• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wall Street Journal: 'Sega will Infogrames kaufen'

Bronson

Neuling
09.07.02 - Das Wall Street Journal Europe schreibt in der heutigen Ausgabe, dass Sega plant Infogrames zu kaufen. Das geht aus einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters hervor.

Kurz nach der Bekanntgabe stieg der Aktienkurs von Infogrames am Morgen um 23,03 % auf 5,18 Euro.

'Es gibt eine Story im Wall Street Journal, dass Sega eine Firma kaufen will und es heisst, Infogrames könnte das Ziel sein', erläutert ein Sector Analyst.

Wie das Wall Street Journal Europe weiter schreibt, führte Sega Gespräche mit amerikanischen und europäischen Videospiele-Herstellern, um seine Marktposition auszubauen.

In dem Artikel wird Tetsu Kayama, Segas Chief Operating Officer, zitiert: 'Wenn ein Studio etwas hat, das Sega nicht hat, denn werden wir es erwerben.' Firmennamen nannte Kayama aber nicht.

Allerdings sind einige Analysten skeptisch und gehen davon aus, dass Infogrames aufgrund der Größe nicht übernommen wird. 'Ich denke Sega sollte kleinere Übernahmen tätigen', erklärt ein Analyst der Zeitung.

Infogrames und Sega haben den Bericht des Wall Street Journals bis jetzt nicht kommentiert.

Quelle:gamefornt

Das wäre doch mal Cool finde ich somit könnte Sega die Martposition ausbreiten und EA ein fetter Konkurrent werden ! :D

Glaube kaum, dass Sega in der finanziellen Lage ist, eine Firma wie Infogrames einfach zu kaufen.

Genau das hab ich mir auch gedacht, aber wer weiss.

Das wäre ja auch nen riesen Schritt für Sega in Richtung Platz 1 der 3. Hersteller.

Original geschrieben von Tabris
Glaube kaum, dass Sega in der finanziellen Lage ist, eine Firma wie Infogrames einfach zu kaufen.

Ich denke das sie langsam in die Schwarzen Zahlen kommen denn :

1. Der Sega Boss hat seine Aktien an Sega gespendet !
2. Sega macht schon gut Knete mit Titeln wie Sonic für GC und GBA und PS2 Titeln !
3. Sega macht Spiele für Handys !
4. Sega gibt sein Wissen natürlich für Geld an Sony , Nintendo und M$ !

Aber es stimmt schon das Sega wahrscheinlich wieder ein wenig tief ins Minus fallen würde wenn sie Infogrames kaufen würden !

Das wäre was: Sega = Atari :)

Strategisch würde es durchaus Sinn machen, weil Sega so eine weltweite Vertriebs- und Marketinginfrastruktur erhielte ... an diesen ganzen Aufkäufen hat sich Infogrames ziemlich verschluckt: GT, Hasbro, Gremlin usw.

Original geschrieben von Leser
Das wäre was: Sega = Atari :)

Strategisch würde es durchaus Sinn machen, weil Sega so eine weltweite Vertriebs- und Marketinginfrastruktur erhielte ... an diesen ganzen Aufkäufen hat sich Infogrames ziemlich verschluckt: GT, Hasbro, Gremlin usw.

Jepp... sehe ich ähnlich, Sega könnte mit dem Infogrames kauf den ganz großen Deal machen und wieder unter den großen mitspielen...

Vielleicht gibt es ja dann irgendwann den Nachfolger zum Atari VC 2600 :D!

Ich hätte lieber ein neues Dreamcast als einen Jaguar-Nachfolger ...

Zurück
Oben