• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Way of the Samurai 2

Der zweite Teil des japanischen Bestsellers "Way of the Samurai" (2002 von Eidos in Europa veröffentlicht) ist ein Action Adventure aus der Beobachterperspektive. Entwickelt wurde es von Acquire, dem Studio, das uns die ersten beiden Tenchu-Spiele bescherte. Im Mittelpunkt von WotS 2 stehen Kampf und der legendäre Ehrenkodex der Samurai. Drei Kampfstile stehen zur Auswahl: "Twin Blade" (Doppelklinge), "Quick Slash" (Turbo-Hieb) und "Kodachi" (eine akrobatische Ninja-Technik). Das ist schon mal nicht schlecht, als noch interessanter könnten sich jedoch die unterschiedlichen Spielverläufe erweisen.

Die Schwertkämpfe finden gegen Ende der Edo-Zeit im Japan des 19. Jahrhunderts statt. Schauplatz ist die Stadt Amhara auf der Insel Dejima. Im ehemals friedlichen Amhara kommt es immer wieder zu Unruhen, seit es einige drastische Änderungen in der Stadtregierung gab. Obendrein hat die "Aoto"-Bande, die einst für die Werte Pflicht und Ehre stand, ihr Oberhaupt verloren und verbreitet nun Furcht und Schrecken in der Stadt. In diese brisante Situation wagt sich ein einsamer Samurai (Freiwillige vor!), dessen Taten in den folgenden zehn Tagen über das Schicksal der Stadt entscheiden werden. Im Verlauf des Spiels bitten die Bürger von Amhara, der Magistrat und die Aoto-Bande den Samurai, bestimmte Aufgaben für sie zu erledigen. Wem ihr helft und wann, bleibt dabei euch überlassen. Wenn ihr zweifelhafte Missionen für unangenehme Zeitgenossen übernehmt, verliert ihr schnell das Vertrauen anderer Gruppen. Ihr könnt also selbst über euer Schicksal bestimmen und euch entweder streng an den Kodex der Samurai halten oder aber eure Kräfte für schändlichere Zwecke einsetzen.

"Way of the Samurai 2" soll Ende April erscheinen, so dass euch noch ein bisschen Zeit bleibt, euch in euer Dojo zurückzuziehen und darüber zu meditieren, welchen Weg ihr einschlagen möchtet. Davor solltet ihr aber unbedingt noch einen Blick auf die Screenshots unten werfen.

Original geschrieben von Gaara
Soll genauso stark Flimmern :(

Ne, das Flimmern wurde laut den meisten Artikeln minimiert.

Ich hab vor kurzem den ersten Teil für 20€ gesehen und werde ihn mir nächste Woche mal holen. Flimmern stört mich nicht und abgesehen davon soll das Spiel ja richtig gut sein...

wie kann man so was kaufen, da kriegt man augenkrebs.

Vorallem nachdem ich gestern die Möglichkeit hatte Ninja Gaiden zu zocken. Ich würde es ihm am liebsten aus den Händen reisen und selbst durchspielen.

Die PS2 hat nicht die beste Grafik, aber sowas hat sie nicht verdient.

Zurück
Oben