• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wegen den Kratzern....

Matterson

Bekanntes Mitglied
Ich glaub ich weiss jetzt was die Japaner da bemängelt haben.
Es hiess doch immer Kratzer am Aussenrand oder?

Also wenn ich mein meistgespieltes Game(RSC) mal ansehe....

Ganz am Aussenrand,bei den ersten 1-2 mm sind durchaus Abnutzungserscheinungen zu sehen,aber hinsehen muss man da schon genau.Würds auch net direkt als Kratzer bezeichnen...mehr so kleine Schürfspuren

Aber sowas würde doch auch erst dann Einfluss auf die Funktion haben wenn die DVD randvoll ist oder?
Oder befinden sich da aussen normalerweise Daten...ich denke mal nicht.

Seht euch eure Games mal an,habt ihr das auch?

Hmm komisch, sowas darf eigentlich nicht vorkommen. Weil irgendwann geht der Laserkopf kaputt.

Jau aber irgendwoher müssen die "Kratzer" ja kommen, wenn nicht vom Laserkopf, von was dann?

Ist das "Laufwerk" nicht der Laser ist bekannt, ist beim Gamecube oder der PS2 auch nicht anders. Die Spiele gehen dadurch nicht kaputt. Orginale sind fast unerschütterlich. Was meint ihr was ich shcon alles zum Laufen bekommen habe.

Hi @ll

Also es sieht so aus !

Die Spiele DVD´s besitzen eine Schutzschicht um dessen problemem nachzuwirken wenn das in einem Normalen der entsprechenden Spezifikationen Abläuft. FILM-DVD´s besitzen keien schutzschicht der SONY und Microsoft Support machen darauf Aufmerksam das der Verschleiß bei Film-DVD´s höher ist.

Das wäre alles nicht nötig wenn man Qualitative DVD´s einsetzen würde denn sowohl das DVD- laufwerk der PS2 und der XBOX sind eher als schlecht zu bezeichnen. Bei der Caddy technik wird sehr viel gefuscht diese Phänomen tritt auch bei handelsüblichen DVD-Playern auf. Vorreiter und Beispielhaft sind hier Laufwerke von Panasonic, Phillips, Teac, Samsung Laufwerken.

Das Thomson DVD-Laufwerk ist eher als untere Marke zu bezeichnen das PS2 DVD-Laufwerk ist für mich schon eine Frechheit, kleiner Tip von mir wer ne PS2 besitzt hört auf die PS2 senkrecht zu stellen, stellt sie waagerecht das macht sehr viel aus, denn Sony kann so viel erzählen wie sie wollen Caddys sowohl auch Toplader sind nicht für senkrechten Betrieb geeignet.

Hier spielt die Physik nämlich eine weitere Rolle den die CD-DVD ist in einem Senkrechten betrieb an der Unteren Seite schwerer als oben im Waagerechten Betrieb sind die Kräfte gleich.

es kommt auch auf die DVD selber an, es gibt viele DVD´s-CD´s wo die Datenschicht nicht punktgenau in der mitte aufgetragen worden ist das ist besonders ärgerlich das diese medien Unrund laufen es gibt viele faktoren die beachtet werden müssen, auch uns sind schon fälle von kratzern am äuseren rand von den Game Cube DVD´s gemeldet worden.

Im ganzen beschränken sich solche Ägernisse im kleinenren Kreis aber die Hersteller sollten mal wieder mehr auf Qualität in diesem bereich setzen.

Beim Dreamcast und beim 3DO gab es so einen scheisse nicht auch beim Mega CD und Saturn auch nicht.

Microsoft hat mal versprochen andere DVD laufwerke zu benutzen vielleicht wird es ja mal was, den das Thomson DVD ist nicht das Beste.

cu @ll

Zurück
Oben