• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Viren-Invasion auf der Xbox?

WTEWorf

JK2 JEDI MASTER
Hi @ll

Laut Silicon.com undXbox365.com besteht die Gefahr, dass die Xbox das Ziel von Viren-Angriffen wird. Dabei sollen die Viren mit Hilfe des Online-Netzwerkes 'Xbox Live' verbeitet werden.
Quelle Gamefront

Meine Meinung dazu!

Alles Panik Macherrei!

So nach dem Motto von vielen Möchtergern Hackern
"Hack the Planet"

Ich lasse mich durch sowas nicht Einschüchtern

cu @ll

Bevor sowas passiert macht MS ne Kooperation mit McAfee und bietet über XBox Live Server einen kostenlosen, automatisch dowloadbaren, regelmäßig upgedateten, maßgeschneiderten XBox Anti-Virus an. So einfach ist das. :)

Gruß,
Franky

Dazu müssten die Hacker es erst mal schaffen, unzertifizierten Code auf einer unmoddifizierten Xbox zum Laufen zu bringen. Oh, und sie müssten sich auf die MS-eigenen Xbox-Live-Server hacken, um dort die Viren reinzubringen. Klingt beides sehr einfach ;)

klingt auch eifnach :D
aber nu ma hin oder her, umöglich is das nich.
und wenn MS weiter felissig PC games uafkauft, dann werden da sicherlich noch n satz leute mächtig sauer und versuchen das.

zum theme liezens, wurde der xbox liezen kram nich schon gehäckt? von irgeneiner uni wnen ich mich nich täusche.

das ganze allerdings in xboxlive netz zu bringen, dürfte richtig schwer werden. abber dafür bräuchtme man ja auch "NUR" nen server mit updates hacken und da n file mit viren vereuchen.

Tach

Von Franky
Bevor sowas passiert macht MS ne Kooperation mit McAfee und bietet über XBox Live Server einen kostenlosen, automatisch dowloadbaren, regelmäßig upgedateten, maßgeschneiderten XBox Anti-Virus an. So einfach ist das.

ja genau:lol: das teil schnappt sich dann 20 MB als ressourcen und wenn man ein Spiel in die XBOX schiebt kommt die freundliche Meldung "Bitte schalten sie den Virenscanner ab um Ruckelfrei Spielen zu können Mfg ihr Mc Affee Security Team:D "

jo so ein Unsinn fehlt der XBOX noch:rolleyes:

cu

Original geschrieben von TheHidden
und wenn MS weiter felissig PC games uafkauft, dann werden da sicherlich noch n satz leute mächtig sauer und versuchen das.

Microsoft an sich ist doch schon Motivation genug! :lol:

Original geschrieben von WTEWorf
Tach

Von Franky

ja genau:lol: das teil schnappt sich dann 20 MB als ressourcen und wenn man ein Spiel in die XBOX schiebt kommt die freundliche Meldung "Bitte schalten sie den Virenscanner ab um Ruckelfrei Spielen zu können Mfg ihr Mc Affee Security Team:D "

jo so ein Unsinn fehlt der XBOX noch:rolleyes:

cu

MS ist doch bekannt für Unsinn. ;)

Gruß,
Franky

als kommentzar kommt dann
"thats no bug, tahts a feature"

so könne auf einfachste weise selbsgeschrieben userprogramme auf der xbox laufen :D

naja, wenns noch ein Virenprogramm gibt, dann bin ich echt froh ne xbox gekauft zu haben! Denn das is die xbx wirklich ein PC, und ich hab im Vergleich zu einem aktuellen Rechner gleichmal 700€ gespart!:D :cool: :lol: :breit:

auf der einen seite sind gemoddete xboxen dann wohl eher anfälliger, wenn der virus aber durch die server verteilt wird (die man dann ja hacken müsste) hat nen durch nen mod wieder ne chnace sein system herzustellen und vorher alles zu sichern .. :breit:

mal gucken ob das ne ernste sache ist..hoffe nicht!

wenn die das schaffen, die server zu hacken, dann is die liezens hacken wohl der einfachere part davon. adnn ises auch egal ob du nnen chip hast oda ncih

vielleicht veröffentlicht microsoft einen eigenen virus,der nur mod boxen befällt... wär ich microsoft würd ich das machen,da hätte man einige leute am arsch... und garantie gibts auf die boxen ja sowieso nicht.
ich glaub ich sollte,daß mal microsoft vorschlagen.... und dann werd ich reich! juhuuuuu

Original geschrieben von Ganymed
naja, wenns noch ein Virenprogramm gibt, dann bin ich echt froh ne xbox gekauft zu haben! Denn das is die xbx wirklich ein PC, und ich hab im Vergleich zu einem aktuellen Rechner gleichmal 700€ gespart!:D :cool: :lol: :breit:

:rolleyes: wahrscheinlich hat die xbox auch 2 giga-hz prozessor (nur ma so zum vergleich, zu aktuellen rechnern) ;) :D

es gibt aber scho virusse die die box schrotten ... bisher sind diese auf den games die man sich herunterladen kann ...

und ich bin mir ziemlich sicher das die auch bei einer online einführung sich bemerkbar machen :(

Original geschrieben von Tempest2K
vielleicht veröffentlicht microsoft einen eigenen virus,der nur mod boxen befällt... wär ich microsoft würd ich das machen,da hätte man einige leute am arsch... und garantie gibts auf die boxen ja sowieso nicht.
ich glaub ich sollte,daß mal microsoft vorschlagen.... und dann werd ich reich! juhuuuuu

:lol: klar, hätte as damals sony auch gemacht, hätten sie 60 Mill. PSX weniger verkauft ;) ausserdem ist das imho Sachbeschädigung, und man könnte MS totklagen *g*.

Zurück
Oben