• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

VF4 400.000 verkauft!!

Bayman

Neuling
http://www.gaming-age.com/cgi-bin/news/news.pl?y=2002&m=2&nid=4-4.db

Virtua Fighter 4 may be Sega's biggest and most important software release in years. Thanks to debuting on a console with a large userbase, not only good VF4 sales raise the company's earnings for this fiscal year, it can also give them the respect they have always deserved and rarely ever received.
According to a Goldman Sachs report released this morning (which is based on Famitsu data), the VF4 sell-through has reached 70% of initial shipment, and the amount sold has hit 297,400 by February 3rd. The data covers only 70% of the japanese retail market, so the report estimated actual sales to exceed 400,000. Goldman Sachs claims that Virtua Fighter 4 "looks likely to become a million-seller" in the territory. If the game does sell that well, they expect Sega's profits to increase by nearly 1.5 billion yen.

Stay tuned for our review of the game in the near future.

Geil ,ich wußte das sich das Spiel auf der PS2 Top verkaufen wird !
Somit werden die Japaner richtig geil auf Sega gemacht und dann werden die meisten neuentwicklungen für die XBOX kommen , Clever ,Clever ! :D ;)

Original geschrieben von Bronson
Geil ,ich wußte das sich das Spiel auf der PS2 Top verkaufen wird !
Somit werden die Japaner richtig geil auf Sega gemacht und dann werden die meisten neuentwicklungen für die XBOX kommen , Clever ,Clever ! :D ;)

Für PS2 und Cube sind nur Segagames bis Ende 1.Quartal 2002 angekündigt. Alles was danach (Weihnachten 2002 z.B.) kommt ist noch nicht bekannt. (und Sega wird 50% aller Spiele für PS2 bringen) Ich hoffe hier auf SA3, SoA2 und vielleicht noch einen Racer (Daytona oder Scud Race).
Und da VF4 selbst die Verkauferwartungen (600000 bis 31.März)zu übertreffen scheint, werden sich wohl viele Segastudios AM2 anschliessen und auch auf PS2 Geld verdienen.

Original geschrieben von Bayman

Für PS2 und Cube sind nur Segagames bis Ende 1.Quartal 2002 angekündigt. Alles was danach (Weihnachten 2002 z.B.) kommt ist noch nicht bekannt. (und Sega wird 50% aller Spiele für PS2 bringen) Ich hoffe hier auf SA3, SoA2 und vielleicht noch einen Racer (Daytona oder Scud Race).

:D
Ja klar, 50% Dreamcast Games ! :D Die meisten Sega Games für die XBOX sind neuentwicklungen ! :)

Und da VF4 selbst die Verkauferwartungen (600000 bis 31.März)zu übertreffen scheint, werden sich wohl viele Segastudios AM2 anschliessen und auch auf PS2 Geld verdienen.

Für die PS2 kommt doch nur von AM2 VF4 oder ihre ich mich !?
AM2 hat doch jetzt für die XBOX bekannt gegeben das sie ein ganz neues Spiel entwickeln , was das ist weiß aber noch keiner und nicht zu vergessen Shenmue 2 kommt auch noch :D , was ja in den USA nicht erschienen ist (was ich mir auch holen werde) ! :D
Für welche System sich Sega entschlossen hat sieht ma ja schon seit sie den XBOX Automaten bauen ! :D

;) so sieht aus aber wie ich sirknuls kenne packt der jetzt wieder irgendne story aus :zzz:

Ja klar, 50% Dreamcast Games ! Die meisten Sega Games für die XBOX sind neuentwicklungen !

HH, Ecco und co sind jetzt aber schon draussen. Ich rede von den Spielen ab Q2/2002!! Das sind keine DC Games mehr, sonder alles neue exklusive (?) oder Umsetzungen der XBoxspiele (JSRF).

Für die PS2 kommt doch nur von AM2 VF4 oder ihre ich mich !?

Mehr ist noch nicht angekündigt. Aber nach VF4 wird man bis 31.03.2002 nicht noch schnell was weiteres entwickeln. Alles da nach ist unbekannt.

AM2 hat doch jetzt für die XBOX bekannt gegeben das sie ein ganz neues Spiel entwickeln ,

MS muss das Pulver jetzt schon verschiessen, Sony hebt es sich bis zur E3 auf. (auf Spring TGS 2001 gabs erst die ganzen XB Spiele, auf Fall TGS rulte dann VF4).

was das ist weiß aber noch keiner und nicht zu vergessen Shenmue 2 kommt auch noch , was ja in den USA nicht erschienen ist (was ich mir auch holen werde) !

Wie war das mit den DC-Ports? :rolleyes:

Für welche System sich Sega entschlossen hat sieht ma ja schon seit sie den XBOX Automaten bauen !
...und sie kooperieren mit Namco (=System 246 Board=PS2). Ein neues Board auf PS2 Basis ist ja nicht nötig.

