• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

VCDs für DVD-Player brennen... helft

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Kann man auch mit WinonCD 3.8(?) VideoCDs brennen damit sie auf einem DVD-Player abspielbar sind, oder brauche ich da unbedingt Nero?

Ich hab hier ein paar Clips die auf Divx basieren... und die möchte ich mir gerne auf dem DVD-Player anschauen (der Video-CDs abspielen kann).

Wandelt das Brennprogramm dann die Datei einfach um, oder muss ich die erst umwandeln... und ist sowas überhaubt möglich?

Sorry für die böde Frage, aber ich bin in der Beziehung absoluter Anfänger.

P.S.: Ausgangsmaterial ist AVI

Original geschrieben von knusperzwieback
Kann man auch mit WinonCD 3.8(?) VideoCDs brennen damit sie auf einem DVD-Player abspielbar sind, oder brauche ich da unbedingt Nero?

ka... nimm nero, kannst ja ne 30-tage demo testen...

Ich hab hier ein paar Clips die auf Divx basieren... und die möchte ich mir gerne auf dem DVD-Player anschauen (der Video-CDs abspielen kann).

Wandelt das Brennprogramm dann die Datei einfach um, oder muss ich die erst umwandeln... und ist sowas überhaubt möglich?

Ne, das wäre zu schön, um ein divx-file wieder zurück zu konvertierenbraucht es ein video-tool, am besten virtualdub, is umsonst und sehr umfangreich, allerdings anfangs ziemlich konfus in der bedienung.

dort musst du dann das file zurück ins ursprungsformat konvertieren (sehr zeit und platzaufwendig, pro film 4-5 gb denk ich mal) und danach dann ins gewünschte mpeg format, das dem vcd oder svcd standard entsprechen sollte

Sorry für die böde Frage, aber ich bin in der Beziehung absoluter Anfänger.

macht doch nix :D

P.S.: Ausgangsmaterial ist AVI

abschliessender kommentar:

lass es bleiben... ist zu kompliziert und durch die ganze konvertiererei hast du auch derben qualitätsverlust. wart einfach bis ende des jahres, da soll es angeblich low-budget dvd-layer geben die auch mit divx umgehen können, oder vielleicht klappts ja mit der xbox bald vernünftig.

hoffe geholfen zu haben :)

ende des jahres low-budget divx dvd player?
gibt es den jetzt schon welche egal zu welchem preis
und wenn ja bitte mit online shop url oder eine url zu einer beschreibung wäre net:lol:

Also ich habs jetzt doch mal mit WinonCD 3.8 probiert. Datei angewählt und WOCD sagt: Das ist das falsche Format soll ich es umwandeln? Ich sag ja mach mal. Er frägt: "Soll ich es in PAL umwandeln oder in NTSC?" Ich sag PAL... dann sagt er warten sie x-Minuten und dann konnte ich es brennen und es funkt. Man muss nur aufpassen, dass man nicht nur den 5er Divx auf der Platte hat, sondern auch die alten 3er und 4er installiert hat, weil der 5er nicht ganz abwärtskomatiebel ist und das Brennprog sonst nicht alte Sachen umwandeln kann.

Original geschrieben von knusperzwieback

kannst auch WinonCD nehmen, dies unterstützt aber nur VCD´s und keine SVCD´s

mit dem richtigen plugin wandelt Nero das file um, sollte man aber nicht machen da die quali ziemlich leidet.

lad dir hier TMPGnc runter

http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/tmpgenc.html

und wandle damit die avi´s ins VCD format um...

Hab mir gerade mal das Prog runtergezogen. Das will aber schon wieder lauter Einstellungen von mir wissen.

Ich möchte hier nur eine einfache Video-CD machen. Kannst du mir sagen, wo ich einen Haken hinmachen muss, damit ich eine bessere Qualität bekommen, als wenn ich Nero oder Win-on-CD die Arbeit machen lasse? Zu gross sollte das File am Ende ja auch nicht werden. Als mit doppelter Bit-Rate (keine Ahnung was das ist) hab ich es mal bei Win-on-CD probiert. Da war das 360MB Teil dann so um die 900MB gross... das ist zuviel und ich weiss auch nicht ob mein DVD-Player das schluckt.

Gib mir doch mal nen Tipp, was ich einstellen kann bei TMPG damit das File nicht grösser wird als unter Nero u.ä. aber die Qualität besser ist. Von mir aus kann der ruhig mal 10 Std. lang rechnen.

Zurück
Oben