• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Up and Down's im Leben eines Konsolenspielers!

T

Trunks

Guest
Wie oft hab ich mir schon gedacht so jetzt hör ich endgültig auf zu zocken verkaufe meinen ganzen Stuff und kaufe mir von dem Geld sonst was...

Doch jedes mal wenn diese kurze Phase wieder vorüber ist packt mich der Sammlerwahn wieder und ich kaufe mehr als zuvor! Langsam muss ich mir eingestehen das ich wohl oder übel ( eher wohl :D ) noch mit 60 vor igendwelchen Konsolen Sitze und zocken werde!

Wie sieht das bei euch aus, hattet ihr auch schon manchmal das Gefühl jetzt hör ich auf..?
 
Schon öfter.
Momentan is eigentlich auch wieder so ne Phase. Wenn nich die Xbox vor der Tür stünde die das wieder anheizen wird, und das Forum hier nich wäre, würd ich bestimmt wieder ma ne längere Auszeit nehmen.
 
zocken ist für mich ein hobby, genauso wie andere dinge auch. manchmal macht es mehr spaß, manchmal weniger. verkaufen werde ich meinen kram nie, die kohle bekomme ich nie wieder auch nur ansatzwise rein. dafür kann ich dann mal meinen enkelkindern zeigen, mit was für komischen dingen ihr oppa damals seine zeit verplempert hat. zocken werde ich wohl nie ganz aufhören, genauso wie ich nie aufhören werde mit fernsehglotzen, zeitung lesen, atmen usw., wenn jemand meint, das sei kindisch - geht mir am arsch vorbei wie sonstwas. :)

p.s. trunks sieht mit langen haaren echt schwuchtelig aus :D
 
Wäre ich Anfang 2000 nicht auf die Sega-Zone aufmerksam geworden, dann wäre schon längst schluß. Das SZ-Forum und heute dieses hier haben mich noch eher ans zocken gebunden.
Ich treffe mich mit Leuten aus dem Internet, um zu zocken... das hätte mir einer mal vor 2 Jahren sagen sollen :breit:

Zur Zeit kaufe ich Spiele fast nurnoch, um sie zu sammeln... und auch den Cube werde ich mir aus diesem Grund holen.
Es ist einfach toll, sich hier über dieses Hobby zu unterhalten, wo der großteil meiner Freunde mim zocken aufgehört hat.

Wenn ich Leute wie Buggi oder Ralle sehe, dann weiß ich, dass dieses Hobby nix mim Alter zutun hat... in letzter Zeit geb ich zwar nicht mehr so viel für Games aus, aber ganz aufhören werd ich wohl nie... zum jetztigen Zeitpunkt, aber das Leben steckt ja voller unerwarteter Änderungen.
 
Es ist einfach toll, sich hier über dieses Hobby zu unterhalten, wo der großteil meiner Freunde mim zocken aufgehört hat.

Bei mir sieht's ganz ähnlich aus wie bei dir WickerMan! Eigentlich alle meine engeren Freunde haben aufgehört zu zocken deswegen bin ich froh über irgendwelche Foren in denen man Meinung austauschen kann.

@snot
p.s. trunks sieht mit langen haaren echt schwuchtelig aus

:D :mf:
 
Naja solch eine Phase hat vermutlich jeder Zocker, mal wird halt mehr gezockt als irgendetwas anderes, mal rührt man die Kiste tage und wochenlang nicht an.

Mein letztes Tief ist noch gar nicht so lange her, zur Zeit habe ich aber wieder richtig Lust aufs zocken.
 
Ich muss sagen, dass ich seit heute (hab das englische Buch 'Moon Palace' gelesen) richtig heiß auf ShenmueII bin.
Ich werde es mir dann bei Playcom bestellen, wenn es hier keiner abtreten kann/will.

btw: playcom hat wieder Schnäppchen: Areowings2 10€ und Rayman2 10€
 
Komplett werde ich sicherlich niemals mit dem Thema Zocken abschliessen, dafür hat die Sache mein Leben bisher schon zu sehr beeinflusst.

Momentan habe zwar auch ich so eine Null Bock-Phase, die sich aber hauptsächlich aus Gründen des Zeitmangels erklärt. Aber Besserung ist in Sicht und allerspätestens zur Xbox werde ich wieder heiss, soviel ist sicher. Die Zeit zum Launch wird mit ca. 10 nicht ausreichend gezockten DC-Perlen noch weiter versüßt. :)
 
Hm, meine Nullrunde dauert schon seit Ende Juli an, es gibt nichts mehr, was mich wirklich an den Bildschirm fesseln kann, aber ab nächster Woche wird das hoffentlich anders (daher die "Werbekampagnen" für Pirates, Giants, Drakan und NOLF :D).

Prinzipiell finde ich so was nicht so schlimm, wenn ich es satt habe, dann spiele ich eben ein Jahr nicht mehr, das hab ich schon öfters gemacht...
 
also ans aufhören hab ich noch nie gedacht, und ich hoffe auch,
dass ich noch lange spass am zocken haben...

ist imo wesentlich sinnvoller als leute die sich in ihrer freizeit z.b.
im kickboxen auf die fresse hauen... :D

bei mir ists einfach so, dass ich im winter viel mehr zocke, als
im sommer...

im sommer bin ich lieber draussen am see, auf dem tennisplatz,
oder auf dem bike...

im winter hingegen, wenns draussen schweinekalt ist, ist
zocken doch genau das richtige... :)
 
