• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was ist besser was sollte ich tun?

• Ersteller Ersteller ItshitheKiller24
  • Erstellt am Erstellt am
I

ItshitheKiller24

Guest
Also was ist besser?

PC oder Konsole?

Also ich besitze einen Laptop. P4 256 DDR Gforce. Habe mir ihn vor einem Jahr gekauft, wegen Beruflichen Gründen auch. In meinem Zimmer ist ne Playstaion 1. Die habe ich fast 6 Jahre schon, oder 5? Naja jedenfalls sehr lange. Und ich spiele eben gerne.

Jetzt überlege ich mir schon lange ob ich mir einen Pc kaufen soll oder ne Konsole? Wobei ich nicht die PS2 nehmen will.

Ich denke mehr oder weniger an die Xbox oder GCube.
Nicht das mir jetzt einer sagt, auf der PS2 gibst mehr Spiele, ja schön und gut, ich stehe eben auf lange Spiele.
Jetzt habe ich gehört, das Metroid Prime ziemlich kurz sein soll.
Was ist mit Zelda? Mario`? Resident Evil Zero?

Oder doch die Xbox? Halo ? wie ist es? Gibst da auch ebische Rollenspiele? Was kann ich da erwarten?

Oder soll ich mir doch einen PC zulegen? Aber da habe ich meine zweifel!! Neuer Prozi, neue Grafikkarte , alles zusammen, kostet mir 1200€

Shit wäre ich nur net sooo unentschlossen

Kauf dir ne Xbox.

Dann haste allerdings 2 PC´s.

Ein ebisches Rollenspiel gibt´s auch. Morrowind. Kennstes?

ich verschiebe mal ins Allgemeine.
Und du müsstest schon bissl mehr über deine Vorlieben erzählen, sonst kann man dir schlecht raten.

Aber zur Konsolen würd ich dir schon raten wenn es hauptsächlich ums zocken gehen soll, is günstiger und komfortabler. Es sein denn du magst hauptsächlich Egoshooter und Echtzeitstrategie...

Also auf der PSone habe ich eher mehr Grandia gespielt. Soldier of Fortune war auch net schlecht, sowie Aliens. Rennspiele spiele ich eher weniger.

Ich mag eher mehr Rollenspiele und 3D Shooter.

Auf der PS2 gibts sehr viele Rollenspiele die sehr gut und sehr lang sind.(FFX,Dark Clod 2,Wild Arms2....)

Wobei die Xbox in Zukunft imo die besten Ego Shooter besitzen wird.

Der GC bietet für mich die besten Exclusivtitel.Metroid Prime ist ganz sicher nicht kurz ;)

Um eine PS2 kommst du nicht herum, falls du sehr gerne RPG's zockst.

Ego-Shooter ist dann xbox-Bereich.

Und Exklusiv-Titeln wie die Resident Evil-Reihe, Zelda, Mario und Metroid dann Gamecube.

Original geschrieben von Die Macht
Auf der PS2 gibts sehr viele Rollenspiele die sehr gut und sehr lang sind.(FFX,Dark Clod 2,Wild Arms2....)

Wobei die Xbox in Zukunft imo die besten Ego Shooter besitzen wird.

Der GC bietet für mich die besten Exclusivtitel.Metroid Prime ist ganz sicher nicht kurz ;)

wie definierst du nich kurz? ich hab beim ersten durchspielen für 100% 15:59 gebraucht, wenn ich net alle items gewollt hätte wärens 3 stunden weniger gewesen

edit. da war ne 5 zuviel, ich hab 15.59 gebraucht sorry mein fehler

puh ok... ich dachte schon hier sind nur freaks unterwegs als er behauptete dass metroid prime kurz wäre ;)

ich hab jetzt 30 % durch und ich zocke schon .... eine weile

zum thema:
wenn du auf rollenspiele und shooter stehst, würd ich dir klar den pc empfehlen. ich denke rollenspiele wirst du nur selten auf konsolen besser spielen können, wie aufm pc. obwohl man da auch wieder die info bräuchte, welche art von rollenspielen du meinst.

imo ist das alles eine frage des geldes. für den pc brauchst du verdammt viel geld, wenn du immer aufm neuesten stand und die neuesten spiele spielen willst.

für die konsole brauchst du im grunde genommen nur das geld für die anschaffung und für die spiele halt

Original geschrieben von [digi]
puh ok... ich dachte schon hier sind nur freaks unterwegs als er behauptete dass metroid prime kurz wäre ;)

ich hab jetzt 30 % durch und ich zocke schon .... eine weile

zum thema:
wenn du auf rollenspiele und shooter stehst, würd ich dir klar den pc empfehlen. ich denke rollenspiele wirst du nur selten auf konsolen besser spielen können, wie aufm pc. obwohl man da auch wieder die info bräuchte, welche art von rollenspielen du meinst.

imo ist das alles eine frage des geldes. für den pc brauchst du verdammt viel geld, wenn du immer aufm neuesten stand und die neuesten spiele spielen willst.

für die konsole brauchst du im grunde genommen nur das geld für die anschaffung und für die spiele halt

äh ja wie gesagt hab mich vershcrieben, ich hab 15:59 beim ersten versuch gebraucht und auf hard für 100% der items und 100% der scans 9h xx. minuten

Original geschrieben von Soul
Um eine PS2 kommst du nicht herum, falls du sehr gerne RPG's zockst.

