• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Vitali Klitschko beendet Karriere

Steve Austin

Blasters Bester
Klitschko macht Schluss

Box-Weltmeister Vitali Klitschko hat nach seinen andauernden Verletzungsproblemen nun genug. In einer am Mittwoch verbreiteten Erklärung seines Managers Bernd Bönte gab der Schwergewichtler offiziell seinen Rücktritt bekannt.

Klitschko: "Möchte Karriere auf dem Gipfel beenden"
"In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinander setzen müssen.", begründete Klitschko den Entschluss. "Die Entscheidung mit dem Leistungsport aufzuhören, ist mir sehr schwer gefallen Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger", führte der Ukrainer weiter aus.

Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert
Vitali Klitschko hatte seine für den kommenden Samstag in Las Vegas geplante Titelverteidigung gegen den US-Amerikaner Hasim Rahman wegen einer im Training erlittenen Verletzung absagen müssen. Am Dienstag wurde er am Dienstag im kalifornischen Inglewood am Knie operiert. Dort wurde von Dr. Neal Elattrache ein frischer Riss des vorderen Kreuzbandes behoben. Klitschko hätte mindestens sechs Monate pausieren müssen, allerdings war ihm vom Weltverband WBC nur eine dreimonatige Frist für einen neuen WM-Kampf eingeräumt worden. Ansonsten wäre ihm der Titel aberkannt worden.

www.sport1.de

Die erneute Verletzung inklusive Kampfabsage war dann wohl der endgültige Rückschlag. Sicherlich besser, wenn er auf seinen Körper hört.
 
jupp, denke auch das es auf jeden fall so besser ist.... man will ja noch was mitm geld unternehmen und nicht nur im rollstuhl sitzen ;)

ich glaub der ist momentan eh so im alter, wo leistungssportler nicht mehr so können oder?
 
Vitali hat es geschaft und ist Weltmeister geworden, ich denke mal durch die Werbung usw. hat er Geld zur Seite gelegt und dumm ist er auch nicht, hat ja auch ein Dr. Titel.
Ist aufjedenfall besser als wenn er weiter Boxt und sich dadurch kaputt macht.
 
Wünsche ihm alles gute. Seine Kämpfe waren immer sehr unterhaltsam und als mensch mag ich ihn auch sehr.

Schade dass er aufhört, für ihn ist es bestimmt besser. wladi schlägt ishc ja mittlerweile mehr schlecht als recht.
 
Schade. Imho hat er es nie geschafft, ein Großer zu werden. Seine "großen Kämpfe" waren ein Witz, da die Gegner eher durchschnittlich waren. Und sobald ein guter kam, hat er auf die Nuss bekommen. :(

Hatte Pech mit der Zeit, da die großen Namen alle in Rente waren.
 
Zurück
Oben