• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Konsole ?

S

Silly

Guest
Ich habe mich nun dazu entschlossen mir wieder eine Konsole zu gönnen, nur momentan stehe ich vor der Frage: Welche ? Macht mir Vorschläge, wäre gut mit Begründung(en) (z.B. Spiele o.ä.). Danke...

Im "Sonstiges" ist der Thread ein wenig schlecht aufgehoben.

Nun ja, du hast die Qual der Wahl zwischen PS2, Cube und XBOX. Alles hervorragende Geräte. Wenn du genug Geld hast, kauf´ dir alle 3, wenn nicht, solltest du dich einfach mal auf entsprechenden Spieleseiten (AreaXBOX, PS2-Player usw.) informieren, dann siehst du ja, welches System von der Software her am meisten deinen Wünschen entspricht.

Original geschrieben von Silly
Ich habe mich nun dazu entschlossen mir wieder eine Konsole zu gönnen, nur momentan stehe ich vor der Frage: Welche ? Macht mir Vorschläge, wäre gut mit Begründung(en) (z.B. Spiele o.ä.). Danke...

das kann man nicht pauschal beantworten,dafür hast Du zuwenig Input geliefert.

- Was sind Deine spielerischen Vorlieben ?
- Wieviel Geld kannst Du investieren?

Gruss
Ralli

das gehört imo ins allgemeine. :D ;)

also für mich käme die ps2 an letzter stelle zu kaufen. entweder xbox oder cube, imo.

wenn du shooter, race-games und eine dvd-funktion haben willst dann würde ich zur box greifen.

wenn du allerdings auf nintendo-games stehst wie mario, starfox, luigi und co, dann ganz klar den cube.

ich habe beide und würde sie nicht mehr hergeben. :D

Ich hab zwar die PS2 schon seit 2 Jahren, aber zocke nur so selten mit ihr... und wenn dann im Multiplayer z. b. fifa 2002.

Das letzte Game was mich gefesselt hat, und wo die PS2 2 Tage durchlief, war MGS2. und das ist jetzt ja schon 11 Monate her. :D

Cube ist eh nicht so mein Fall... Ich bin eher der Xbox-Liebhaber... zocke mindestens 4 x in der Woche irgendein Game, was ich halt gerade mag. :D

Also ich würde auch zur XBox greifen (Wenn ich nicht schon eine hätte :D ) Ich hatte alle 3 Konsolen, bin aber dann bei der Box geblieben.Aber du musst schon genau sagen was dich so für Spiele interessieren.

also. du must beachten, dass hier mehr xbox zocker als alles andere sind, deshalb wird dir wohl auch am meisten zur xbox geraten werden.

aber die entscheidung musst du alleine fällen.

ich würde auch mal beachten:

-was zocken deine kollegen so? gibt es leute von denen du auch mal ein game ausleihen kannst oder dich austauschen kannst.?

-was sind deine anforderungen an grafik, sound, und preis, gute schnäppchen?

-wie oben genannt was sind deine liebsten genres?

- multiplayer: zb. hat die ps2 nur 2 controllerports...

Einen Konsolenkauf sollte man eigentlich gänzlich vom eigenen Spielegeschmack abhängig machen. Bei Jump'n'Runs ist man beispielsweise bei der PS2 und dem Cube besser bedient als bei der Xbox. Bei Shootern steht die Xbox mit den exklusiven Games Halo oder Unreal Championship wieder besser da (auch der Controller eignet sich hervorragend für solche Games). Ohne etwas über deinen Spielegeschmack zu wissen, können wir dir unmöglich eine objektive Empfehlung geben.

Original geschrieben von Tensor
also. du must beachten, dass hier mehr xbox zocker als alles andere sind, deshalb wird dir wohl auch am meisten zur xbox geraten werden.

kommt ja oftmals nur auf den Spiele-Geschmack drauf an.
Ich bin ja der absolute Racer-Fan, alle anderen Spielearten interessieren mich nicht soooo dolle, außer vielleicht hin und wieder nen Ballerspiel oder nen geilen Flugi (den gibts aber noch nicht auf der XBox, sondern auf dem PC)

ich würde auch mal beachten:

-was zocken deine kollegen so? gibt es leute von denen du auch mal ein game ausleihen kannst oder dich austauschen kannst.?

in der Tat sollte man dieses beachten.
Ich habe ja mächtig Glück, weil man Kumpel alle Konsolen hat, d.h. ich kann mir sogar seine Konsolen ausleihen, wenn ich mal Bock drauf habe, so kann ich heute noch Samba de Amigo auf dem DC zocken oder nen Rennspiel auf der PS-2 (da gibts einige, die sind schon geil)

Und wenn in seinem Umkreis reine PS-2 Zocker sind, kann ich ihm nur empfehlen sich auch eine zuzulegen, oder wenn es reine Gamecube-Freaks wären.