Mit dem Thema Konsolen hatte ich nach Ende der MD/Snes Ära eigentlich schon abgeschlossen. 96 kam dann auch der erste PC, und ich hatte endlich die Chance, mal auf ner gscheiten Kiste was selber zu basteln, und nicht in C64 Basic 2.0 rumzupfuschen.
Naja, so haben mich PSX und Saturn ertsmal garnet gelockt, bis ich eines Somemrs mir dann dachte: Was ist eigentlich mit Sega los? Gibts die noch? Über die hört und sieht man nix. Im Münchner Karstadt bin ich dann mal in die Videospiel Ecke gegangen... da stand neben einer PSX auchn Saturn... ich hab einen Blick aufs Regal geworfen, und igrendwie kamen bei Spielen wie Bomberman, Dark Saviour, Shining the Holy Ark Erinnerungen an die gute alte Zeit hoch. Dann hab ich mir kurz drauf nen Saturn geholt... und es ging wieder los. Hab dann wieder die Lust verloren und viele Spiele sind versumpft (u.a. hab ich das imho an sich geniale Shining Force3 nie komplett durchgezockt)... Dann kam der DC. Wie üblich eher etwas abwartend an die Sache rangegangen, die IFA 99 war letztendlich dann schuld dran, daß Ende November der DC Einzug in mein Zimmer fand. Erst hab ich wenig drauf gezockt, dann kam die Bundeswehrzeit und ich war froh, die Kiste gekauft zu haben. Richtig los ging es dann mit der US Version von Grandia2, Skies of Arcadia und dann vor allem PSO, Powerstone2 und Wacky Races. THOTD2 und Berserk waren auch immer wieder gern eingelegte Titel.

Mittlerweile ist mal wieder so ne Flaute, das liegt aber nicht an den Spielen, sondern eher am Tagesablauf, wag ich mal zu behaupten. Die Motivation, ein neues Game anzufangen, ist einfach nicht da. Den ganzen Tag Akademie, man kommt heim, liest in nen paar Foren, und hat gegen 20h mal Zeit zu zocken. Allerdings ist man dann schon viel zu müde und abgeschlafft... naja dann folgt das übliche: PSO rein, das tuts auch...
Derzeit bin ich mit den Games die ich hab sehr gut bedient, und mich locken Cube und XBox eigentlich überhaupt nicht. Da würd ich mir noch eher ne PS2 holen wenn dann mal alle RPGs rüberschwappen.

Ich vermisse die Zeiten, wo man Spiele wie Landstalker und Panzer Dragoon Saga förmlich verschlungen hat und nicht genug kriegen konnte. Inzwischen ist es eher so, daß man froh ist, wenn man wiedermal ein Spiel "abheften" kann...
 
solche phasen habe ich oft, zuletzt habe ich wieder fast 2 monate bis auf ein paar sessions bei dagobert eigentlich gar nüscht angefasst, derzeit bin ich mit dem deutschen ff ix (rockt!) und devil may cry wieder halbwegs motiviert.

ich weiß nicht, denke schon, dass ich die geschichte vielleicht irgendwann mal komplett an den nagel hängen werde... die neuen konsolen reizen mich z.b. überhaupt nicht. bis die xbox (wenn überhaupt) hier steht, geht wahrscheinlich noch mehr als ein jahr in land.

meine freizeitgestaltung hat inzwischen andere schwerpunkte und musik ist z.b. für mich viel wichtiger geworden, als zocken.
 
Ich habe das letzte halbe Jahr in so einer Phase gehangen. Mittlerweile herrscht aber Vorfreude auf die XBox und ich spiele auch wieder diverse Titel auf DC (VT, SR2, F355).
 
Ne absolute Nullbock-Phase hatte ich zuletzt zwischen 1991-1993. Danach hat meine Zocker Leidenschaft erst richtig angefangen: NES, MD, Saturn, PSX, DC, 2. Saturn, 2. MD, MCD, SNES, N64...
Ich will auch lieber nicht wissen, wieviel ich seit 1988 (Jahr in welchem wir unseren Amiga bekamen) fürs Zocken ausgegeben habe, das würde wohl für nen neuen Kleinwagen reichen...:shake: :D
Momentan bin ich ausreichend beschäftigt mit PSO, Headhunter, ab morgen auch noch REZ, ab Freitag oder Samstag wohl PSO Ver. 2. Ob ich mir noch dieses Jahr ne PS2 oder ne XBOX oder nen Cube hole, steht noch in den Sternen. Hätte meine Frau mich nicht zurückgehalten, würde die PS2 allerdings schon längst in meinem Wohnzimmer stehen bzw. liegen.
Das einzige, was mich wirklich am Zocken hindern kann, ist Zeitmangel.
 
Hi,
Bei mir kommt es auch immer wieder mal vor. Das liegt aber zur Zeit daran,dass wir ein Haus gebaut haben und noch einige kostspielige Sachen erledigen müssen. Wenn ich dann ausrechne,was mein Hobby Computer , DVD und Konsolen so kostet,dann komm ich gelegendlich ins grübeln. Aber ohne Zocken ?? Nein! Das würde ich nicht lange aushalten.
Ich bin ja immer noch der Meinung das die XBOX zu viel kostet. Nicht wegen der Technik, die ist edel. Nein, ich meine insgesamt wird unser Hobby immer teurer.
Trotzdem kribbelt es jeden Tag. Wenn ich hier im Forum das ganze so lese. Wenn ich jetzt 500 Euro hätte,würde ich wahrscheinlichtrotzdem schwach werden. JSRF und PGR oder RSC wären der Grund.
Spiel schon Oddset um an Kohle zu kommen !!! ;)

Aufhören ?? Nö! Da würde ich ja meiner Frau jeden Abend auf die Nerven gehen !!! :)
 
noch ne kleinigkeit zum thema

juhu! ich bin geheilt!!!


und gelogen habe ich auch.


so...



...und wer gibt mir jetzt geld für die x-box? :bawling:
 
Zurück
Oben