Ego-Shooter ist dann xbox-Bereich.

Und Exklusiv-Titeln wie die Resident Evil-Reihe, Zelda, Mario und Metroid dann Gamecube.

Nee, bitte keine Falschaussagen. ;)

Ego-Shooter gibt's viel mehr (auch sehr gute) auf der PS2 als auf Xbox... is ja klar.... genau wie fast jedes andere Game aufgrund des Alters.

Xbox ist momentan noch auf jeden Fall für Rennspiele, Action generell, Sport/Fun-Sport und natürlich Online-Spiele genial. Weil bei diesen Genres auf jeden Fall die Qualität in Verbindung mit Quantität stimmt.

Gruß,
Franky

Ego-Shooter gibt's viel mehr (auch sehr gute) auf der PS2 als auf Xbox... is ja klar.... genau wie fast jedes andere Game aufgrund des Alters.

Naja, aber dafür gibt es eine Maus/Padkombo für die PS2, aber die will er wie gesagt ja nicht.
Und auf dem Laptop von dem Kerl kann er ja sowieso 3D Shooter spielen.
Probier doch mal alle Konsolen aus, leih sie dir alle aus oder spiel bei nem Freund, oder im Karstadt.
Imo ist das eine Frage des Geschmacks.

Original geschrieben von ItshitheKiller24
Also auf der PSone habe ich eher mehr Grandia gespielt. Soldier of Fortune war auch net schlecht, sowie Aliens. Rennspiele spiele ich eher weniger.

Ich mag eher mehr Rollenspiele und 3D Shooter.

wenn´s nich unbedingt japanische Rollenspiele sein müssen, und du die westlichen Vertreter auch magst, bist du sogar ein seltener Fall, für den der PC am besten wäre *g*

Für japanische RPGs kommst du um eine PS2 nich rum, da stellt sich dann zwangsläufig die Frage wieviel Wert du auf zeitgemäße Grafik und Komfort legst. Denn DIE RPG-Konsole is imo eigentlich immer noch die PS1, und die meisten PS2-RPGs sind grafisch auch nich wirklich schöner. Da solltest du dann wohl ersma die Perlen auf der PSX zocken, kommt auch billiger.

3D-Shooter würd ich XBox sagen, oder eben PC.
Alleine Halo is den Kauf schon wert, und in Zukunft wird man wohl mit PC-Ports aller mehr oder weniger wichtigen Egoshooter zugeschüttet werden. Davon ab is das XBox-Pad einfach das beste für Egoshooter.

Aber ne Empfehlung is wirklich schwer, eigentlich müsste man fast alle drei Konsolen haben. Aber so viel kannste ja gar nich spielen, also mach dir die Mühe und informier dich gründlich oder teste am besten mal an, bevor du dir eine kaufst.

kauf sie alle drei, biste immer noch keine 1200 Eus los :D :D
Dann ärgerst du dich auch nicht über exclusive Geschichten und kannst bei Multiformat-Titeln auf der Box fast immer die beste Version zocken!! ..... :lol:

dem Daxter

Original geschrieben von Franky

Nee, bitte keine Falschaussagen. ;)

Xbox ist momentan noch auf jeden Fall für Rennspiele, Action generell, Sport/Fun-Sport und natürlich Online-Spiele genial. Weil bei diesen Genres auf jeden Fall die Qualität in Verbindung mit Quantität stimmt.

Ich wollte damit sagen, das die Quantität bei der xbox in der Zukunft höher sein wird, als bei der PS2. ;)

Wie dem auch sei, letztendlich entscheidet er selber.

also daxters idee ist nicht mal schlecht, wenn man sich nen rechner NUR zum zocken kauft ;o)

die 3 konsolen kommen preislich gesehen einer anschaffung des pcs gleich und spiele kriegt man auch mehr..... interessante überlegung :D

Original geschrieben von [digi]
also daxters idee ist nicht mal schlecht, wenn man sich nen rechner NUR zum zocken kauft ;o)

die 3 konsolen kommen preislich gesehen einer anschaffung des pcs gleich und spiele kriegt man auch mehr..... interessante überlegung :D

hab den PC früher auch noch Daddelbereit gehalten, aber wenn man dann für 250 Eus ne neue GFX-Karte kauft, nur um dann ein paar Wochen später festzustellen,daß die Wunschspiele schon wieder so scheiße geproggt sind, daß die dann auch nicht mehr ausreicht,dann nervt das höllisch!!
Seitdem ist der PC für mich nicht mehr in der Proritätenliste!!
Konsole kostet 250 Eus und wird Jahrelang mit immer besser werdender Software bedient und wenn dann die nächste Generation ansteht, dann funzt das auch wieder!!!
Und zum arbeiten tut es meistens auch immer noch der alte PC !!!....

dem Daxter

Zurück
Oben