So hat er doch einen enormen Tauschring .

Gruss
Ralf

Original geschrieben von Bronson
Ist Silly vielleicht so eine, ein Beitrag schreiben und nie wieder ?
:scared:

kann ich mir nicht vorstellen, da gestern wohl erst die Anmeldung erfolgte.
Oftmals gehen viele ja nur 1x pro Woche ins Internet und holen auch ihre E-Mails nur alle 1-2 Wochen ab.

Silly wird sich mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Wochen schon melden.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Tabris
Einen Konsolenkauf sollte man eigentlich gänzlich vom eigenen Spielegeschmack abhängig machen.
das sowieso und auch noch berücksichtigen, was im Bekanntenkreis für Konsolen angesagt sind.

Bei Jump'n'Runs ist man beispielsweise bei der PS2 und dem Cube besser bedient als bei der Xbox.

selbst die PSX bietet bei Jump & Runs und Ballergames noch hervorragende Kost.

Bei Shootern steht die Xbox mit den exklusiven Games Halo oder Unreal Championship wieder besser da (auch der Controller eignet sich hervorragend für solche Games). Ohne etwas über deinen Spielegeschmack zu wissen, können wir dir unmöglich eine objektive Empfehlung geben.

so ist es.

Aber wir konnten ihm schonmal ein paar pauschale "Tips" geben.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

Oftmals gehen viele ja nur 1x pro Woche ins Internet und holen auch ihre E-Mails nur alle 1-2 Wochen ab.
sowas gibt es? :eek: :scared:

:D also ich muss täglich ins netz, vorallem im büro hat man so gemütlich zeit. :D

in der vergangenheit war ich mit der ps2 absolut zufrieden aber ich denke die ära endet langsam aber sicher und die leute steigen auf konsolen um, die etwas mehr unter der haube haben (ngc u. xbox)

nuja da ich keine xbox habe, kann ich schlecht beurteilen, wie sie ist. bedenken musst du nur, dass diese ziemlich laut und größer ist, wie die ps2 und die gamecube. würde jetzt sagen fast doppelt so groß wie ne ps2. nungut
der gc ist ziemlich klein. nimm eine cd hülle und du hast FAST die ausmaße des cubes - was breite und tiefe angeht. weiterer vorteil sind die kleinen cd's. was natürlich auch als nachteil ausgelegt werden kann, da die kleinen cd's auch eine begrenzte kapazität haben. jedoch kommt dies wiederum bei den ladezeiten zugute. du merkst eigentlich so gut wie keine ladezeiten :)

der vorteil der box is natürlich dass sie um einiges schneller ist wie die playstation und eine dvd player funktion hat.
der standard cube leider nicht.

der cube und die xbox sind von der leistungsstärke etwa gleich einzuordnen, wobei das zweitgenannte noch einen tick schneller ist.

um dir jetzt noch mehr infos zu liefern, fehlen, wie die anderen schon sagen, infos von dir. welche spiele bevorzugst du? wieviel willst du ausgeben? haben dir die nintendo spiele sehr gefallen? wie gefällt dir microsoft? was wohl auch mit zum wichtigsten zählt: was zocken deine kumpels?

nuja genug geschrieben für heute. n8 ;)

Original geschrieben von [digi]
nuja da ich keine xbox habe, kann ich schlecht beurteilen, wie sie ist. bedenken musst du nur, dass diese ziemlich laut und größer ist, wie die ps2 und die gamecube. ...

Die aktuelle Xbox ist deutlich leiser als die PS2. ;)

Gruß,
Franky

hm ok keine ahnung. ich hatte nur die erste version mal zu hause. nuja leiser als der gc is die sicher net ;)

Zurück
Oben