• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Unfähige Entwickler

Mike

Administrator
Ich rege mich in der letzten Zeit immer mehr über schlechte Entwicklungspolitik einiger Spieleschmieden auf. (betrifft allerdings fast nur den PC)
Neverwinter Nights + Addon installiert, Spiel läuft nur ohne Sound, sonst ist der Desktop wieder da. Ich hab im off. Bioware-Forum geschaut, viele andere Besitzer des Games hatten ebenfalls selbiges Problem. Ich hab den Support angeschrieben, die meinten (sehr unhöflich dazu): "Installieren Sie Windows neu". Was ich garantiert nicht tun werde, da die Kiste sehr stabil und sicher läuft.
Spellforce (Akte Jowood):
Das Spiel ist ne geile Idee, aber die Programmierung ist grottig. In einem RTS Spiel will ich volle Kontrolle über meine Einheiten. Was ist? Ich bin in einen Kampf verwickelt und befehle den Einheiten, dass sie zurückkehren sollen. Sie laufen drei Schritte und stürzen sich dann in die andere Richtung auf den Feind.
Mitten beim Spielen schafft es Spellforce nach über einem Jahr auf meinem PC einen Bluescreen zu erschaffen. Frust steigt.
Car Tycoon (Akte Jowood, Teil 2): Das Spiel war gänzlich unspielbar, ist wohl das verbuggteste Spiel, das ich je kennen lernen durfte.
Die Gilde (Akte Jowood, Teil 3): Bis zum Tag, an dem ich es verkauft hab, hatte das Scheiss-Ding nur Fehler, war aber besser spielbar als CarTycoon.
Akte BlueByte:
Siedler 4 im LAN: Wir wollten es zu dritt spielen, aber das Game schmierte immer ab, hatte Synchro-Probleme usw. Ich hab den Support angeschrieben und erhielt als Antwort: "Wir haben den Support für Siedler 4 eingestellt" :dead:
Akte Sunflowers:
Anno 1503: Sicher ein sehr gutes Spielprinzip, schick anzuschauen und auch sonst stimmte alles, wäre bei der Verkaufsversion ohne Patch nicht dieser Fehler, dass das Game nach einer Stunde abgeschmiert ist und der Speicherstand im Eimer war. Erst mit dem 3 Monate (!) später erhältlichen Patch war es somit überhaupt spielbar. Damit hat Sunflowers etwas geschafft, was die obigen Kandidaten nicht geschafft haben.
Akte Ascaron:
Fussballmanager-Spiele sind harte Brocken bei der Programmierung, ohne Frage, doch gab es nie ein komplett bugfreies Produkt, ob nun A3 (was ohne Frage trotzdem sehr geil war), A4 oder A4/03.

Da ist stellt sich mir die Frage:
Das sind fast alles deutsche Entwicklungsfirmen (Ausnahme BIOWARE und Jowood, Jowood ist ja aus Ösiland), können WIR es nicht besser? Ich werde jedenfalls einen großen Bogen um aktuelle dt. Games machen und die lieber nach 2 Jahren aufn Grabbeltisch kaufen, dann ärgert mich der Scheiss nicht so, was ich da als Produkt vorgesetzt bekomme.
 
dt. Games meiden ---> X2 - Die Bedrohung

Oder gibt es bei diesem Game bei dir eine Ausnahme? *g*
 
Dieses Problem kenne ich leider auch nur zu gut. Man kann sich selber einfach nicht bremsen.

Unbedingt deine Eindrücke zur X2-Demo hier posten bzw. im eigenen Thread im PC-Sektor.
Bin leider noch am saugen.
 
So was ähnliches ging mir gestern Abend durch den Kopf. Hat nun wenig mit PC Spielen zu tun, aber beim Anblick des TestChecks der neuen GamePro musste ich auch lachen. Warum bringen so viele Drecksfirmen so verdammt beschissene Spiele raus? Die Entwicklungskosten kann man sich sparen!!! Erst durch solche miesen Spiele ist der Markt übersättigt.
 
Zurück
Oben