• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

US Lieferungen/Garantie - Ein paar Fragen

Grishnak

Neuling
Jetzt nerv ich euch schonwieder, sorry, aber muss sein *g*

Also ich hab den Thread jetzt einfach mal hier reingestellt, weil das das größte Unterforum ist, also bitte net meckern ^^

Nun, ich hab mich jetzt ziemlich sicher entschieden mir eine X-Box(oder Gamecube) aus den USA zu importieren, samt Games etc.

Nun, mit welchem Service ist das Teil am schnellsten(!) da und wie teuer kommt das?

Wie siehts mit dem Zoll aus, fängt der so ein großes Paket ab? Oder kann ich den Zoll irgendwie umgehen?

Wo bestell ich am besten? Tronixweb, Amazon, oder wo anders?

Und wie siehts mit der Garantie aus? Wenn die Box z.B. kaputt ist, kann ich die dann auch hier in Deutschland irgendwo hingeben(z.B. in nen Laden)?

Also, thx for help :)

Also welcher Lieferservice am schnellsten und sichersten ist musst du selber entscheiden, bzw. mit denen am besten per Mail abklären. Kommt halt drauf an was du zahlen willst.

Zoll zu umgehen ist schwer. Die Dinger sind einfach zu groß, und die Händler in den USA gehen ungern das Risiko das die Sendung verloren geht weil sie nicht versichert ist, und wenn sie versichert ist steht auch drauf was sie wert ist. Tronix versendet die Sachen soviel ich weiß auf WUNSCH auch per Ersatzteillieferung etc. Aber wie gesagt, versichert ist dann nix. Zoll kommt meist dann ordentlich drauf, glaube 16 %, bin mir aber nicht sicher.

Im grunde bleibt nur Tronix, DVD Box Office ist lahm. Amazon beliefert Deutschland nicht mit Spielen, und dann wohl auch nicht mit Konsolen und deren Spielen.

Garantie? Wenn du Glück hast bekommst du ein paar Tage oder Wochen. Einige geben gar keine Garantie, andere 3 Monate. Andere 6. Muss man halt vorher abklären. Aber auf Garantie hier reparieren lassen ist logischerweise nicht.

Zurück
Oben