• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Unterschied Xbox 360 - PS3

Raverboy25

Neuling
Hallo

Ich würde gerne denn Unterschied welche die Konsole beim Spielen hat wissen?

Keine Technischen Daten? Einfach wie es sich so spielt!

Ich habe die Xbox360, bin aber mittlerweile nur noch gelangweilt von denn Spielen. Shooter da Shooter hier, und da.
Bei der PS3 kommen ein paar klasse Games die mir gefallen würden.

Zu meinen Fragen.
Ist das Laufwerk der PS3 wirklich so langsam? Sind die Ladezeiten wirklich hoch?
Online? Es kostet ja nix. Wie ist es bei denn Spielen (Call of Duty 4 etc?) Freunde einladen? Raum aufmachen?
Ich habe eine 16Mbit Leidung bei Inode. (16MBit/1Mbit)
Braucht man ne Kreditkarte? (Habe keine)

Die PS3 bietet im Vergleich zu der Xbox 360 nachwievor mehr typische und außergewöhnliche Konsolentitel. Beispiele: Siren,Afrika,Ratchet & Clank...Die Xbox 360 hat meiner Meinung nach das Image einer PC Konsole noch nicht ganz abgelegt, was die Spiele angeht.

1. Sind die Ladezeiten wirklich hoch?
2.Wie ist es bei denn Spielen (Call of Duty 4 etc?) Freunde einladen? Raum aufmachen?
3. Braucht man ne Kreditkarte? (Habe keine)

1. Nein bei Multispielen genauso lang bzw. kurz. Außerdem ist das Laufwerk schön leise ;)
2. Das weiss ich leider nicht genau. Doch der Onlinemodus ist bei vielen (einigen?) PS3 Spielen im Vergleich zu der Xbox360 Version begrenzt. Z.b. bei TopSpin 3 kann man keine Freunde einladen.
3. Fürs Onlinezocken brauchst du keine KK.Nur für den Onlineshop. Bei Amazon gibts eine KK 1 Jahr kostenlos.

Das mit den Ladezeiten stimmt nicht! Vergleich das mal bei EA Sports Titeln, da braucht die PS3 merklich länger. Motorstorm ist auch so ein Kandidat, das hat Ladezeiten aus der Hölle. Kann aber auch schlampig programmiert sein.

Ich glaube beide Konsolen nehmen sich nicht viel. Die 360 ist lauter und das wird von vielen als störend empfunden, ansonsten hängt es IMO sehr viel von den Programmierern ab. Wahrscheinlich werden Spiele der späteren Generationen auf der PS3 aber einen Tick besser aussehen (rein spekultativ).

MfG,
Crayfish

Ich hatte jetzt Spiele wie Skate, Soul Calibur 4, GTA4, Top Spin3 usw. im Sinn. Bei all den Spielen sind die Ladezeiten bei der PS3 Version kürzer! Bedingt durch die Installation.
Motorstorm ist ein exklusiver Titel bzw. eine Ausnahme was lange Ladezeiten angeht

An deiner Stelle würde ich dann auch zu einer PS3 greifen, die ist sicherlich noch 8 Jahre lang auf dem Markt (oder noch läner) und wird auch bei einer evtl. erscheinenden PS4 weiterhin unterstützt werden!

Du bist ja auch so ein Wendehals,....springst einfach zur PS3-Fraktion rüber, und ich steh alleine da bei Worms!! :D ;)

Hachja... Worms *träum*

Alleine Worms ist eigentlich ein Grund sich ne 360er zu kaufen. Hatte mit keinem Onlinegame soviel Spaß wie mit dem Teil.

Machs gut Worms. :close:

Zum Glück gibts Worms nicht für die PS3 zum DL-Kauf. Ohne Kreditkarte würde ich sonst vom Balkon springen müssen. ;)

Ist das Laufwerk der PS3 wirklich so langsam? Sind die Ladezeiten wirklich hoch?
Nö, der Unterschied ist in der Regel kaum merklich. Oft musst du allerdings bei der PS3 eine Zwangsinstallation in Kauf nehmen, um dann meistens geringfügig kürzere Ladezeiten zu haben.

Online? Es kostet ja nix. Wie ist es bei denn Spielen (Call of Duty 4 etc?) Freunde einladen? Raum aufmachen?
Ich spiele mangels Zeit kaum noch online, auf der PS3 sowieso nicht, weil ich XBL Gold habe. Insgesamt ist Online-Gaming auf der PS3 immer noch unkomfortabler, aber es gibt von Spiel zu Spiel ziemliche Unterschiede bei Performance und Komfort.

Braucht man ne Kreditkarte? (Habe keine)
Ja. Sony will aber irgendwann mal Prepaid-Karten bringen (wann, wissen sie vermutlich selbst nicht).

Aber mal generell: Wenn dich das Spiele-Lineup der 360 langweilt, welche PS3-Exklusivtitel machen für dich denn den Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben