• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbesserungsvorschläge

SupoX

Multikonsolero
So ich beuge mich :D

Und habe mir heute Gedanken gemacht wegen Verbeserungen.

Punkt 1:

Die Thread Titel sollten keine reisersichen Titel mehr haben sondern nur den Gamenamen. Nicht neue videos Half Life 2, sondern ein Thread Half Life 2.

Alle themen zu einem game kommen in den einen thread.
Sollten in dem thread mal neue pics oder videos gepostet werden, könnte man immer auf der 1. seite in beitrag 1 einen link einbauen so sind thread von 50 seiten immer noch übersichtlich, da der 1. beitrag das wichtigste immer aktuell hat.

Punkt 2:

Ist ein Spiel ein Multiplatformtitel soll jeder in seinem Beitrag dazu das Systemsymbol verwenden damit man auch weis von welcher version man spricht, am besten einen zwang einbauen damit es auch jeder macht.

Punkt 3:

Threadzahl pro Seite erhöhen. Wurde schon gemacht und ist gut so.

Punkt 4:

Games allgemein kann auch titel wie atari ist back beinhalten, da hier mehr der talk im mittelgrund steht über games sachen. wo ich auch finde das nicht so streng verschoben werdne sollte.

Punkt 5:

Die Filterfunktion sollte optional eingebaut werden, so kriegt man nur Thread Titel angezeigt die zu seinem system gehören.

Punkt 6:

Game Boy Titel bekommen immer einen eigenen Thread, da sie sich von den Next Genrationen Cersionen sehr stark unterscheiden und teilweise ganz andere Games sind.

Ich hoffe ich habe mir die Mühe nicht umsonst gemacht, da ich die Punkte alle als positive erweiterung halte.

Original geschrieben von SupoX

Punkt 5:

Die Filterfunktion sollte optional eingebaut werden, so kriegt man nur Thread Titel angezeigt die zu seinem system gehören.
.

Find ich gut - am besten wäre es ihr würdet die Filterfunktion direkt auf die Startseite einbauen, z.B. mit Hilfe von Buttons mit den entsprechenden Systemsymbolen direkt hinter die "Videospiele"-Kategorie, dadurch wäre ein Klick gespart...

Ich hoffe ich habe mir die Mühe nicht umsonst gemacht, da ich die Punkte alle als positive erweiterung halte.

ein teil is selbstverständlich, ein anderer Teil schon lange realisiert, über die Sache mit dem filtern wird schon nachgedacht.

Du solltest vielleicht auch mal den Blick in dein Profil und deine Einstellungen werfen, du wärst vielleicht überrascht, was man da so alles einstellen kann.

punkt 1 und 2 wären mir wichtig damit es wirklich nur einen thread gibt und das game gleich ins auge sticht.

Vorallem das halt auf seite 1 immer die links zu den pics und videos sind.

Desweiteren halt auch das immer im thread am symbol gekennzeichnet ist von welcher version man grad spricht.

Die Thread Titel sollten keine reisersichen Titel mehr haben sondern nur den Gamenamen. Nicht neue videos Half Life 2, sondern ein Thread Half Life 2.

Alle themen zu einem game kommen in den einen thread.

Absolute Zustimmung, so stelle ich mir das auch vor!

Die Grundidee, nur einen Thread pro Spiel zu eröffnen, finde ich ja okay, aber bei absoluten Blockbustern wie Zelda, GTA: VC, etc. wird das auf Dauer einfach zu heftig.

Ich bin auf jeden Fall dafür, daß Leute dazu bewegt werden, weitere News und neue Bilder imme nur in das bereits bestehende Spieltopic zu posten, aber wenn es dann um Tips und Lösungshilfen, etc. geht, dann sollte man zumindest dafür ein neues Topic aufmachen (vielleicht mit dem eindeutigen Zusatz Hints, oder so.

Original geschrieben von Syxta
Die Grundidee, nur einen Thread pro Spiel zu eröffnen, finde ich ja okay, aber bei absoluten Blockbustern wie Zelda, GTA: VC, etc. wird das auf Dauer einfach zu heftig.

Ich bin auf jeden Fall dafür, daß Leute dazu bewegt werden, weitere News und neue Bilder imme nur in das bereits bestehende Spieltopic zu posten, aber wenn es dann um Tips und Lösungshilfen, etc. geht, dann sollte man zumindest dafür ein neues Topic aufmachen (vielleicht mit dem eindeutigen Zusatz Hints, oder so.

Dann könnte sich auch jemand das Recht rausnehmen, zu unwichtigen Spielen ein extra Hilfstopic zu eröffnen. Diese Lösung fände ich etwas schwammig und wäre eher für einen großen Threat für jedes Spiel. Es macht ja nichts, wenn manche Fragen dann mehrmals gestellt werden würden.

Und außerdem bin ich dafür, solche englischen Wörter wie hints etc. zu unterlassen. Teilweise ist es wirklich nicht mehr auszuhalten. Es muss ja nicht gleich wie diese eine satirische Kirchenseite werden ('Heimseite' etc.); aber an dem Wort Lösungshilfen ist wohl nichts auszusetzen, oder? :)

Re: Re: Verbesserungsvorschläge

Original geschrieben von WickerMan

Absolute Zustimmung, so stelle ich mir das auch vor!

am besten ein gesetzbuch mit Paragraphen?
Wir ham Mods genug, die ham das bisher gut gemacht, die werden das auch weiter gut machen. ich sehe keinen Grund dafür irgendwelche starren Vorgaben zu machen.

dann machen wir halt 3 oder 4 threads und die übersichtlichkeit geht flöten.....

also jeder findet sich bestimmt besser zurecht wenn er einfach nur den spiele titel suchen muss nur einen thread findet und in beitrag eins gleich die links zu allen bildern und videos sind.

dann machen wir halt 3 oder 4 threads und die übersichtlichkeit geht flöten.....

Ich liebe diese Panikmache. Das mit den Ein Topic zum Spiel hat auch vorher in den meisten Foren wunderbar geklappt (Xbox, PS2, Retro) und wird auch in Zukunft funktionieren, ohne das man extra strenge Regeln aufstellen muss. dafür werden die Mods schon sorgen

Re: Re: Re: Verbesserungsvorschläge

Original geschrieben von TheAL
Wir ham Mods genug, die ham das bisher gut gemacht, die werden das auch weiter gut machen. ich sehe keinen Grund dafür irgendwelche starren Vorgaben zu machen.
Dann nennen wir den Thread eben in "Modvorgaben" um, ist doch im Nachhinein schnurz, ich find jede einzelne Idee von SupoX in Ordnung...

also jeder findet sich bestimmt besser zurecht wenn er einfach nur den spiele titel suchen muss nur einen thread findet und in beitrag eins gleich die links zu allen bildern und videos sind.

TheAL hat aber wiederum in sofern recht, wenn er sagt, daß es unnötig ist, die User mit einem Haufen von "Regelwerk" zu bevormunden, solange der Großteil aller User ohnehin richtiges Verhalten an den Tag legt, und ggf. die Mods immer noch in Aktion treten und Threads zusammen fügen können, was bisher ja ebenfalls hervorragend klappt.

Sind ja eigentlich überwiegend Newbies, die noch nicht so recht wissen, wie der Hase läuft, und irgendwie müssen die Mods ja auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Also, lassen wir doch erstmal das neue Blasterforum in all seiner glänzenden Pracht über uns kommen und warten ab...

Zurück
Oben