• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Warum verkauft sich FFXI so schlecht?

Wer gewinnt:

• Klitschko

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Ein sinnloseren Poll gabs hier schon lange nicht mehr...
Nenn mir einen guten Grund ihn offenzulassen.:D

Keine Gründe, also zu...

Mal abgesehen davon, daß der wahrscheinlichste Grund gar nicht in der Liste ist:
Die User sind abgeschreckt von den massiven Account- und Serverproblemen am Anfang und warten erstmal ab.

OK, wieder offen.
Der Sinn dieses Topics ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber wenns glücklich macht...

Original geschrieben von Gandalf
OK, wieder offen.
Der Sinn dieses Topics ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber wenns glücklich macht...
Naja, Ganz eindeutig weil man FFXI nur Online spielen kann und weil das Spielprinzip somit nichts mehr mit den Vorgängern zu tun hat.

Wer sagt eigentlich, dass FFXI sich schlecht verkauft? Ja, es hat nur 10% der Absätze von FFX, aber es wurden auch nur 10% von der Menge der FFX-Erstauslieferungen in den Handel gebracht.
Ausserdem wurde der Verkauf eingestellt, bis Sony BB-Adapter wieder nachliefert.

richtig und zum start weg gleich erstmal gut 70,000 spieler die jetzt regelmäßig noch gebühren abdrücken ist aus wirtschaftlicher sicht auch nicht zu verachten also kann von "schlechten verkäufen" nun wahrlich nicht die rede sein oder muss ich hier nochmal an die maximal 10.000 verkauften halos in japan erinnern um den begriff schlecht verkaufen mal näher zu definieren ? also eigentlich kann das auch gleich wieder zu ...

ps: zum thema zusatzhardware , die ram-erweiterung fürs n64 war auch erfolgreich ..

Erklärung warum von FFXI nicht mehr verkauft wird...

"Square" hat den Verkauf von "Final Fantasy XI" absichtlich rationiert, da die Versorgung mit Breitband-Einheiten für die PS2 nicht mehr gewährleistet war. Allerdings braucht man diesen Adapter unbedingt für das Spiel und daher wird "Square" auch in Zukunft den Verkauf von FFXI abhängig von der Verfügbarkeit der Breitband-Adapter machen.

Info: www.giga.de

Das Spiel verkauft sich wie Doof... wenn´s die Adapter gäbe, würde es alle Verkaufszahlen sprengen !!! :D

ich möchte mich bei Gandalf bedanken, dass er den thread wieder aufgemacht hat. Ich denke, dass der Poll durchaus Sinn macht...

Ich hatte gedacht alle Möglichkeiten bedacht zu haben, aber wenn ihr noch eine andere Erklärung habt, dann postet sie einfach

Gruß

Zurück
Oben