• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Unerklärliche Abstürze von Opera und AntiVir

Snooker

Rächer mit dem Becher
Ich hab da leider ein kleines Problem, die beiden o. g. Programme stürzen mir dauernd ab, d. h. der Bildschirm friert ein und ein Teil des Dialogfensters "Dieses Programm wird geschlossen" wird gezeigt. Ich weiß das das eigenartig klingt, aber es lässt sich schwer beschreiben.

Mein System:

AMD Duron 900
384 MB RAM
Ennyah Geforce 4 MX 440
Detonator 40.72 Beta
Win 98 SE

Schon mal Danke für Hilfe, hoffentlich wisst ihr mehr als ich.

Original geschrieben von Snooker
Ich hab da leider ein kleines Problem, die beiden o. g. Programme stürzen mir dauernd ab, d. h. der Bildschirm friert ein und ein Teil des Dialogfensters "Dieses Programm wird geschlossen" wird gezeigt. Ich weiß das das eigenartig klingt, aber es lässt sich schwer beschreiben.

Mein System:

AMD Duron 900
384 MB RAM
Ennyah Geforce 4 MX 440
Detonator 40.72 Beta
Win 98 SE

Schon mal Danke für Hilfe, hoffentlich wisst ihr mehr als ich.

Hmm ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt aber dein Betriebssystem ist schon ein wenig alt , ich würde dir Win 2000 oder XP empfehlen ! :)

um den Fehler zu lokalisieren, müßte man wissen, ab WELCHEM Zeitpunkt dieses auftritt ?
Hattest Du mal den Rechner umkonfiguriert ? Und lief danach nicht mehr alls korrekt ?

Es könnte aber auch an dem Virenschutzprogramm liegen (die schreiben sich ja oftmals im Speicher rein)

Und welche Version von Opera nutzt Du ?
Eine ältere ?

Gruss
Ralli

Re: Re: Unerklärliche Abstürze von Opera und AntiVir

Original geschrieben von Bronson
Hmm ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt aber dein Betriebssystem ist schon ein wenig alt , ich würde dir Win 2000 oder XP empfehlen ! :)

am Windows 98 Second Edition kann es eigentlich nicht liegen.

Oftmals tauchen solche Phänomäne nach einem Update von einem Programm auf, oder div. Hardwareerweiterungen.

Ich mache mir immer (bevor ich ein NEUES Programm installiere) von der system.dat und user.dat und *.ini div. Sicherheitskopien, so daß ich im Falle eines Falles problemlos den ALTEN Stand wieder habe.

Gruss
Ralli
(der auch mit Win 98 SE fährt, und hier sind schon etliche versch. Programme drauf, sei es Homebanking, Netscape (für E-Mail), 3 versch. Brennerproggis, DSL usw.)

Ich nutze Opera 6.05 (deutsch) und ich habe vor kurzem Hitman 2 und den Detonator 40.72 Beta installiert. Bis dahin war alles ok, dann habe ich Kazaa deinstalliert, mit Lavasoft Ad-Aware alle Spyware entfernt und bin auf Kazaa Lite Version 2.0.0.0 umgestiegen. Seitdem treten die Abstürze auf. Opera und Antivir habe ich vorsichtshalber de- und neu installiert, das brauchte auch keine Besserung.

So, hab jetzt auf den Detonator 30.82 umgestellt, Opera und AntiVir laufen wieder, dafür lassen sich Winmp 3, Windows Media Player, Realplayer, Quicktime und PowerDVD nicht mehr starten. Woran kann das nun wieder liegen?

So, hab jetzt auf den Detonator 30.82 umgestellt, Opera und AntiVir laufen wieder, dafür lassen sich Winmp 3, Windows Media Player, Realplayer, Quicktime und PowerDVD nicht mehr starten. Woran kann das nun wieder liegen?

ich würde diese Programme erstmal de-installieren und dann wieder NEU installieren.

Ralli

So blöd es klingt: Installier mal den Internet Explorer 5.5 SP2. Das hat auch schon einige Probleme beseitigt.

Original geschrieben von ralfgebert

ich würde diese Programme erstmal de-installieren und dann wieder NEU installieren.

Ralli

Das hab ich schon probiert, bring aber leider nix.

@ Mike
Werd ich mal probieren, obwohl ich glaube, dass ich den IE 6 installiert habe.

Argh, der IE6 und 98SE? Ok...
Was auch helfen kann:
Windows 98SE CD rein, drüber installieren, Einstellungen usw. behälst Du in dem Falle ja, er bügelt nur die Systemdateien über. Das wäre aber so ziemlich die vorletzte Wahl (vorm Neuinstallieren).

Aha. Also den deinstallieren und IE 5.5 drauf tun? Und das löst meine Probleme mit PowerDVD, Winamp, Windows Media Player und Co?

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn ich direkt nach dem Booten Winamp 3 starten will, geht es nicht. öffne ich jedoch eine Internetverbindung und surfe mit Opera für kurze Zeit und öffne dann Winamp 3, läuft alles, genauso schaut´s mit dem Windows Media Player aus.

:confused:

/€: Wie deinstalliert man denn IE6?

Ich habe auch den Deto 40.72

Bei mir läuft bis jetzt noch alles reibungslos. Aber von der 25% Performancesteigerung (har har) merke ich nix.

Zurück
Oben