Mit dem Thema Konsolen hatte ich nach Ende der MD/Snes Ära eigentlich schon abgeschlossen. 96 kam dann auch der erste PC, und ich hatte endlich die Chance, mal auf ner gscheiten Kiste was selber zu basteln, und nicht in C64 Basic 2.0 rumzupfuschen.
Naja, so haben mich PSX und Saturn ertsmal garnet gelockt, bis ich eines Somemrs mir dann dachte: Was ist eigentlich mit Sega los? Gibts die noch? Über die hört und sieht man nix. Im Münchner Karstadt bin ich dann mal in die Videospiel Ecke gegangen... da stand neben einer PSX auchn Saturn... ich hab einen Blick aufs Regal geworfen, und igrendwie kamen bei Spielen wie Bomberman, Dark Saviour, Shining the Holy Ark Erinnerungen an die gute alte Zeit hoch. Dann hab ich mir kurz drauf nen Saturn geholt... und es ging wieder los. Hab dann wieder die Lust verloren und viele Spiele sind versumpft (u.a. hab ich das imho an sich geniale Shining Force3 nie komplett durchgezockt)... Dann kam der DC. Wie üblich eher etwas abwartend an die Sache rangegangen, die IFA 99 war letztendlich dann schuld dran, daß Ende November der DC Einzug in mein Zimmer fand. Erst hab ich wenig drauf gezockt, dann kam die Bundeswehrzeit und ich war froh, die Kiste gekauft zu haben. Richtig los ging es dann mit der US Version von Grandia2, Skies of Arcadia und dann vor allem PSO, Powerstone2 und Wacky Races. THOTD2 und Berserk waren auch immer wieder gern eingelegte Titel.
Mittlerweile ist mal wieder so ne Flaute, das liegt aber nicht an den Spielen, sondern eher am Tagesablauf, wag ich mal zu behaupten. Die Motivation, ein neues Game anzufangen, ist einfach nicht da. Den ganzen Tag Akademie, man kommt heim, liest in nen paar Foren, und hat gegen 20h mal Zeit zu zocken. Allerdings ist man dann schon viel zu müde und abgeschlafft... naja dann folgt das übliche: PSO rein, das tuts auch...
Derzeit bin ich mit den Games die ich hab sehr gut bedient, und mich locken Cube und XBox eigentlich überhaupt nicht. Da würd ich mir noch eher ne PS2 holen wenn dann mal alle RPGs rüberschwappen.
Ich vermisse die Zeiten, wo man Spiele wie Landstalker und Panzer Dragoon Saga förmlich verschlungen hat und nicht genug kriegen konnte. Inzwischen ist es eher so, daß man froh ist, wenn man wiedermal ein Spiel "abheften" kann...