• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtua Fighter 2 für...Mega Drive!!

Madruk

Big Raushole
YYeeeeeeahh!! Rrrrröööööö Neejjjjjjjäääääääähhh! :D
Heute ist es angekommen, eines der wohl seltensten PAl Spiele für das Mega Drive: VIRTUA FIGHTER 2.
Es gibt ja Leute die behaupten, das Spiel gäbe es nicht... Und ich halte es in meinen Armen, knuddle und streichle es, gebe dem Spiel all die Zuneigung, die es verdient! :D
In den USA war das Spiel problemlos erhältlich, aber in Deutschland sollen es z.B. nur um die 100-200 Stück gewesen sein.
.
Was soll man zum Spiel sagen: es hat nicht unbedingt viel mit dem 3 D Virtua Fighter gemein, aber dennoch sieht es verdammt gut aus, für ein Mega Drive Spiel. Die 2 D Kämpfer wurden wunderschön und sehr detailliert gezeichnet, die Hintergründe sehen absolut FETT aus.
Die Steuerung ist durchaus akzeptabel, ich kann auch die Kritik auf einigen US-Gamepages nicht nachvollziehen, denn Grafik, Animationen und Gameplay erfüllen definitiv auch hohe Ansprüche.

Amüsant: im französischen Text steht "Wähle einen von 8 Kämpfern aus Virtua Fighter 1 um vor den Hintergründen von Virtua Fighter 2 zu kämpfen..." :breit: :lol: Komischerweise steht das wirklich nur im franz. Text.

Yeah das hört sich fein an. Damals hatte ich auch die Möglichkeit zuzugreifen doch so ohne Test und Wissen war mir das Risiko eines Fehlkaufs doch zu groß. Zieh doch bitte in allen wichtigen Sparten Vergleiche zu Street Fighter 2 damit man sich einen besseren und ausführlicheren Eindruck über das Game bilden kann.

Ich kann beide Spiele nicht vergleichen, da ich Street Fighter 2 nie wirklich gezockt habe. Rein optisch zieht Street Fighter 2 natürlich definitiv den Kürzeren. Ansonsten erinnert mich das Spiel irgendwie stark an IK+ auf dem Amiga...nur viel besser und schöner.

:confused: Street Fighter 2 schlechter? Dann muss Virtua Fighter wirklich stark aussehen. Hätteste nicht mal lust nen Testbericht ins Forum zu stellen denke das Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden ;)

Hmmjaa, muß mich heute mal dransetzen. Eigentlich isses ja nicht mein Genre (habe das Spiel vor allem deshalb gekauft, weil es -am Seltenheitsgrad gemessen- spottbillig war). Aber okay, ich werde mal versuchen einen halbwegs kompetenten Testbericht auf die Beine zu stellen.
Was die Optik betrifft: man darf nicht vergessen, daß es eines der allerletzten MD Spiele war (1996 released), da kann man auch ne saubere Optik erwarten.

willst du uns den preis nicht verraten?? Und nocheins, ist das jetzt die pal version?? Oder die oben erwähnte us??

:confused:

Inklusive völlig überzogener Portokosten (der Typ hat das doppelte verlangt, von dem was er tatsächlich gezahlt hat) hat es läppische 16,99 U$ gekostet.
Was mich jetzt etwas verwundert: Das Modul hat die japanische Form, das heißt, man kann es nur ins MD stecken, wenn man am Modulschacht ein wenig rumgefeilt hat. Aber es ist definitiv PAL...:breit: :confused:

Die europäische Hülle, der blaue europäische Mega Drive Sticker auf dem Modul und der berühmte Satz "For use with PAL and french Secam Mega Drive Systems" auf der Hülle.

Superseltsam! Wenn ich den Schacht meines MD 2 nicht schon wegen eines anderen japanischen Moduls zurechtgefeilt hätte, dann hätte ich es definitiv nicht zum Laufen bringen können.
Vielleicht ist das ja einer der Gründe für die extrem geringe Verbreitung der PAL-Version: womöglich hat man festgestellt, daß alle Module falsch ausgeliefert wurden, und die Teile wieder eingestampft...

hi , ich hatte das "gute stück" auch mal , mein modul hatte defintiv aber ganz normale pal form , also irgendwas kann da bei deinem nich ganz stimmen , ich fand es übrigens unter aller kanone , die animationen sind , naja , steuerung grütze , meiner meinung nach nich wirklich das ware , hätte ich gewusst das es so ne rarität ist das die typen bei der videogames sogar dachten es wäre nie rausgekommen :D , hätte ich es vielleicht nich gleich wieder vertickt .

Ich würde jetzt mal vermuten, daß Dir einfach jemand ein zusammengeschustertes Spiel angedreht hat...einfach das PAL-Cover mit einem HK- oder JAP-Modul. Viele Importe liefen ja ohne Umbau...

Original geschrieben von Syxta
Ich würde jetzt mal vermuten, daß Dir einfach jemand ein zusammengeschustertes Spiel angedreht hat...einfach das PAL-Cover mit einem HK- oder JAP-Modul. Viele Importe liefen ja ohne Umbau...

Ja, aber das macht definitiv keinen Sinn. Vor allem: warum sollte das ausgerechnet jemand aus Kanada machen??
In den USA bekommt man das Spiel problemlos zu einem sehr günstigen Tarif (im Prinzip habe ich es sogar billiger bekommen), eine Fälschung würde hier schlichtweg keinen Sinn machen.

Original geschrieben von Spawn_68
hi , ich hatte das "gute stück" auch mal , mein modul hatte defintiv aber ganz normale pal form , also irgendwas kann da bei deinem nich ganz stimmen , ich fand es übrigens unter aller kanone , die animationen sind , naja , steuerung grütze , meiner meinung nach nich wirklich das ware , hätte ich gewusst das es so ne rarität ist das die typen bei der videogames sogar dachten es wäre nie rausgekommen :D , hätte ich es vielleicht nich gleich wieder vertickt .

Ich bin zwar kein Beat em up Fan, aber das Spiel ist wirklich okay. Die Steuerung ist sehr gut, die Animationen sind gelungen, ein würdiger Abschied.

Zurück
Oben