• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

web.de ist sch**** geworden

Franky

Ludwig van
Um denen wohl Traffic zu sparen, kann man bei web.de jetzt über popmail nur noch alle 15 Minuten seine Mails abrufen. Also entweder man bietet freemail über pop ohne solche Restriktionen an oder läßt es ganz:

"Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: 1 min)"

Gruß,
Franky

..

das wäre ja für mich kein anständiger E-Mail-Account, den ich nur hin und wieder (nach einem gewissen Zeitablauf) nutzen könnte.

Ich bin bei T-Online und das ist auch gut so.

Ich hatte mal bei web.de vor Jahren einen E-Mail Account eingerichtet, aber da war der Dienst schon teilweise unzuverlässig.

Gruss
Ralli

Web.de beschränkt POP3-Abruf

Kunden des Freemail-Dienstes von Web.de können ihre Nachrichten nur noch alle 15 Minuten per POP3 abrufen. Nutzer des kostenpflichtigen Web.de-Clubs sind besser gestellt: Diese dürfen auf ihre Mail einmal pro Minute zugreifen. Die Fehlermeldung, die man bei Zugriff auf den kostenlosen Mail-Dienst in zu kurzen Abständen bekommt, weist auch auf diese Beschränkungen für die verschiedenen Accounts hin -- wohl mit dem Hintergedanken, ein wenig Werbung für den Web.de-Club zu machen. Laut Web.de-Sprecherin Eva Vennemann wolle man mit den Abruf-Beschränkungen die POP3-Server entlasten, um die Performance für alle Kunden zu verbessern.

Wer seine Mail öfters checken will, muss auf POP3 verzichten: Bei der Verwendung von IMAP steht bei Zugang zum Mail-Konto eine ständige Verbindung zum Server -- eine Beschränkung des Mail-Abrufs widerspräche dem Prinzip eines IMAP-Zugangs. Außerdem kann der Kunde seine Mails auch über das Web-Interface prüfen. In beiden Fällen gibt es keine Beschränkung der Zahl der Abrufe.

www.heise.de

Sach mal schnell einer andere Anbieter ohne diese pop3 Beschränkungen, dann leite ich alle e-mails weiter....

Zurück
Oben