• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verleih von US Video´s und DVD´s Verboten!!!!

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Hi Leute ich war eben in der Videotek um mir wieder bein paar DVD´s auszuveihen darunter auch paar US DVD´s aber was muß ich inder Import ecke sehen nix keine US DVD mehr ich fragte mich komisch wo sind die alle hin und so fragete ich an der Tecke
und der Chef der Videotek sagte zu mir das Gestern ein paar leute von der Polizei darwaren und habe alle US Video´s und DVD´s Mitgenommen und sagten auch das es jetzt verboten sein US Video´s und DVD´s zuverleihen nur der Verkauf ist (NOCH) Erleubt.
Ich sage nur eins dazu Was für eine SAUEREI
Ich Hasse die Leute von der BPJM (BPJS):angryfire :angryfire :uzi: :nono: :flipa:
und was sagt ihr dazu??
cya Wesker

War da nicht mal vor einiger Zeit was im Umlauf? Ih wegen Importsachen usw. das diese ggfs. aus dem Verkehr gezogen werden sollten? Oder hab ich das nur geträumt, wie so oft? :D

www.ezydvd.com

who cares, dann bekommt der deutsche einzelhandel eben mein geld nicht..
oder verbietet man bald importe? dann darf man bald nicht mehr ausreisen, es wird eine mauer gebaut und es wird 3 jahre im voraus geplant was produziert wird?

aber ich will ja eh auswandern :)

Ich glaube ich muss hier mal Aufklärarbeit leisten.

Generell ist jedes Importieren von DVD´s erstmal nicht erlaubt. Dabei ist es scheissegal ob es sich um Bambi oder Texas Chainsaw Massacre handelt. DVD´s und Videos müssen von der FSK geprüft sein (FSK 18 dürfen auch nicht über den Versandweg verschickt werden). Wenn der Zoll einen beschlagnahmten Film filzt wird erstmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, welches aber meistens wieder fallen gelassen wird. Da der Versender im Ausland hockt kann der nicht belangt werden. Die Typen vom Zoll machen aber nur Stichproben, ich hatte noch nie Probleme mit USA oder Kanada Sendungen.

Das Code 1 Verbot haben die scheiss Filmstudios durchgepaukt, wegen angeblicher finanzieller Einbussen. Toll, wie hoch ist wohl die Rate der RC1 DVD´s? Eben.

Generell ist jedes Importieren von DVD´s erstmal nicht erlaubt
Das stimmt aber so nicht. Beziehst du das jetzt auf Sendungen aus Nordamerika oder aus dem Ausland generell? Du hast ja einen bestimmten Freibetrag der nicht überschritten werden soll, sonst zahlst du nochmal die Einfuhrumsatzsteuer von 16%, so es denn rauskommen sollte,sprich,die erwähnte Stichprobe.
Sollte man dann noch einen indizierten Titel im Päckchen haben wirds natürlich etwas schwieriger..
Mit der BPJS hat das richtigerweise nix zu tun, dem Zoll sind die Jungs nämlich total egal, die wollen nur an die Kohle..Anyway, ich finds auch zum
:würg:
das wir ein, sagen wir mal inoffizielles Importverbot von RC1 DVD`s haben, wie oben schon erwähnt wurde, dürfte es doch echt nur ein minimaler Teil der Bevölkerung sein der sich diese Fassungen kauft.
Anyway, sitzen wir nicht letzten Endes doch am längeren Hebel und bekommen was wir wollen ???:D

Zurück
Oben