• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Visio Alternativen

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Ich bin auf folgende Seite gestoßen, hat hier schon jemand Erfahrung mit den gelisteten Tools?

http://www.maketecheasier.com/5-best-free-alternatives-to-microsoft-visio/

Bei Dia erinnere ich mich irgendwie an die grausige Bedienung, die im Verglech zu Visio umständlich, unpräzise, nervenaufreibend war.

Beim Pencil Project meine ich war das wesentlich besser, aber dafür hatte ich irgendein Problem mit dem EMF Export. Ich glaub es hat nicht nur das Diagramm, sondern immer das gesamte Blatt exportiert oder sowas ...

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich werde ich erstmal Open Office Draw nehmen - erscheint mir als das gerignste Übel, auch weil es gut mit dem OO Writer zusammenarbeitet.

Und gleich mal auf LibreOffice umgestellt. Das sieht einfach ein wenig "frischer" aus als OpenOffice.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Mac kann ich Omnigraffle empfehlen. Sehr gutes Tool, das auch die Visio Stencils unterstützt und ins Visio-Format exportieren kann...

Zurück
Oben