• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Videospielmags, Ausgabe 6/2011

Crayfish

Fuddl
M!Games

...und wieder mal muss ich es selbst abtippen...

TOP-THEMA: Rollenspiele
mit Berichten zu:

The Elder Scrolls V - Skyrim
Rollenspiel-Philosophie Ost gegen West
Dungeon Siege III
Final Fantasy XIII-2
Final Fantasy Versus XIII
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Diablo III
Dark Souls
Xenoblade Chronicles
Der Herr der Ringe: Krieg im Norden
Mass Effect 3

Preview
Alice: Madness Returns
Resident Evil: Operation Raccoon City
FEAR 3
Prey 2

Liebeserklärung
Sinclair ZX Spectrum

Test
Portal 2 (PS3/360) - 90%
Socom: Special Forces (PS3) - 78%
Conduit 2 (Wii) - 78%
Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel (PS3) - 77%
Duke Nukem: Critical Mass (DS) - 55%
Deathsmiles Deluxe Edition (360) - 85%
Final Fantasy IV: The complete Collection (PSP) - 72%
Shin Megami Tensei: Persona 3 (PSP) - 82%
Virtua Tennis 4 (PS3/360/Wii) - 73/71/71 %
WWE All Stars (PS3/360/Wii/PSP) - 82/82/75/80 %
Operation Flashpoint: Red River (PS3/360) - 80%
Lego Star Wars III - The Clone Wars (PS3/360/Wii/PSP/DS/3DS) - 81/81/81/70/70/72 %
Patapon 3 (PSP) - 71%
Michael Jackson: The Experience (PS3/360) - 40/39 %
Carnival in Action (360): 51%

Die folgenden Spiele sind allesamt für den 3DS getestet worden:
Ghost Recon: Shadow Wars - 79%
Splinter Cell 3D - 72%
Asphalt 3D - 56%
Die Sims 3 - 65%
Samurai Warriors Chronicles - 60%
Rayman 3D - 69%
Rabbids 3D - 68%
Super Monkey Ball 3D - 60%
Steel Diver - 63%

Download
FortressCraft (360) - 5
Might & Magic: Clash of Heroes (PS3/360) - 9
Moon Diver (PS3) - 7
Rush'n Attack: Ex-Patriot (PS3/360) - 5
Ghostbusters: Sanctum of Slime (PS3/360) - 2
Strania: The Stella Machina (360) - 7
Swarm (PS3/360) - 8
Islands of Wakfu (360) - 8
The Dishwasher: Vampire Smile (360) - 9
Red Faction: Battlegrounds (PS3/360) - 4
Yar's Revenge (360) - 6

Import
Monster Tale (DS) - 81%
Jikandia - The Timeless Land (PSP) - 65%

That's it...alles in allem ein rundum schönes Heft mit tollen Artikeln (u.a. 10 Wii-Tricks, Bericht über die Killzone-Macher Guerilla, etc.)!

MfG,
Crayfish

Danke fürs Abtippen. :)

Rein inhaltlich IMO ein ziemlich langweiliges Heft, muss mir später mal die "Extended"-Sachen angucken.

schon wieder nen Rollenspielschwerpunkt? Gabs das nicht anfang diesen Jahres schon mal?

Rollenspielschwerpunkte sind doch toll. :) Ist denn die Konsolenfassung von Diablo 3 bestätigt? Das wär ja mal geil.

"Spielerisch ist Top Spin 4 zwei Klassen besser - VT4 hat weniger Tempo, weniger Variationen, weniger Ballphysik."

"Edel aufgemachtes, aber spielerisch zu träges und unflexibles Sportspiel mit reichlich Umfang."

wollte keinen extra-thread aufmachen, kann man aber gern in einen passenderen thread packen bei bedarf

anscheinend wirds die gee in ihrer ursprünglichen form nicht mehr geben :dead:

dazu ein redakteur auf ihrer homepage:

Hallo liebe Leser,
uns als Redaktion hat die Nachricht auch geschockt.
Allerdings ist das nun schon ein paar Wochen her und wir haben uns mit der neuen Situation bereits angefreundet.
Der Plan ist tatsächlich, GEE nicht in seiner bisherigen Form fortzuführen, sondern als monatlich erscheinendes, digitales Magazin für iPad und Android-Tablets.
Es hat sich über die letzten Jahre einfach gezeigt, dass das Magazin so nicht profitabel ist. Das wäre uns als Redaktion ja fast egal (wenn davon nicht auch unsere Bezahlung abhängen würde). Angesichts der schwierigen Lage auf dem Print-Markt kann man sich eigentlich freuen, dass es überhaupt so lang gelaufen ist.
Die erwähnten Print-Sonderhefte werden natürlich nicht immer nur Altes wiederkäuen. 2-3 Ausgaben pro Jahr sind geplant. Mit den besten Stories aus der App zum Beispiel oder Themenspecials. Aber auch eine Ausgabe mit den besten Interviews aus GEE oder den schönsten Kunststrecken sind denkbar.
Wie genau das mit den Abos läuft, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber auch da wird an einer alle zufrieden stellenden Lösung gearbeitet.
Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.
Ich hoffe damit einige Fragen beantwortet zu haben.
Wir können euren Unmut absolut nachvollziehen (ging uns anfangs noch ganz ähnlich),
hoffen aber dass ihr uns hier, in der digitalen Ausgabe und den Sonderheften treu bleibt.
Herzliche Grüße,
moses

imo äußerst schade um die zeitschrift, war jahrelang abonnent.

"Spielerisch ist Top Spin 4 zwei Klassen besser - VT4 hat weniger Tempo, weniger Variationen, weniger Ballphysik."

"Edel aufgemachtes, aber spielerisch zu träges und unflexibles Sportspiel mit reichlich Umfang."

Bin mal gespannt, ich werde es heute Abend ausführlich anzocken können. Ich fand schon den letzten Teil lange nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wurde. Ich vermute fast, dass sich spielerisch schlicht und einfach nichts geändert hat.

Bin mal gespannt, ich werde es heute Abend ausführlich anzocken können. Ich fand schon den letzten Teil lange nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wurde. Ich vermute fast, dass sich spielerisch schlicht und einfach nichts geändert hat.
Es soll im Vergleich zu Teil 3 deutlich langsamer und "schwerfälliger" sein. Außerdem gibt's ein neues Konzentrations-System, bei dem gute Aktionen eine Leiste aufladen, die Superschläge ermöglicht.

Es soll im Vergleich zu Teil 3 deutlich langsamer und "schwerfälliger" sein. Außerdem gibt's ein neues Konzentrations-System, bei dem gute Aktionen eine Leiste aufladen, die Superschläge ermöglicht.

Anfangs wirkt es regelrecht abscheckend (ich vermute, man hat die Steuerung zu sehr an Move usw. angepasst), mit der Zeit gewöhnt man sich an die Steuerung und man kann ein halbwegs flottes Spiel aufziehen, am Ende bleibt es dennoch seltsam träge.

Die Minispiele finde ich teilweise besser, teilweise schlechter als vorher, der Karrieremodus ist wie ein Brettspiel aufgebaut und man braucht die richtigen Karten, um auf ein turnier oder eine Erholungspause zu kommen. Alles ein bisschen seltsam.

Es macht immernoch Spaß, aber es ist m.E: schlechter als VT3 und auch als VT 2009. Die Wertung der Maniac ist durchaus in Ordnung.

Zurück
Oben