• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Vorurteile gegenüber Spielern

• Ersteller Ersteller Weird Al Yankovic
  • Erstellt am Erstellt am

Welche DVD findet ihr besser?

• Die der Maniac

Stimmen: 0 0,0%
  • Die der Gamepro

• Ich schaue mir die DVDs nie an

• Ich lese keins der beiden Hefte, sehe folglich auch die DVD nicht

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
W

Weird Al Yankovic

Guest
Heute ist es mir mal wieder passiert, ich rede während der
Zugfahrt mit einem befreundeten Zocker, über spiele und werde dabei von zwei Freundinen belächelt. Es ist ja auch so, dass
wenn man sagt das man Computer/Konsolenspieler ist, man gleich in das Klischee gesteckt wird dass von Fernsehsendungen
verbreitet wird. Nämlich, dass Zocker allesamt Freaks sind die an nichts anderes denken als Frauen mit Hypnose gefügig zu
machen (letzte Episode von Buffy). Auch bei den meisten Erwachsenen siehts nicht anders aus, ich hab meiner Tante
gesagt dass ich mir zu Weihnachten Spiele kaufen werde, wieder wurde ich belächelt und ich solle mir doch ein richtiges Hobby
suchen anstatt für diesen Mist Geld zu verschwenden. Nochmal zu den Fernsehsendungen, die bei denen mir das aufgefallen ist
sind:

Buffy

Simpsons

Futurama

Sabrina

Ich kann nur sagen dass ich diesen Vorurteilen sehr oft begegne, was sind eure Erfahrungen damit?

also mir ist sowas noch nicht passiert aber mest ist das ja so das die älteren leute pc games oder konsolen games garnicht kennen deswegen können sie auch nich nachvollziehen was uns daran reizt

(frechheit sowas kein richtiges hobby zu nennen :D) schämen sollte sie sich

Andere geben ein Vermögen für dumme kleine klebrige Papierfetzen aus die sie dann in ein Album pappen anstatt sie auf nen Briefumschlag zu kleben.

Original geschrieben von Ede
Andere geben ein Vermögen für dumme kleine klebrige Papierfetzen aus die sie dann in ein Album pappen anstatt sie auf nen Briefumschlag zu kleben.

redest du von briefmarken? :D

klar isses ungerecht, zumal der pc/konsolenbereich durchaus in der heutigen zeit ein verbreitetes spektrum darstellt. die einzige schlechte notiz von einem etwas konservativerem herrn habe ich vernommen, als ich mit einem guten kumpel über einen fps-clan gesprochen habe. zumindestens kam er mit meiner konversation über "ballern" und "fraggen" nicht klar (die heutige sprache sei ja ebenfalls total verkommen, ..) und als das stichwort "cstrike" fiel, wurden wir automatisch in eine kiste mit potentiellen schwerverbrechern und killern gesteckt, ungeachtet unserer persönlichkeiten. "da hat es sich jemand zu einfach gemacht" versuchte ich ihm zu erklären, .. wurde jedoch in meiner azusführung eiskalt unterbrochen und weiter"aufgeklärt".

vor allem auch ältere menschen können dies schlecht nachvollziehen, an einem spiel wie cstrike gefallen zu finden, einerseits viel. weil sie selber erfahrungen mit dem krieg gemacht haben, andererseits viel. weil sie einfach "zu weit entfernt" sind, vom medium computer, ..

Original geschrieben von MarcusSchreck
Ist doch Latte, solche Leute gehn mir eh am Arsch vorbei !

hehe, gute einstellung:D

neulich hab ich bei meiner oma ein bischen gezockt...
dann ihre aussage - "wieso spielst du denn das du bist doch gross und intelligent" :confused:
ich muss zugeben das mir diese aussage nicht
Original geschrieben von MarcusSchreck
am Arsch vorbei !
gegangen ist (leider)!

und sie ist nicht die einzige person mit der meinung!

aber andereseits, seien wir doch erlich, wir haben auch manchmal vorurteile gegenueber den anderen !

Original geschrieben von toM

jo was hast du z.b. gegen schlümpfe? :lol:
:lol:
ich hasse die wie die pest:D

z.b vorurteile gegen den pc *g* zockern hehe :D
muss sagen das ich auch so einer war !
habe aber in den letzen 2 monaten fast mehr pc gezockt als konsolen... ich mutiere immer mehr zu nen pc gorilla :eek:

Original geschrieben von Dicimania
:lol:
ich hasse die wie die pest:D

z.b vorurteile gegen den pc *g* zockern hehe :D
muss sagen das ich auch so einer war !
habe aber in den letzen 2 monaten fast mehr pc gezockt als konsolen... ich mutiere immer mehr zu nen pc gorilla :eek:

komm her, dann bekehr ich dich ganz :love: :D

naja vorurteile sind immer ungerecht, egal auf welchen bereich bezogen. zumind. sollte man sich erst informieren und in diesem fall mal etwas anspielen, bevor mal voreilige schlüsse zieht. siehst ja selber, dass auch pc.-zocken spass machen kann, ... ;)

Mein Schwager hat mal meiner Nichte die Augen zugehalten, als sie im Zimmer meines Bruders war, während er Medal of Honor gezockt hat. :D
Und er hat sich mal tierisch aufgeregt, als ich auf dem Amiga "Persian Gulf Inferno" gezockt habe, weil ich auf seine Frage, was man in dem Game denn so tun muss geantwortet habe: "Araber abknallen!" :lol:

Ich baller auf alles was sich bewegt :D
Hätte auch keine Probleme wenn man mal auf die Gegner der Deutschen im 2. Weltkrieg ballern müsste.

Original geschrieben von Ede
Hätte auch keine Probleme wenn man mal auf die Gegner der Deutschen im 2. Weltkrieg ballern müsste.
Kauf´dir die US-Version von Iron Storm für den Saturn. Da kannste mit Deutschland Frankreich überollen oder versuchen, in Stalingrad doch noch was zu retten. Macht Laune.

Vorurteile ? Die gibt es massig !

Geh mal in ne disse und frag ein weib ob sie bock hat, mit ne runde zu zocken :lol:
Ich glaube für die meisten frauen, gibt es nichts schlimmeres wenn ein Mann Zockt ! Das ist für sogar viel uncooler als Fussball spielen ! :dead:

Aber, einen vorteil hat das ganze auch... ich hab mal angefangen, im ZUG, von dem ganzen Blut in Doom zu erzählen... wie das an den Wänden klebt usw.

Die haben fast alle :würg:

:D

Meine Frau zockt ganz gerne Adventures oder Puzzle Games. Wenn man einer Frau das Videospielen schmackhaft machen will, sollte man immer ein Puzllespiel (Tetris und Klone) zur Hand haben. :D

Original geschrieben von Der Nötige Ernst
Meine Frau zockt ganz gerne Adventures oder Puzzle Games. Wenn man einer Frau das Videospielen schmackhaft machen will, sollte man immer ein Puzllespiel (Tetris und Klone) zur Hand haben. :D

echt? wusste garnicht dass Gentsai genug Verstand für so ein puzzle game hat, ich dachte immer der spielt nur V.I.P.

btw. meine mutter sagt immer, "Ach Philipp, ich kann ausser TETRIS keine Computerspiele" :breit:

Zurück
Oben