• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche GraKa zu welchem Rechner....

I_are_Daxter

Hautmaltretator
Bei der ganzen Flut an neuen Grafikkarten überkommt einen natürlich manchmal dieses Jäger und Sammler Bedürfniss, seinen Rechner vielleicht doch noch mal auzurüsten, um vielleicht doch noch das einen oder andere Game in entsprechender Pracht daddeln zu können.... jetzt stellt sich mir dann aber die Frage, was lohnt sich noch ??..

Ich habe nen 1Ghz P III mit ner 64MB GeForceII GTS, ne GeForce 3 würde bei mir noch vernünftig/sinnvoll laufen..,... aber ne GeForce 4 ... könnte mein Rechner die noch entsprechend mit Daten versorgen ??...

Der Daxter

Sicher wäre auch ne GF4 oder sogar die neue Radeon gut für Deinen Rechner. Im Prinzip kann man solche Highend Karten ab ca. 1GHz empfehlen. Mit weniger würde sich das wenig lohnen, da dann auf jeden Fall der Flaschenhals des Systems nur verschoben aber nicht behoben wird. Sicher würde die GraKa in solch einem System nicht die volle Kraft entfalten, aber ein ausgewogenes Verhältnis erreicht man da erst ab ca. 1,5 GHz und mehr.

Zurück
Oben