• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uhrzeitformat Windows XP

Noek

Bekanntes Mitglied
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso ich habe da ein problem
und ich weiss keinen rat mehr
ich habe auf einem rechner windows xp installiert
normal installieren wir das vom server um zeit zu sparen hab ich allerdings cd eingelegt damit er sich bestimmte pfade davon holt
(ich denke daran liegt das problem)
allerdings ist die cd ja nicht auf dem neusten stand also sp1 ist schon dabei sooo alt ist es nicht
nun zeigt der mir in der taskleiste schön sauber 14:00 an wie es sein muss aber wenn ich doppelklicke auf uhrzeit und ich bekomme das uhrzeit einstellfenster
sagt der 2:00pm
das darf der aber nicht weil dann meint ein programm immer falsches format
der pc hat die richtige zeitzone eingestellt und steht auch überall auf deutsch auch sonst sagt der immer 14:00 aber genau in dem einstellfenster sagt er 2:00pm

weiss einer ob das ein xp fehler ist oder so
oder woran kann es noch liegen?

gehst inner systemsteuerung auf region/sprache udn stellst da deutsch ein dann soltle das funzen.

das alte xp hat komischerweise immer english als standard genommen

Original geschrieben von Achmed20
gehst inner systemsteuerung auf region/sprache udn stellst da deutsch ein dann soltle das funzen.

das alte xp hat komischerweise immer english als standard genommen

das steht schon auf deutsch

da is irgendwo n buton anpassen. da is dann n reiter für die uhrzeit.

wenns da nich geht dann weis ich auch nich weiter

es steht wirklich alles auf deutsch auch bei dem erweiterten kram steht das alles auf normale ohne pm und am
und zeigt ja auch immer 14uhr an
nur eben da wo man die uhrzeit verstellen kann nicht:confused:

jupp so ist es HH steht für 24 stunden so stand das von anfang an
ich hab echt keine ahnung mehr woran das liegen kann und das dämliche programm startet deswegen nicht richtig

der rechner zeigt da ja auch die richtige uhrzeit an
aber halt bei Eigenschaften von datum und uhrzeit nicht:(

ich dachte zuerst vielleicht ist das ein bug von manchen versionen oder so#bin zu faul zum neu insten

Zurück
Oben