• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Vernünftiges Headset?

mcpete

Wohnzimmertisch
Gibt es für die 360 ein ordentliches Headset? Das Standard-Ding, welches der Premium beiligt ist ja wohl Vollschrott. Das wireless Headset soll auch keine berauschende Quali haben und ist zudem zu teuer. Gibt es da was von Drittherstellern? Gibt es vielleicht sogar Stereo-Headsets?

Ah, sorry für meine Unwissenheit.
Hab selbst keine 360 und ich ging einfach mal davon aus, dass man dort auch ein USB-Headset anschließen kann.

Danke für die Links. Sind ja alle nach dem selben Prinzip, daher kann man sich das wohl sparen. Vollschrott für das original ist sicher etwas übertrieben, aber ich finde es ziemlich unbequem nach einiger Zeit. Dazu ist die Verarbeitung recht billig und das Mikro ist starr. Letzteres stört mich besonders, denn ich habe eben mal kurz in Stuntman reingezockt, das ist endlich mal ein Spiel welches Sprachausgabe (= Anweisungen) nur übers Headset ausgibt, wenn eines eingestöpselt ist. Wenn einem dann aber die ganze Zeit das Mikro im Gesicht klebt, obwohl man es nicht braucht, finde ich das schon störend. Schade, dass es keinen einfachen Adapter gibt, so dass man einfach einen Kopfhörer da anschliessen kann.

Sharkoon X-Tatic 5.1:

Hab das Teil gestern bekommen und heute mal etwas getestet.

Das Problem ist, wenn man den Sound hoch stellt, damit man richtig ins Spiel eintauchen kann, hört man die andern Leute nimmer reden, weil der Spielesound alles überdeckt.
Wenn man den Sound vom Game dann soweit runterregelt, dass man die Leute wieder halbwegs versteht, bekommt man vom fetten Gamesound nix mehr mit. Das ist wie wenn ich den TV auf Zimmerlautstärke laufen lasse und mein 12 Euro Headset an den Kontroller haue.

Werd übers Wochenende noch etwas rumprobieren. Wenns aber durch Einstellungen nicht besser wird werde ich ihn wohl zurück schicken müssen.

Schade. Hab mir mehr darunter vorgestellt.

Mal abwarten. Vielleicht finde ich im Netz die passenden Einstellungen.

Ehrlich gesagt, finde ich die alten 360-Headsets ziemlich ok. Ich meine jetzt die, wo der Laustärkeregler am Kabelende ist. Meines hat 2 Jahre gehalten. Die neue Generation von den Hedsets(da wo der Lautstärkeregler in der Mitte ist), finde ich dagegen absoluten Schrott.

Mein Bruder hat sich eine neue Box mit den Headset geholt, und man versteht ihn überhaupt nicht, er kommt total 'abgehakt' rüber, man versteht nur Bruchstücke.

Und meine Kumpel und ich, habe uns auch eine neue Box geholt, und da sind die selben Probleme.

Die Headsets, sind einfach nur Schrott!!!! :wall::angryfire

Diese 08/15 Headsets kann man ALLE vergessen. Kauft Euch mal Qualität und ned den Schrott, den die Konsolenhersteller auf den Markt werfen. Wofür gibt es denn Bluetooth?!?

also ich find die 360 headsets eigentlich ganz ok. klar, die verarbeitungsquali könnte besser sein, aber sonst. die sind ja nur zum chatten gedacht, der restliche sound kommt ja über die boxen.

@oddball: ja die ganz alten headsets find ich auch am besten. aber aus nem andern grund: der ein/ausschaltknopf. ich find das bei den neuen so idiotisch das der am kabel hängt. so muss man nämlich immer ne hand vom controller nehmen, wenn man das ding kurz stumm schalten will.

@mcpete: kann man bei deinem headset nicht das mikro hochklappen? geht bei den zwei modellen die ich hab nämlich schon. zockst du sonst viel mit headset? weil nur jetzt wegen stuntman ein neues :lol: ot: aber stuntman is ein geniales spiel, hat mir echt gut gefallen. und bockschwer wenn man alles auf 5 sterne(?) machen will.

Zurück
Oben