• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verstärker beim KabelferSoehen?

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Zu Weihnachten gabs nen netten Yamaha Verstärker RX V430

Soweit so gut... Dolby funzt auch schon wunderbar. ;)

Aber jetzt will ich über die 5 Boxen auch TV gucken/hören ;)... Zwar ist in der Anleitung beschrieben, wie ich es zu tun habe, und zwar sollte ich vom TV/Kabelanschluss an den Verstärker gehen, weiss aber nicht, wie man das meint.

Ich habe nun ein Scart-Kabel an meinen TV angeschlossen und die 2 Audio-Teile hinten an den Verstärker angeschlossen, da wo es in der Anleitung beschrieben war D-TV/CBL...

Naja, aber es kommt eigentlich nix raus. Wenn ich das Scartkabel in meinen TV stecke, kommt ein kleiner Brummton und dann ist Sense...

Woran liegt das? Hab ich eventuell was falsch verstanden oder hat vielleicht mein TV kein Out-Signal?

Habs jetzt zwar nur überflogen, aber vielleicht liegt es daran das nicht alles was im TV läuft DD unterstützt, die neueren Filme unterstützen dies aber fast alle.

P.S. : Wird Zeit das du dein Gehirn rundum überholen lässt! :mf:

Ich will ja nicht unbedingt DD hören.. Ich will den Ton über alle 4 boxen + Center hören... und das geht auch OHNE DD-Unterstützung... :mf:

P.S.: Beleidigt? :mf:

Och so ein kleiner Wurm wie du kann mich garnicht beleidigen. :D
Theoretisch ist das möglich, hast wahrscheinlich irgendwas falsch angeschlossen, kein plan was, ich würde das aber an deiner Stelle lassen, wenn du zu sehr aufdrehst könnte es passieren das es deine Sats verreißt.

Bei mir hats gefunzt: Scart (mit IN-OUT Umschalter) auf Cinch zum Receiver und mit Pro Logic II haste selbst bei Stereosendungen schönen Raumklang.

Zurück
Oben