• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Welche Batterien für meine Digitalkamera?

Snooker

Rächer mit dem Becher
Da meine Ricoh Caplio Batterien frisst wie blöd, wollte ich mal fragen, welche ihr benutzt bzw. empfehlen würdet.
 
Habe mir für die Digitalkamera Akkus zugelegt, die gibt´s in jedem Fotogeschäft und sind wirklich zu empfehlen, da sie sich recht schnell rentieren, wenn du viel fotografierst.
 
wir besitzen nur noch akkus. die meisten haben 2200mAH, die schwächsten nur 1800. Meine Finpix S602 saugt auch strom wie blöd, aber mit den akkus hält die ca 1500 fotos. is sogar nen ticken länger wie mit duracell oder energizer.

gibt auch spezielle digicam akkus. die krachen nochmal einen drauf, aber davon bräuchte ich dann 8 stück (eine ladung und einmal ersatz) und das war mir bisher zu teuer.
 
Ich hab aufladbare Batterien für meine Kamera... halten ganz anständig, und da immer 4 Stück im Ladegerät sind(Kamera braucht 2 Batterien) kann ich auch immer auf 2mal Ersatz zurückgreifen, falls die Batterien leer werden... falls du extrem lange Ladezeiten brauchst, sind natürlich spezielle Akkus sicher besser...

Einweg-Batterien kann ich nur abraten, habe ich auch probiert, halten kaum länger als gute aufladbare Batterien und sind viel teurer(+verschmutzen die Umwelt)
 
Ich hab mir für meine Digicam spezielle Photo-Akkus geholt, die sind deutlich stärker und halten länger als "normale" Akkus. Ich fahre ganz gut damit, kann mit angeschaltetem Display ca. 200 Fotos machen (inkl. Blitz) und ohne ca. 600
 
Zurück
Oben