Hearts
10. Herr der Ringe: Das 3.Zeitalter
11. Shadow Hearts 2

Wobei jetzt schon einige relativ gute weggelassen wurden, auch die, die keinen PAL-Release haben und die, die noch nicht erschienen ist (ausgenommen SH2).

Es gibt ne "Krankheit" beruhend auf Fehlverteilung von Chromosomen, die nennt sich "Polydaktylie" - man hat mehr als 5 Finger an einer oder beiden Händen. Sagt dir das was? :p

Sind ja beide nicht schlecht - oder ist es der EA-Fluch?
Meinetwegen kannst du sie durch Champions: Return to Arms und Y's VI ersetzen, die sind auch schon in den Startlöchern...

Zurück
Oben