• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

V CDs auf DVD Player?

Cord

Bonsoir Tristesse
Hm, ja, eigentlich weiss ich nicht so wirklich wo das Thema hingehört, aber hier isses sicher gut aufgehoben! ;)

Ich hab mir jetzt nen neuen DVD Player gekauft, der auch auf CD gebrannte Filme abspielen können soll, mein alter konnte das nicht, deshalb hab ich da mal ne (ziemlich dumme, aber was will man anderes von mir erwarten?) Frage:
Ein Kumpel von mir meinte, Filme im .avi Format könnte man damit nicht abspielen, stimmt des?
Und wenn ja, kann ich die Filme in ein anderes Format umwandeln, damit der Player sie abspielen kann?

es gibt derzeit einen DVD-Player der auch das AVI format abspielen kann irgend eine firma aus schweden stellt den her
also denk ich ma der spielt kein AVI format meiner ist auch ziemlich neu und der spielt nur VCD und S-VCD. wandel die Filme einfach mit NERO um auf VCD oder S-VCD Nero prüft das format und wandelt es um. FERTIG

avi filme sind meist nach dem neuesten divx codec codiert, da dürfte es schwierig sein, nen player für zu finden, da der codec sich ständig erweitert.

wie area schon sagte, umwandeln in svcd und schon klappts :)

Hmm, noch ne Frage:
Wie kann ich Filme aufteilen?
Nero zeigt mir an, dass der Film, den ich umwandeln und brennen will, zu groß für meinen Rohling ist, jetzt würd ich gern den FIlm teilen, aber wie stelle ich das an?

Jepp, gibt´s da nicht irgendwelche Programme, von denen man ne demo oder shareware bekommen kann? :verl:

Virtual Dub zum Splitten der AVIs.
TMPGEnc zum Konvertieren von AVI nach MPG.
Tsunami-Filterpack installieren, um Probleme auszuschliessen (verzerrtes Bild, gar kein Bild, kein Ton etc.)
Mit nem Brennprogramm dann von MPG nach VCD oder SVCD brennen.

Zurück
Oben