Für PS2 und Cube sind nur Segagames bis Ende 1.Quartal 2002 angekündigt. Alles was danach (Weihnachten 2002 z.B.) kommt ist noch nicht bekannt.

???

Japan: Sakura Taisen PS2 - 2003
USA: Skies of Arcadia - 3.Quartal 2002
Europa: Space Channel 5 part 2, F355 Challenge & Virtua Fighter 4 - 2.Quartal 2002

Original geschrieben von Veil

???

Japan: Sakura Taisen PS2 - 2003
USA: Skies of Arcadia - 3.Quartal 2002
Europa: Space Channel 5 part 2, F355 Challenge & Virtua Fighter 4 - 2.Quartal 2002

Sakura Taisen ist ne Ausnahme, aber als "Launch" zählt der weltweite Erstrelease, nicht irgendwelche monatedauernden Konvertierungen (VF4).

blablabla

um was geht es hier eigentlich??? um vf4, die xbox, irgenwelche automaten oder vielleicht sogar um eure socken???

Die 1 Million halte ich nicht für machbar auch wenn ich es Sega wünsche. Jetzt nachdem sie auf den Playstation-Goldesel aufgesprungen sind wäre es dumm wenn Sega hauptsächlich auf ein System setzen würde, dessen Erfolg noch lange nicht gewährleistet ist und die Software-Verkäufe im Vergleich zur attraktiven Sonyreichweite irgendwo in weitaus tieferen Regionen hindümpelt. Ich glaube das Sega sich die Position die sie mit VF4 nun im Sony-Reich haben nicht so leicht mehr streitig machen lässt. Wozu auch, die Hardware ist leistungsstark, die Verkaufszahlen sind spitze und die Konsole wird das Rennen machen. Da Sega zudem zu einem der imageträchtigsten Softwareherstellern gehört, insbesondere jetzt, kann man davon ausgehen das Sony sich Sega's Ausflüge einiges kosten lassen wird.

Original geschrieben von high§core
Die 1 Million halte ich nicht für machbar auch wenn ich es Sega wünsche. Jetzt nachdem sie auf den Playstation-Goldesel aufgesprungen sind wäre es dumm wenn Sega hauptsächlich auf ein System setzen würde, dessen Erfolg noch lange nicht gewährleistet ist und die Software-Verkäufe im Vergleich zur attraktiven Sonyreichweite irgendwo in weitaus tieferen Regionen hindümpelt. Ich glaube das Sega sich die Position die sie mit VF4 nun im Sony-Reich haben nicht so leicht mehr streitig machen lässt. Wozu auch, die Hardware ist leistungsstark, die Verkaufszahlen sind spitze und die Konsole wird das Rennen machen. Da Sega zudem zu einem der imageträchtigsten Softwareherstellern gehört, insbesondere jetzt, kann man davon ausgehen das Sony sich Sega's Ausflüge einiges kosten lassen wird.

Die Beziehung zwischen Sony und Sega ist doch eh unklar. Vor allem ist unklar was Sega noch in der Hinterhand hält, es ist wirklich naiv zu glauben das Sega nur VF 4 exklusiv bringt. Laut Sega hatte man die ersten Dev Kits von Sony bereits November 2000 gehabt, die Umsetzung von VF 4 hat allerdings nur wenige Monate gedauert und die SPiele wie Ecco und HH sind leider nur Schnellschüsse. Also wird Sega auf der E3 - wir angeblich schon in Interviews gesagt - einige Dinger ankündigen.

Würde mich nicht wundern wenn Sega und Sony recht gut zusammenarbeiten, vielleicht zu gut für den Geschmack einiger, die recht gute Werbung mit den Hochhäusern und den Schriftplakaten zeigte es deutlich. Zudem Sony ja die PS3 abwärtskompatibel bringen will. Möchte jetzt nicht wieder mit dem Thema anfangen, aber gerade ein Shenmue 3 wäre dann sehr sehr interessant, da die Reihe dann später auf der PS3 fortgeführt werden kann und die Nichtkenner wenigstens ab den 2. Teil einsteigen könnten.

Die E3 wird es zeigen was noch kommt.

Ach ja, was war nochmal das Thema?

Sega und Capcom sollen heute angeblich ihre Releaselisten für den Zeitraum 2.Quartal 2002 - ? ankündigen.

Sega und Capcom sollen heute angeblich ihre Releaselisten für den Zeitraum 2.Quartal 2002 - ? ankündigen.

Das heißt? Meinste da sind nun vor der E3 bereits Überraschungen drin?

Nein, weisst du, ich erwarte ne Ankündigung von Space Channel 5 part 2 und F355 Challenge von Sega und Capcom wird sicher Resident Evil für GC akündigen :dozey:

Nein, weisst du, ich erwarte ne Ankündigung von Space Channel 5 part 2 und F355 Challenge von Sega und Capcom wird sicher Resident Evil für GC akündigen :dozey:

Ja wie denn jetzt? Das heißt aber nicht das man nun alle Projekte ankündigt oder?

Zurück
Oben