• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virus- again?

WickerMan

thething gefällt das
Och Leute, ich geb mir nochmal die Kugel...
wenn ich auf manche Internetseiten gehe, wird ein 'Laufzeitfehler' angegeben und gefragt, ob der Debug-Modus gestartet werden soll. Das ist mir jetzt schon bei einigen Seiten passiert (z.B. der With Full Force-Page), aber jetzt tritt der Fehler schon bei der T-Online Startseite auf :(

Da ich ja absolut keinen Plan habe, was die Fehlermeldung überhaupt bedeutet und auch nicht so recht weiß, was ich dagegen machen kann, hoffe ich mal auf eure hilfe.

So eine Scheiße :dead:

Laufzeitfehler <> Virus!!!! Welchen Browser nutzt Du? Welches OS? Ist Dein RAM in Ordnung?

Nein, Quatsch!

Das kann 1000 Gründe haben, am warscheinlichsten ist ein fehlerhafter Quellcode, oder halt ein Befehl den nur Netscape versteht, mit dem IE nix anfangen kann... keine Bange, das kommt öfters mal vor, kann auch einfach ein falsch geschriebener Befehl sein... Einfach auf nein klicken und weiter surfen...

edit:

möglich ist auch das einfach während der Übertragung ein Bit vertauscht wurde, manchmal funktioniert es nach einem reload wieder wie gehabt....

Pfuuuuhh! Dann bin ich mal erleichtert. Hatte das nämlich gestern auf meinem Rechner bei der Arbeit.

vielleicht nochmal zum besseren verständnis für die nicht-programmierer, der debug-modus ist ein modus um fehler im quellcode aufzuspühren, startet man ihn, wird der quellcode schritt für schritt abgearbeitet und hält dann an der besagten stelle an.

An alle mathematik-Künstler:
<> bedeutet ungleich, auch != (not equal).
Ein Laufzeitfehler ist niemals ein Virus. Laufzeitfehler entstehen durch fehlerhaften Code, Speicherzugriffsverletzungen etc. Hauptsächlich aber durch fehlerhaften Code.

Im Zweifelsfall den Browser deinstallieren und neu installieren. Hilft nicht immer, und IE wehrt sich bekanntermaßen dagegen. Oder testweise einen anderen Browser installieren und die betreffenden Seiten damit ansurfen.

Original geschrieben von Leser
Im Zweifelsfall den Browser deinstallieren und neu installieren. Hilft nicht immer, und IE wehrt sich bekanntermaßen dagegen. Oder testweise einen anderen Browser installieren und die betreffenden Seiten damit ansurfen.

Das bringt nix, wenn auf der Seite Skriptfehler auftreten. Passiert bei diesem "wunderbaren, stabilen, schnellen" Board auch ab und an.

Eben ging die Start Seite wieder prima- als ich heute morgen auf 'nein' bin, kam es immer und immer wieder :(

Dann hast Du - so komisch es auch klingen mag - ne schlechte Leitung.

Es gibt im IE folgendes:
Extras - > Internetoptionen -> Erweitert -> Browsing: "Skriptdebuging deaktivieren". Das hak' doch mal an. Dann sollte es wech sein.

Zurück
Oben